Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 406

Thema: Ponyhof #6 - Holding Out For A Hero

  1. #21
    Wow, kein offizielles Produkt und es wird trotzdem verscherbelt. Klasse Not
    Eigentlich müsste man mal Amazon darauf hinweisen, oder?

    - Das Inno -

  2. #22
    Es läuft unter Parodie und ist dementsprechend gemäß der Fair Use-Doktrin zulässig. Natürlich kann Hasbro das jederzeit anders sehen und vor Gericht Recht kriegen (ob Fair Use gilt, muß von Fall zu Fall neu entschieden werden), aber es gibt aus Amazons Sicht keinen Grund, anzunehmen, daß das Buch nicht zulässig ist (dito für den ebenfalls dort angebotenen zweiten Teil).

    Ich bin mir nicht sicher, inwiefern Fair Use auch bei Verwendung von markenrechtlich geschützten Namen gilt und inwiefern Hasbro die FiM-Charaktere als Marken angemeldet hat, aber grundsätzlich würde ich sagen: Bis Hasbro Amazon bittet, die Bücher vom Markt zu nehmen, sind sie völlig legitim dort.

  3. #23
    Oh je, es können ja nicht nur gute Nachrichten kommen. Die Brony Dokumentation hat sich nicht im Ansatz so gut verkauft wie erwartet. Stattdessen wurde das Werk im großen Stile innerhalb der Brony-Communities raubkopiert. Das hat jetzt dazu geführt, dass sie das Meiste Bonusmaterial gestrichen haben und mit dem Release der physischen Datenträger mehr auf den "Mainstream" abzielen werden.
    --> Beitrag bei Kickstarter

  4. #24
    Sehr traurig. Ich werde es dennoch auf Amazon kaufen...

  5. #25
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Oh je, es können ja nicht nur gute Nachrichten kommen. Die Brony Dokumentation hat sich nicht im Ansatz so gut verkauft wie erwartet. Stattdessen wurde das Werk im großen Stile innerhalb der Brony-Communities raubkopiert. Das hat jetzt dazu geführt, dass sie das Meiste Bonusmaterial gestrichen haben und mit dem Release der physischen Datenträger mehr auf den "Mainstream" abzielen werden.
    --> Beitrag bei Kickstarter
    Hahaha, das ist wirklich so traurig wie lustig. Vom eigenen Fandom demontiert,,,
    Manchen scheint ihre Liebe zur Serie nur bis zum eigenen Geldbeutel zu gehen und das ist echt schade.
    Hoffentlich greift das Kickstarterprojekt, wäre echt schade drum.

  6. #26
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hahaha, das ist wirklich so traurig wie lustig. Vom eigenen Fandom demontiert,,,
    Manchen scheint ihre Liebe zur Serie nur bis zum eigenen Geldbeutel zu gehen und das ist echt schade.
    Hoffentlich greift das Kickstarterprojekt, wäre echt schade drum.
    Das Kickstarterprojekt hatte schon Erfolg
    60.000 Dollar sollten es sein, 260.000 wurden eingenommen. Man hat dann das Projekt von einer Doku über die BronyCon auf eine internationale Doku ausgeweitet. Die Doku ist fertig und online zum Kauf veröffentlicht, das um was es geht sind "nur"" BD/DVD. Das Geld wurde quasi komplett für die Produktion selbst verbraucht, ohne dass die Beteiligten selbst entlohnt wurden. Mit dem Verkauf der Onlinesache sollten dann die physikalischen Datenträger und mit deren Erlös die Produzenten selbst bezahlt werden. Hoffen wir, dass genug Leute noch den Anstand haben, nach der Piraterie mal in die Tasche zu greifen.

  7. #27
    Zitat Zitat
    Stattdessen wurde das Werk im großen Stile innerhalb der Brony-Communities raubkopiert.
    Klar, weil man natürlich spontan sagen kann, dass nur Bronys sich die Doku gesaugt haben. >_>
    Ich glaube viel mehr, dass die Nachricht einfach schlecht formuliert war und die Piraterie generell anklagen sollte und nicht die Bronys im Speziellen.
    Es werden bestimmt auch solche dabei sein, die neugierig sind, mehr über das Fandome zu erfahren (sprich Non-Bronys).
    Dann noch Trolle, die vielleicht Belustigung in der Doku finden wollen usw.

    Und Leute, mal ganz ehrlich: Wenn John DeLancie vorher noch sagt "Verbreitet das aber bitte nicht im Internet" ist das quasi eine Aufforderung an die Leute Torrents zu erstellen. Zumal man damit rechnen muss, dass sowas passiert, wenn ich es als Download anbiete! Sie haben einfach den Fehler gemacht mit Geld zu kalkulieren, dass sie nicht haben.

  8. #28
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Klar, weil man natürlich spontan sagen kann, dass nur Bronys sich die Doku gesaugt haben. >_>
    Das ist gar nicht der Punkt. Der Punkt ist eher, dass die Bronys sich nicht im angemessenen Maße die Dokus gekauft haben. Also entweder das Interesse war nicht da oder einige haben es illegal bekommen oder es gibt einfach nicht so viele Bronys wie es scheint.

