Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zum Inventar des E-Books

Frage zum Inventar des E-Books

Heyho Community, hab da eine kleine Frage.

Und zwar wird hier ( http://www.rpg-atelier.net/misc/eboo...conditions.htm) unter dem Punkt Vorüberlegungen IIa Folgendes erklärt:

"Nun soll eine neue, freie Variable den Namen "Zustände No." erhalten, in die dann die Nummer der nachfolgenden Variable gespeichert wird.

Beispiel: Wenn die Variable "Zustände No." die Variablennummer 84 hat, so soll sie den Wert 85 speichern."

Wie speichere ich den Wert der Variablennummer 85?

Grüße

Ich nehme an, du denkst gerade komplizierter, als es eigentlich ist. Es geht bei diesem Beispiel nicht darum, den Wert der Variabelnummer 84 (oder irgendeiner anderer Nummer) anhand komplizierter mathematischer Formeln zu ermitteln. Der Wert soll schlicht und einfach der Nummer (nicht den Wert) der nachfolgenden Variabel erhalten, in diesem Beispiel also 85. Hätte deine Variabel "Zustände No." die Nummer 1644, müsste der Wert demzufolge auf 1645 gesetzt werden.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5enrqx44.png 
Hits:	32 
Größe:	32,8 KB 
ID:	16663

Lies dir mal den weiteren Verlauf des Artikels durch, dann wirst du verstehen, warum das so ist und worauf es hinausläuft.

Ja tatsächlich hab ich um mehrere Ecken gedacht, dann hab ichs also anfangs doch richtig gemacht dass ich den Wert der nächsten
    Variable einfach eingebe so wie bei deinem Beispiel. "Wieso einfach wenns kompliziert auch geht?" ^^

Danke vielmals!