Ich bin bei 41 Stunden, da kann man Kapitel 6 ruhig mal beendet haben. Die Skell Lizenz wird mich bestimmt 10 Stunden beschäftigen.
Ich bin bei 41 Stunden, da kann man Kapitel 6 ruhig mal beendet haben. Die Skell Lizenz wird mich bestimmt 10 Stunden beschäftigen.
Ja, is echt so. Obwohl es total mühsam war, stur durch die Pampa zu laufen und GPS-Sonden zu setzen, ist das irgendwie - somewhat - motivierend. Ich finde die Welt einfach toll, man kann sich darin verlieren; wobei ein wenig mehr Story hätte nicht geschadet. Dennoch fühlt sich alles sehr lebendig an.
Mann, die Fetch-Quests wären um einiges erträglicher, wenn man nicht immer die seltensten Items finden müsste. :/ Sind diese Quests eigentlich endlich, tragen die zur Komplettierung von NLA bei, oder kommen da immer mehr von?
Ich habe vorhin auch ein Nopon-Quest im südlichen Teil von Noctilum erledigt, aber das Quest-Segment ist noch nicht abgeschlossen. Ist das richtig so?
Also zur Komplettierung zählen nur die Fragezeichen Quests, Treasures und sonstigen events. Die Quests vom Board sind eher son Zeitvertreib (von so Kram wie Prequests für Charaktere mal abgesehen). Was die Nopon Quest betrifft, hast du die in dem Segment beendet und angenommen? Ich weiß nicht genau ob damit das Segment abgeschlossen wird wo die angenommen oder wo die abgeschlossen wurde. Andernfalls: Sicher, dass du fertig bist? Gabs vielleicht einen weiteren Schritt?
Ich hatte zuerst eine Affinity-Mission gemacht, nach der das rote Fragezeichen in einer Höhle mit einigen Nopon auftauchte. Das war ein Fetch-Quest aus zwei Teilen. Danach war dann eben kein rotes Fragezeichen oder ein grünes Ausrufezeichen mehr da, aber eine Meldung, dass das Segment fertig ist, hab ich nicht bekommen.
Noch eine Frage: Wo finde ich den Gegner "False Thallus"? Habe da gestern locker anderthalb Stunden gesucht, aber nichts gefunden. :/
Habt ihr auch schon Skells? Die Teile zerstören richtig krass die Spiel Balance.^^ Ich bereue es so eine lange Zeit ohne Skells soviel erforscht zu haben den wofür man zu Fuß 5 Stunden braucht um beim erforschen ein paar Prozente zu erreichen, geht das mit dem Skell in 30 Minuten. Man ist auch bei weitem stärker. Man darf nur nicht übermütig werden. Man aber Spaß damit rumzulaufen.^^
Ich bin seit 2-3 Tagen nur am Erkunden und hab mit Kapitel 7 immer noch net angefangen. Hab quasi nur charaktere rekrutiert, gequestet und mit der Erkundung von Sylvalum und Cauldros angefangen. Aber irgendwie haben mir die Skells das Spiel so ein bisschen zerstört. Die Welt ist jetzt nunmal viel kleiner und dadurch dass die eben so stark sind muss man auch net mehr so viel aufpassen. Zumindest hab ich nach knapp ~10 Stunden mit denen jetzt solangsam keine Lust mehr. =/
Glaubt mir, ihr trefft noch auf genug Gegner, die eure Skells einfach so zerstören werden. Aber das kommt bei euch Kapitelmäßig nochUnd wenn die euch jetzt für eure Popelquests zu stark sind, dann steigt aus
![]()
Ich mein, es gibt immer noch Viecher die sau stark sind, vorallem Tyrants. Aber gerade das Erkunden mit den Skells macht mir nichtmehr so viel Spaß wie vorher. Dadurch dass das aber eben so viel schneller geht werde ich große Strecke definitiv nichtmehr zu Fuß erledigen. Hm, doof, das. D:
Du machst dir das gerade selber doof, das merkst du hoffentlich? Ich benutz die Skells primär für fette 60+ Tyrants derzeit und wenn die Story es von mir verlangt, sowie für die fliegenden Inseln. Ansonsten renne ich immer noch panisch zu Fuß vor haufenweise viel zu starken Gegnern weg. Sylvalum und Cauldros entdecke ich auch zu Fuß, außer ich sehe, dass man für die Punkte, die ich entdecken will das Flugmodul brauche.
Bin übrigens in Kapitel 9 jetzt und werde erstmal Affinity grinden für einige Charaktere, deren Affinity Mission ich zwar levelmäßig annehmen könnte, aber eben nicht genug Herzchen habe.
Ja, ich weiß. Aber bleh, es geht einfach so viel schneller dass ich mir denke, wenn ich das jetzt zu Fuß mache brauch ich 3-4 Stunden für das was ich im Skell in 20 Minuten schaffe. Dazu kommt noch, dass ich ne zweite Klasse level und das einfach so viel schneller geht wenn man stärkere Mobs umhaut, was ohne Skell nicht so wirklich machbar ist (als Skell kann ich als 30er auch locker kleine 40er Mobs umhauen, was mir meine 20-30 Rank EXP gibt).
Uff, und das ist negativ? Mir vergällt es gerade sehr den Spielspaß, dass man zu Fuß für alles immer so unfassbar lange braucht. Trivialste Missionsziele sind teilweise an Orten, wofür man trotz Schnellreisepunkten noch zig Umwege in Kauf nehmen muss, am besten noch durch Gebiete, wo einen die Monster one-hitten. Die Skells scheinen mir dafür nur ein fairer Ausgleich zu sein.![]()