    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Und Leute, mal ganz ehrlich: Wenn John DeLancie vorher noch sagt "Verbreitet das aber bitte nicht im Internet" ist das quasi eine Aufforderung an die Leute Torrents zu erstellen. Zumal man damit rechnen muss, dass sowas passiert, wenn ich es als Download anbiete! Sie haben einfach den Fehler gemacht mit Geld zu kalkulieren, dass sie nicht haben.
    Schon. Aber ich würde das den Leuten als Brony nicht vorwerfen. Immerhin wollten sie mit dem Geld so viel wie möglich machen, damit die Doku angemessen gut wird. Man hat ein wenig darauf spekuliert, dass die Bronys in ihrer Community a) eher bereit sind Geld für eine gute Sache auszugeben (die ganzen Charitys und Ausgaben für teure Fanware), b) durch ihre statistische soziale Verteilung auch über die Mittel verfügen (Bronys sind statistisch in ihren 20ern und höher gebildet) und c) durch ihre laute Einstellung tatsächlich auf Appelle reagieren. Fehlkalkuliert, ja, aber nur weil sie an uns geglaubt haben.

  9. #29
    Zitat Zitat
    Aber ich würde das den Leuten als Brony nicht vorwerfen.
    Ich schon. Nur weil ich Brony bin heißt das nicht, dass ich den Leuten nicht vorhalten darf, dass sie besser hätten kalkulieren sollen!

    Zitat Zitat
    Fehlkalkuliert, ja, aber nur weil sie an uns geglaubt haben.
    Nur weil man über das Geld verfügt, heißt es nicht, dass man das Produkt auch kauft. John De Lancie war ja nicht dazu gezwungen, die Doku zu machen. Ich bewundere ihn für sein Engagement und finde es toll, dass er die Doku gemacht hat (werde sie bei Amazon bestellen), doch sollte man, nur weil man Fan ist, nicht einfach die Schuld auf sich bzw. das Fandom laden. Martkwirtschaftlich war man einfach nicht gut genug informiert, das Risiko war zu hoch und wenn meine Leute 8 Monate lang für lau arbeiten, dann gehe ich nun mal All-in. Jetzt aber zu sagen "Ihr habt uns verraten. Ihr seid schuld!" ist Quatsch. Hat THQ etwa die Gamer beschimpft, dass sie ihre Games nicht kaufen, obwohl diese sehr gute Wertungen bekommen haben? Nein, haben sie nicht.

  10. #30
    Warum wurde das hier noch nicht erwähnt? Hochqualitative Figuren mit plausiblem Versand? Zeichnen Sie mich herauf, wie der Amerikaner zu sagen pflegt!

  11. #31
    Zitat Zitat
    Zeichnen Sie mich herauf, wie der Amerikaner zu sagen pflegt!
    Hat hier jemand ne Visa/MasterCard? Weil man nur mit Kreditkarte zahlen kann, aber nicht mit paypal. Wenn jemand da was bestellt, dann sagt vorher bitte bescheid, ich würde gerne auch was bestellen (man könnte dann ne Sammelbestellung machen).

  12. #32
    Ich verfüge über eine Kreditkarte. Es ist etwas komplizierter damit, aber ich kann damit eine Sammelbestellung machen, wenn ihr mir das Geld vorher überweist.

  13. #33
    Zitat Zitat
    Ich verfüge über eine Kreditkarte. Es ist etwas komplizierter damit, aber ich kann damit eine Sammelbestellung machen, wenn ihr mir das Geld vorher überweist.
    Du bist mein Held/Führer Karl! xD Sag einfach Bescheid, wenn du vor hast da was zu kaufen (sofern du das natürlich vor hast) und schick mir ne PN mit deinen Kontodaten. Könnte mir vorstellen, dass Fari und Unia auch an den Figuren interessiert wären...

  14. #34
    Same here.

  15. #35
    Jeder der Interesse hat, dort was zu kaufen, schicke mir bitte bis zum 16. Februar, 21:00 Uhr eine PN mit dem Betreff "Bestellung" und den Links zu den Produkten, an denen er interessiert ist. Ich werde dann die Bestellung testweise zusammenstellen und schauen, wie viel Versandkosten dabei rausspringen und wie wir das aufteilen.

  16. #36
    Da ist man ja fast gewillt, da zuzuschlagen, allerdings kann ich mich jetzt nicht zwischen Rainbow oder dem Doctor entscheiden. So ein Dreck XD
    Und nein ich werde nicht zwei holen. Ich hab einfach keinen Platz für mehr.

    Die Qual der Wahl... Hmm! O_O Aber ich glaube, ein Pony nehme ich definitiv. Hoffentlich denk ich nur dran, Karl bis zur Deadline Bescheid zu sagen.

    - Das Inno -

  17. #37
    Ich habe nicht die geringste Ahnung, wo ich mit den Dingern hin soll, aber ich habe drei bestellt. Ich habe gesagt, daß die Fans große, gut gemachte PVC-Figuren wollen und daß sie sie kaufen, wenn sie kommen. Ich stehe zu meinem Wort.

    Außerdem kann ich die Show direkter eh nicht unterstützen...

  18. #38
    Wo ich es grad sehe... Die Figuren sind doch eh erst ab Juni lieferbar (Whooves sogar erst ab Oktober).
    Da ziehe ich es auch vor, jetzt noch keine zu bestellen. Vielleicht krieg ich bis dahin auch welche auf größeren Conventions.

    Sorry!

    - Das Inno -

  19. #39
    Ja, das stimmt. Für diejenigen, die nicht davon ausgehen, auf eine Convention zu fahren, ist der Händler trotzdem nicht uninteressant.

  20. #40
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Für diejenigen, die nicht davon ausgehen, auf eine Convention zu fahren, ist der Händler trotzdem nicht uninteressant.
    Schon, aber im Momet ist er eben für mich persönlich uninteressant. Außer den Figuren gibt es nichts, was mich im Moment reizt, daher lasse ich das Angebot vorerst ruhen.
    Abgesehen davon ist der Laden für jeden Bronie eine wahre Goldgrube, das ist wahr

    - Das Inno -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •