mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 294
  1. #241
    Bin jetzt auch mit Kapitel 5 durch und Level 25, glaub ich. Und meine Spielzeit liegt schon bei ca. 60 Stunden xD Ich mach wohl was falsch, wenn ich euren Fortschritt so sehe~

    Ich hab also noch keinen Skell. Ich denke, ich werde das aber auch so weitermachen, dass ich die Welt zu Fuß erkunde und den Skell nicht für jeden Kram benutze. Mir macht das aber auch einfach Spaß durch die Gegend zu laufen um mir alles anzuschauen. Ich entdecke am liebsten alles ohne Stress und dann queste ich erst. Dann kann man ja ggf. auch den Skell nutzen.

  2. #242
    Ich hatte auch überlegt, ob ich mir zuerst die Skell-Lizenz beschaffe, und dann die Welt abfliege. Habe also gestern die Konsole angeschmissen, und das Spiel direkt so: "lolnein" Überall neue Quests, gehste hier mal hin, machste mal das, oh, ein Raumschiff! Ich kann das einfach nicht ignorieren. Ist nicht schlimm. So finde ich wenigstens die ganzen versteckten Gebiete.

    Kann man eigentlich irgendwas verpassen? Affinity-Quests, weil ein Partymitglied stirbt oder so? Dann habe ich noch eine Frage zu diesen "Byte Info"-Achievements. Die setzen ja voraus, dass man eine bestimmte Anzahl an Infos in der Stadt erfährt. Wenn ich das Segment, für das die Info bestimmt ist, schon geschafft habe, habe ich die Info dann verpasst? Wäre ja ziemlich blöd bei einem so großen Spiel.


  3. #243
    Also verpassen kannst du glaube ich nichts. Die Quests bleiben erhalten und triggern halt erst wenn du irgendwas bestimmtes machst, aber du kannst es nicht verpassen. Denke mal auch, dass wenn das der Fall wäre hätten wir wieder so kleine Symbole neben den Quests gehabt, damit man weiß das die bald kaputt gehen.
    Was die Segmente angeht, kann es sein das sich da auch gerne mal Sachen überlagern, aber verpassen kannst du effektiv nichts. Nicht mal diese Heart-to-Heart Sachen.

  4. #244
    Skells sind teuer aber es lohnt sich 4 davon mit G und A Buster dabei zu haben. Ich hab erstmal am Strand von Oblivia bis Lv 40 und dann beim Pugen Posten in Primordia kurz vor Noctilum bis 47 gegrindet. Noch 3 Level und es gibt Lv 50 Skells.^^

    So langsam wird die Umwelt immer weniger bedrohlicher und bei den neuen Skells kann man sich bestimmt auch 60-70 Monstern nähern. Das Spiel macht immer noch Spaß. Ich muss aber dringend die Handlung fortsetzen. (Kapitel 7 XD)

  5. #245
    Ich hab vor nen paar Tagen wieder mit WC3 angefangen, jetzt leidet Xenoblade drunter, aka ich spiele es net. xD
    Könnte Chapter 8 starten, aber ich werde noch nen paar Chars auf 30+ leveln (sind bisher nur Elma, Lao und Lin und zwar genau 30) und questen. Ich hab noch so unfassbar viel stuff. xD

  6. #246
    Hab jetzt die Skell-Lizenz ... und ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee war. Auf einen Schlag sind Skills, Klassen, Charakterausrüstung und -levels absolut hinfällig geworden. Das, was ich zu Fuß in über 45 Stunden gemacht habe, hätte ich im Mech in nicht mal 10 geschafft. Und ich habe gerade mal EINEN gekauft. What the fuck. Ich kille Gegner 20 Level über mir ohne großartige Probleme. Meine Charaktere sind in einer Viertelstunde locker 8 Level aufgestiegen (nicht, dass das jetzt noch irgendwie wichtig ist). Ich meine, die Dinger sind saucool, machen das Spiel aber derbe kaputt. Sylvanum habe ich noch kaum gesehen, und ich fürchte jetzt, dass ich mit dem Mech nur noch von A nach B düse, ohne mir die Umgebung mal anzusehen.

    Aber echt mal, gibt es jetzt noch irgendeinen Grund, jemals wieder zu Fuß unterwegs zu sein? Seit ich die Lizenz habe, habe ich eine komplette Klasse gemeistert, ohne mich auch nur mit einem Skill davon näher zu beschäftigen. Ich hoffe stark, dass Monolith sich das sehr gut überlegt hat.
    Geändert von Lux (17.12.2015 um 22:25 Uhr)


  7. #247
    Also ich geh trotzdem zu Fuß, gerade weil ich das erkunden will. Ich mein darum geht es in so Open-World spielen doch, oder? Spiels wie du es willst. Wenn du das so optimieren willst, das du schnell levelst und alles kaputt haust mittels Skell, dann ist das doch okay. Ich persönlich werde das nicht so machen, es sei denn es geht um große Gegner halt. Ist ja ein wenig mit Fallout vergleichbar wo du durch eine Kampfrüstung auch zu einem ziemlichen Tier wirst.
    Von daher, würde ich sagen solange die das Spaß macht, passt das schon

  8. #248
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ist ja ein wenig mit Fallout vergleichbar wo du durch eine Kampfrüstung auch zu einem ziemlichen Tier wirst.
    Wobei man bei Fallout aber auch Fusionskerne brauch und somit nicht unbegrenzt so stark bleibt.

    kA ich habe das Spiel nicht, aber so rein vom lesen her klingt es nach einer ziemlich dämlichen Designentscheidung, die das Spiel vollkommen broken macht.

  9. #249
    Lux: Es wird mit Lv 50 Skells noch schlimmer.^^ Damit kann man Lv 60+ Monster locker plattmachen. Ab da sind nur noch 75+ Tyrants gefährlich. Ich glaube normale Monster über Lv 60 existieren gar nicht.

    Ich kanns aber gut verstehen. Ich habe in einer Stunde in Sylvanum alle Sonden für die man nicht fliegen muss aktiviert und den Erkundungstatus auf 28% gesetzt. Zu Fuß ist man mit Lv 50 Ausrüstung aber auch gut unterwegs. Ist aber kein Vergleich zu den fast 65k Schaden eines Skells. XD So richtig Lust hat man nicht mehr zu Fuß zu gehen, da es Zahlentechnisch wenig motiviert. Trotzdem gefällt mir die schnelle Spielweise lieber. Und es macht Spaß mit Skells alles umzuhauen. XD

  10. #250
    Okay, jetzt bin ich beim Endgegner in Kapitel 4 und das ist wieder mal etwas, was mich wahrscheinlich dazu bringt, das Spiel liegen zu lassen und nie wieder anzurühren. Wieso ist das sooooo sackschwer? Ich hab meine Truppe bis auf Level 18 hochgestuft (das waren bestimmt 10 Stunden grinden) und ich kann sie einfach nicht besiegen. Hab auch schon Komplettlösungen gegoogelt, etc. Pustekuchen! Ich schaffe und schaffe und schaffe sie einfach nicht. Und das obwohl es sogar Leute mit Stufe 14 schon geschafft haben. Wie besiegt man die? Ich habe es zwei Stunden probiert - aber es ist so sackschwer, dass ich nun aufgegeben habe. Ich habe nicht den Hauch einer Chance!

  11. #251
    Goetia? Bin bei meinem ersten Versuch auch dran gescheitert. Beim zweiten hab ichs dann geschafft, sogar ohne großartig viel Schaden zu nehmen. Manchmal ist das Spiel einfach seltsam. Keine Ahnung, wie hoch ich im Level war, großartig gegrindet habe ich aber nicht. Guck mal, ob Du Skills (nicht Arts) gesetzt hast - die resetten nämlich, wenn Du die Klasse änderst. Da gibt es nützliche Sachen wie 20% mehr HP, oder dass Angriffe von hinten doppelten Schaden verursachen. Sehr nützlich ist auch Elektro-Resistenz auf Rüstungen, wenn Goetia anfängt, in Strom eingehüllt zu sein. Notfalls eben neue Ausrüstung kaufen und über das Ausrüstungsmenü Augmentations einsetzen und Battle Traits (über das Arms Manufacturer-Terminal in NLA) aufleveln. Dafür brauchst Du Miranium und Monsterteile. Wenn das alles nichts hilft, erkunde die Welt einfach noch ein bisschen. Du bekommst XP für das Abschließen von Quests, wenn Du Landmarks, versteckte Orte und generell neue Orte entdeckst. Die Quests, die man sich beim Terminal aussuchen kann, wechseln ständig - wenn da also welche sind, die Du nicht abschließen kannst, komm einfach später wieder, dann sind andere da. Eine andere Möglichkeit wäre es, Level 60-Leute über das BLADE-Terminal anzuheuern, die einem dann Endgame-Mobs plätten. Die sind aber teuer und bleiben nur eine halbe Stunde im Team.

    Es gibt eigentlich ziemlich viele Möglichkeiten, das Team stärker zu machen. Man darf nicht vergessen, dass man sowohl Skills als auch Arts aufleveln kann und dass gute Ausrüstung fast schon die halbe Miete ist.

    Ich finds aber irgendwie interessant, dass die Wii U Dir immer solche Probleme bereitet.


  12. #252
    Ich hab die im First Try geplättet und hatte null Probleme. Generell seh ich bisher bis auf ein ganz paar Gegner absolut keine Schwierigkeit in diesem Spiel. Balancing ist entweder "Der Gegner kann nix" oder "Ich schaffe den ums verrecken nicht". Aber ja, was Lux sagte. Level definitiv deine Skills und Arts auf, verbesser die Arms Manufacturer, eventuell neues Equipment kaufen und das gleiche auch für alle chars machen (also deren Skills und Arts leveln). Das hilft ungemein. Und eventuell die Soul Voices anpasse und definitiv darauf achten, dass du die Soul Voices im Kampf auch aktivierst, damit du Heilung bekommst.

  13. #253
    Vielen lieben Dank für die vielen Tipps. Ich werde mal die Blitzresistenz verstärken. Diese Skills habe ich schon auf bis zu HP+25% aufgerüstet. Wahrscheinlich muss ich wirklich noch ein paar Levels hoch. Laufe nur oft im Spiel in sog. One-Hitter rein. Das Problem: Leveln dauert soooooooo ewig lange. Ich habe jetzt bis auf die zweite Prone-Basis auch shcon überall GPS-Punkte gesetzt im Primodia. Mal sehen, ob mir das Noctilum auch gelingt.

  14. #254
    Cuzco: Du kannst auch die Skills deiner Partymitglieder umändern. Zuerst sollte jeder Skill, der SP kostet aus dem Raster entfernt werden. Die 3000+ SP sind in Kapitel 4 für eine eventuelle Wiederbelebung besser aufgehoben. Elmas Seitenschlag der Schwanken verursacht sollte auf Level 3 trainiert werden. Das kostet von Level 1 bis 3 ca 18 LP. Wenn man eine Nahkampfklasse mit Langschwertern und Sturmgewehren hat kann der Hauptcharakter den Gegner umwerfen. Der Skill heisst glaube ich Schallwumme oder so. Die Farbe ist braun (Nahkampf) Ist der Gegner umgefallen ist er für 5-6 Sekunden Handlungsunfähig und man kann nun Nahkampfangriffe spammen. Elmas Seitenschlag und der Umwerfskill harmonieren vom Cooldown gut miteinander. Hat man Gwin dabei. Machen Elma und Gwin dies sogar automatisch, wenn die Skills angelegt sind.

