-
💎✋
... sigh.
Die totale Überreizung hat bereits eingesetzt. Ich bin jetzt schon ausgebrannt.
Ich brauche ein paar Tipps, damit ich motiviert bleibe, weiterzumachen.
- Wie kann ich Reserve-Charaktere behalten? Immer, wenn ich einen Charakter auf diese Seite des Party-Bildschirms schiebe und das alles bestätige, verschwindet der Charakter und ich muss ihn neu aufsuchen, was bedeutet, dass ich maximal drei andere Charaktere in der Party haben kann, bevor ich wieder durch NLA laufen und die anderen suchen muss. Das ist extrem nervig bei den Affinity-Quests. Da muss ich mich echt fragen, was der Designer da geraucht hat.
- Ich würde die Weltkarte gerne weniger benutzen. Die Handhabung ist mir viel zu langsam, und ich kann mich definitiv nicht dabei sehen, wie ich mich damit über 100 Stunden lang auseinandersetzen soll. Um das auf ein Minimum reduzieren zu können, würde ich gerne wissen, ob man sehen kann, was mir für die Vervollständigung der einzelnen Segmente noch fehlt, und ob ich bei Quest-Segmenten überhaupt schon was machen kann, oder ich jetzt umsonst da hingelaufen bin, weil dieses Segment erst in Kapitel 12936 gemacht werden kann.
- Brauche ich diese generischen Fetch-Quests wirklich für 100%? Wie sehe ich, wo es welche Materialien gibt, die ich für diese Quests brauche? Die meisten, die ich gerade angenommen habe, haben nämlich keinen Marker, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust "in Primordia" nach einem bestimmten Item zu suchen, von dem ich keinen Plan habe, wo es ist, und mit welcher Wahrscheinlichkeit ich das bekommen kann. Soweit ich weiß, könnte das in einem High-Level-Gebiet zu finden sein, in einem Radius von 20 Metern, aber nur bei Nacht und wenn es regnet.
Im Moment nervt es mich tierisch, dass so viel zu tun ist, aber alles so unglaublich langsam ist. Die Karte bewegt sich zu langsam, die kleinen Ladezeiten sind auf Dauer zu lange, es gibt keine Gesamtkarte ... für Affinity-Quests müssen bestimmte Leute in der Party sein, die man erst in der Stadt suchen und sie ansprechen muss, damit man sie in die Party aufnehmen kann. So langsam glaube ich, dass mein Spiel hier eine Macke hat, denn die Seite der Reserve-Mitglieder wird grundsätzlich resetted, sodass es mir nicht möglich ist, mehr als drei andere Leute mitzunehmen.
Es ist ja alles schön und gut, aber meine Fresse. Dass man kaum was erklärt bekommt, ist eine Sache, aber das gepaart mit diesem größtenteils unnötigen Busywork und der absolut überwältigenden Fülle an Aktivitäten und Systemen, die man auf einen Schlag kredenzt bekommt, ist einfach zu viel des Guten.
Eine Frage vielleicht noch. Als ich rausgefunden habe, dass Charaktere von anderen Leuten nur zeitlich begrenzt zur Verfügung stehen, habe ich dieses System sofort ignoriert. Welchen Zweck haben die 32-Mann-Squads denn sonst, außer, dass ich alle fünf Sekunden eine Achievement-Einblendung bekomme? Es gibt noch diese Squad-Missionen, die mir ab und zu Support-Tickets bescheren, aber außer dem?