mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 294

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Thx @Sölf, aber mal geht's, mal nicht ...

Da fand ich das im ersten Teil besser. Hier ist es doch etwas hakelig mit dem Angreifen ...
    Geändert von Loxagon (10.12.2015 um 12:26 Uhr)

Danke Gala für die Infos. Die ersten drei Missionen habe ich natürlich - war auch so, als ob die einfach an den Anfang gehört haben. Das vierte Kapitel werde ich wohl starten, wenn ich meinen Charakter auf Lvl. 20 habe, jetzt hat er immerhin schon Mechanik Lvl. 3 und ich kann endlich Sonden an soviele Punkte auf die Startinsel setzen. Die zweite Insel, Noctilia oder so, hat mir da keine Probleme gemacht. Leider komme ich diese Woche gar nimmer zum Spielen. Aber nächsten Montag wird weitergespielt.

Die Grafik von The Witcher 3 ist natürlich besser, als die Grafik von Xenoblade. Das ganze ruckelt aber bis zur Unspielbarkeit (zumindest die PS4-Fassung). Xenoblade läuft weitestgehend flüssig. Ein einziges Mal ist mir hier nur ein Framarate-Einbruch aufgefallen. Und das Spiel sieht trotz niedrigerer Auflösung immer noch wie ein Current-gen-Titel aus und würde auf der PS4 wohl auch nicht viel besser aussehen können, da es schon wirklich toll aussieht. Das einzige, wo ich finde, dass man es merkt, ist neben der niedrigen Auflösung eben die Geschwindigkeit in der die Texturen laden. Ich habe schon öfters Matschtexturen gesehen und mir gedacht "Doch nicht so geil" - 2 Sekunden später waren die dann plötzlich durch hochaufgelöste ersetzt. Und die Schatten könnten besser sein. Aber das ist bei der PS4 oft auch nicht besser.
    Bei Dragonage 3 auf der PS4 war ich richtig enttäuscht von der Grafik. Die Texturen matschen hier zwar nicht, aber es fehlen Weichzeichner und räumliche Tiefe. Das ganze sieht teils ziemlich schäbig aus (Holztexturen bspw.) Da gefällt mir Xenoblade ne Spur besser. Ich war bisher eigentlich von der PS4 grafisch immer etwas enttäuscht, da oft ältere PC-Spiele immer noch besser aussehen als Current-Gen-Titel auf der PS4. Bei Witcher hat sich das dann ein bisschen gewandelt. Aber dafür gibt's vor allem Clipping und Ruckeln. Und dafür dass Xenoblade fast genauso schön aussieht, läuft es auf dieser "lahmen Ente", genannt Wii U erstaunlich sauber und rund. Wie schon gesagt - hätte Nintendo nur ein paar Stellschrauben anders gesetzt, wäre die Wii U technisch den anderen Konsolen zwar nicht ebenbürtig, aber immer noch auf gleicher Höhe.
    Ich hoffe übrigens, dass sich die Grafik von FF XV verbessert hat (seit der Demo), weil das sieht definitiv nicht so schick aus, wie XBC X.

Spiel ist geil. Aber wie die Leute hier durchrushen ... ich hab jetzt knapp 24 Stunden auf dem Zähler und habe Kapitel 5 nicht mal angefangen. Nur gequestet und erkundet. 40% auf Primordia, 25% Noctilum und ... 3% (?) Oblivia. Dafür die Primordia-Collectapedia auf 100% gebracht.

Frage: Wie benutze ich diese Augmentations? Ich kann Rüstungsabilitys nur upgraden, aber nicht hinzufügen. Kommt die Option später oder übersehe ich wieder was?

Im Ausrüstungsmenü X drücken. Da kannste auch das Fashion Gear an- und ausziehen, der oberste Punkt müsste "Add Augment" oder so sein.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Im Ausrüstungsmenü X drücken. Da kannste auch das Fashion Gear an- und ausziehen, der oberste Punkt müsste "Add Augment" oder so sein.
    Oooooh. Siehste, das Spiel verleitet einen dazu, zu kompliziert zu denken. Ich hatte schon mit irgendeinem random NPC und zwei Millionen Sub-Menüs gerechnet.

Ja, is echt so. Obwohl es total mühsam war, stur durch die Pampa zu laufen und GPS-Sonden zu setzen, ist das irgendwie - somewhat - motivierend. Ich finde die Welt einfach toll, man kann sich darin verlieren; wobei ein wenig mehr Story hätte nicht geschadet. Dennoch fühlt sich alles sehr lebendig an.

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ja, is echt so. Obwohl es total mühsam war, stur durch die Pampa zu laufen und GPS-Sonden zu setzen, ist das irgendwie - somewhat - motivierend. Ich finde die Welt einfach toll, man kann sich darin verlieren; wobei ein wenig mehr Story hätte nicht geschadet. Dennoch fühlt sich alles sehr lebendig an.
    Spiel Kapitel 5. Shit gets real.

Ich hab wieder ne 3 Stunden Rumrennen-Und-Questen-Session hinter mir. War gut. So langsam füllt sich auch kram. Bald 50% in Primordia.

Mann, die Fetch-Quests wären um einiges erträglicher, wenn man nicht immer die seltensten Items finden müsste. :/ Sind diese Quests eigentlich endlich, tragen die zur Komplettierung von NLA bei, oder kommen da immer mehr von?

Ich habe vorhin auch ein Nopon-Quest im südlichen Teil von Noctilum erledigt, aber das Quest-Segment ist noch nicht abgeschlossen. Ist das richtig so?

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Mann, die Fetch-Quests wären um einiges erträglicher, wenn man nicht immer die seltensten Items finden müsste. :/ Sind diese Quests eigentlich endlich, tragen die zur Komplettierung von NLA bei, oder kommen da immer mehr von?

Ich habe vorhin auch ein Nopon-Quest im südlichen Teil von Noctilum erledigt, aber das Quest-Segment ist noch nicht abgeschlossen. Ist das richtig so?
    Also zur Komplettierung zählen nur die Fragezeichen Quests, Treasures und sonstigen events. Die Quests vom Board sind eher son Zeitvertreib (von so Kram wie Prequests für Charaktere mal abgesehen). Was die Nopon Quest betrifft, hast du die in dem Segment beendet und angenommen? Ich weiß nicht genau ob damit das Segment abgeschlossen wird wo die angenommen oder wo die abgeschlossen wurde. Andernfalls: Sicher, dass du fertig bist? Gabs vielleicht einen weiteren Schritt?

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Also zur Komplettierung zählen nur die Fragezeichen Quests, Treasures und sonstigen events. Die Quests vom Board sind eher son Zeitvertreib (von so Kram wie Prequests für Charaktere mal abgesehen). Was die Nopon Quest betrifft, hast du die in dem Segment beendet und angenommen? Ich weiß nicht genau ob damit das Segment abgeschlossen wird wo die angenommen oder wo die abgeschlossen wurde. Andernfalls: Sicher, dass du fertig bist? Gabs vielleicht einen weiteren Schritt?
    Ich hatte zuerst eine Affinity-Mission gemacht, nach der das rote Fragezeichen in einer Höhle mit einigen Nopon auftauchte. Das war ein Fetch-Quest aus zwei Teilen. Danach war dann eben kein rotes Fragezeichen oder ein grünes Ausrufezeichen mehr da, aber eine Meldung, dass das Segment fertig ist, hab ich nicht bekommen.

Noch eine Frage: Wo finde ich den Gegner "False Thallus"? Habe da gestern locker anderthalb Stunden gesucht, aber nichts gefunden. :/

Gala Gast
    Ich hatte zuerst eine Affinity-Mission gemacht, nach der das rote Fragezeichen in einer Höhle mit einigen Nopon auftauchte. Das war ein Fetch-Quest aus zwei Teilen. Danach war dann eben kein rotes Fragezeichen oder ein grünes Ausrufezeichen mehr da, aber eine Meldung, dass das Segment fertig ist, hab ich nicht bekommen.
    In der Nopon Höhle im Süden von Noctilum gibts noch einige Quests mehr für dich später, denke das liegt daran.

Zu deiner anderen Frage kann ich dir nichts sagen, ich spiel auf deutsch

Noch eine Frage: Wo finde ich den Gegner "False Thallus"? Habe da gestern locker anderthalb Stunden gesucht, aber nichts gefunden. :/
    Ebenfalls kA wo der Typ ist. Wo soll der sein? Einige tauchen nur zu bestimmten Tageszeiten, zu bestimmtem Wetter oder einfach nur selten auf.