    Vielleicht hilft dir das ein wenig.^^

    Also Elma sorgt fürs Schwanken und dann kann man den Gegner umwerfen. Die Kritische Trefferquote scheint in dem Zustand auch etwas höher zu sein. Ausserdem sollte man die starken Fähigkeiten voll aufladen, da dann 2.5 Facher Schaden verursacht wird. (Voller grüner Kreis um den Skill).

    Starte den Kampf auch mit vollen SP. So hat man 3 Wiederbelebungen in der Hinterhand und das erleichtert den Kampf.^^
    Geändert von Ninja_Exit (19.12.2015 um 15:27 Uhr)

  15. #255
    Danke, das hilft vielleicht ein wenig. Vielleicht komme ich an den Weihnachtsfeiertagen noch ein wenig zum Zocken. Dann level ich aber erst mal noch drei Stufen hoch, bevor ich nochmal an diese unberechenbare Gegnerin rangehe.

  16. #256
    Habe jetzt auch mal angefangen und die ersten drei Kapitel gespielt sowie ein bisschen die Stadt abgelaufen. Zur Zeit fühle ich mich echt noch überfordert mit den zigtausend Systemen und Menüs - ich hoffe das wird später noch besser weil im Moment bin ich wirklich erschlagen davon.
    Ansonsten ist beim ersten Eindruck schonmal positiv, dass alles deutlich flüssiger abläuft als beim Wii-Teil, besonders was Ladezeiten und Menünavigation angeht. Die Musik dagegen sagt mir bisher größtenteils gar nicht zu (stuck on a different plaaa-net, yo), was ich nach dem echt gelungenen Soundtrack des Vorgängers etwas schade finde.
    Gibt es denn später eine vernünftige Möglichkeit, sein Team zusammenzustellen, oder muss ich immer die Stadt nach den Leuten absuchen?

  17. #257
    Leider muss man immer die Stadt nach Partymitgliedern absuchen. Es ist ziemlich umständlich gelöst. Dazu kommt das manche nur zu bestimmten Tageszeiten anzutreffen sind. Im ersten Teil war das per Menü auf alle Zugriff zu haben besser. XD

  18. #258
    @Soundtrack;: Naja, is auch ein komplett anderes Spiel als der Vorgänger. Fühlt sich auch komplett anders an und wirkt auch wie ein anderes Genre. Nichtsdestotrotzgibt es natürlich einige wiederkehrende Elemente, wie einige Gegner, die Nopon oder das Basis-Kampfsystem. Die Musik gehört hierbei nicht dazu. Wobei ich finde, dass sie zwar (natürlich) weniger episch ist, aber sehr gut passend zu diesem Spiel. Auch die NLA-Musik mit Anleihen an Industrial Rock (Tag), bzw. Soft Acoustic Hip Hop (nachts) finde ich jetzt nicht dramatisch. Da hat mich die 0815-JRPG-Dorfmusik in den Städten/ bzw. Kolonien in Xenoblade Chronicles für die Wii mehr gestört. Die Oberweltthemen sind dabei wie beim vorgänger ebenfalls sehr episch gestaltet und sind durch die elektronischen Elemente sogar bereichert. Sie nutzen sich nur aufgrund der Größe der Gebiete sehr schnell ab. Und das undefinierbare Ambience-Gedudel in den Prone-Stützpunkten schafft auch eine bedrohliche Atmosphäre. Insofern, 8 von 10 für die Musik von meiner Seite mit deutlichem Kritikpunkt: es dürfen gerne mehr Musikstücke sein. So hört man oft drei Stunden am Stück das Primordia-Theme das tagens und nachtens ja das gleiche ist - mit leicht veränderter Instrumentation.

  19. #259




    nintendo pls




    pls


  20. #260
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen




    nintendo pls




    pls
    shut up, lux. Tatsu ist super.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •