Goetia? Bin bei meinem ersten Versuch auch dran gescheitert. Beim zweiten hab ichs dann geschafft, sogar ohne großartig viel Schaden zu nehmen. Manchmal ist das Spiel einfach seltsam. Keine Ahnung, wie hoch ich im Level war, großartig gegrindet habe ich aber nicht. Guck mal, ob Du Skills (nicht Arts) gesetzt hast - die resetten nämlich, wenn Du die Klasse änderst. Da gibt es nützliche Sachen wie 20% mehr HP, oder dass Angriffe von hinten doppelten Schaden verursachen. Sehr nützlich ist auch Elektro-Resistenz auf Rüstungen, wenn Goetia anfängt, in Strom eingehüllt zu sein. Notfalls eben neue Ausrüstung kaufen und über das Ausrüstungsmenü Augmentations einsetzen und Battle Traits (über das Arms Manufacturer-Terminal in NLA) aufleveln. Dafür brauchst Du Miranium und Monsterteile. Wenn das alles nichts hilft, erkunde die Welt einfach noch ein bisschen. Du bekommst XP für das Abschließen von Quests, wenn Du Landmarks, versteckte Orte und generell neue Orte entdeckst. Die Quests, die man sich beim Terminal aussuchen kann, wechseln ständig - wenn da also welche sind, die Du nicht abschließen kannst, komm einfach später wieder, dann sind andere da. Eine andere Möglichkeit wäre es, Level 60-Leute über das BLADE-Terminal anzuheuern, die einem dann Endgame-Mobs plätten. Die sind aber teuer und bleiben nur eine halbe Stunde im Team.

Es gibt eigentlich ziemlich viele Möglichkeiten, das Team stärker zu machen. Man darf nicht vergessen, dass man sowohl Skills als auch Arts aufleveln kann und dass gute Ausrüstung fast schon die halbe Miete ist.

Ich finds aber irgendwie interessant, dass die Wii U Dir immer solche Probleme bereitet.