mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 294
    Müssen die anderen tun, ich hab keine Wii U. ^^

VER SAND BE STÄ TI GUNG

Warum kauft Ihr Euch die Konsole nicht einfach? Gibt mittlerweile ja nun wirklich mehr als genug Top-Titel dafür.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Warum kauft Ihr Euch die Konsole nicht einfach? Gibt mittlerweile ja nun wirklich mehr als genug Top-Titel dafür.
    Welche denn? Mich spricht da fast nichts an, Wind Waker HD und Xenoblade mal außen vor - und WW hab ich schon für die Game Cube.
    Davon ab wüsste ich gerade keine erhältlichen Kaufgründe für mich.

Ich kann den meisten Nintendo-Reihen nichts abgewinnen und so groß ist (meinem Stand nach) das Angebot von anderen Entwicklern nicht. Die paar RPGs auf die ich sonst warte kommen alle für die PS4, und auch die wurden schon zig mal verschoben.
    Die Wii hat sich bei mir schon nur knapp gelohnt, die PS4 bekommt das hoffentlich 2016 hin. Ich sehe für die WiiU und mich momentan schwarz.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Manche Leute muss man einfach zu ihren Glück zwingen. So wie die Amiibos es damals bei dir mit Splatoon taten.
    Geändert von Klunky (02.12.2015 um 15:57 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Manche Leute muss man einfach zu ihren Glück zwingen. So wie die Amiibos es damals bei dir mit Splatoon taten.
    Ist wirklich so. Irgendwas scheint diese Konsole an sich zu haben, dass die Leute draufgucken, sagen "da ist eh nichts für mich bei" / "interessiert mich eh nicht" / "Nintendo hat mich früher vielleicht mal interessiert" und einfach weitergehen. Das ist wirklich schade, denn abgesehen davon, dass Nintendo-Spiele grundsätzlich beim Launch zu 100% funktionieren und ohne Performance-Einbrüche laufen, sind die Spiele auf der Wii U einfach die besten, die ich in den letzten Jahren gespielt habe.

Bayonetta 2, Captain Toad, Fucking Donkey Kong, Mario Kart 8, Pikmin 3, Splatoon, Mario 3D World, Yoshi, Xenoblade, Mario Maker, Smash Bros. - und so weiter. Alleine Mario Maker habe ich mittlerweile an die 200 Stunden gespielt, bei Mario Kart sind es an die 80, Splatoon und Smash um die 50~55, und es ist absolut kein Ende in Sicht. Die Wii U ist wirklich der/die/das Dreamcast der heutigen Zeit. Ist wirklich eine Schande, dass den Leuten wohl erst in fünf bis zehn Jahren auffallen wird, was sie eigentlich verpasst haben. Aber wie schon gesagt, die Wii U scheint irgendwas an sich zu haben, was die Leute dazu bringt, alles, was damit zu tun hat, zu belächeln oder zu ignorieren.

Na ja. Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten 300 Stunden kurzweiligen Spielspaß. /o/ Sollen die anderen doch mit ihren jährlichen FIFAs und Ass-Creeds zusammen vergammeln.

Gala Gast

Ich habe z.B. ne Wii U und für mich ist es die bisher schwächste Nintendo Konsole - noch vor dem Gamecube.
    Die Wii U ist und war für mich einfach softwaremäßig leider ne ziemliche Enttäuschung, obwohl sie natürlich trotzdem die eine oder andere Perle hat und sich aus dem heutigen Einheitsbrei hervorhebt (besonders Rayman Legends, das auf der Wii U einfach am Besten aufgehoben ist & Mario Kart 8; DKC TF fand ich im Gegensatz zum Vorgänger leider nur gut, obwohl ich Donkey Kong sonst wirklich mag). Vor allem über die Renaissance der Jump'n Runs hab ich mich aber sehr gefreut, dafür liegen meine beiden anderen Lieblingsgenre Action-Adventure und JRPGs fast völlig brach. Immerhin werden Actionfreunde recht gut bedient, was ich aber nicht bin.
    Bis auf evtl. Starfox und natürlich Zelda (jedoch nicht Twilight Princess, das hab ich bereits) kommt da auch nichts mehr.

Xenoblade spricht mich darüber hinaus fast gar nicht an, da Takahashi's Fetisch für Mechs einfach nicht meines ist. Ich werde es trotzdem mal im Auge behalten und eure Meinungen zum Spiel verschlingen ^^
    Geändert von Cooper (02.12.2015 um 16:40 Uhr)

Und das beste Spiel für die WiiU (Wonderful 101) wird hier nicht mal erwähnt!

@Gala
    Wenn es wirklich etwas gibt, was das Spiel nun wirklich schon zu genüge hat, dann sind es epische Trailer. xD
    Geändert von Klunky (02.12.2015 um 17:25 Uhr)

Hab mir die Collector's Edition mal bestellt, weil die im französischen Amazon für 50€ drin war, Lieferdatum geben die 5.-7.12. an... Dann bekomme ich es erfahrungsgemäß zwar erst am 8., aber ich kanns kaum erwarten. Bin sehr gespannt, wie stark die Story im Vergleich zum ersten Teil wird. Lese hier zwar beim Überfliegen viel über "objektiv" schlechtes Gameplay, was ich gar nicht nachvollziehen kann - Aber die bisherigen Reviews heben ja immer hervor, dass die Spielwelt zu keinem Zeitpunkt leer wirkt. Kann ich mir bei der Größe fast gar nicht vorstellen, aber freut mich wenn das stimmt!

Ihr dürft nicht vergessen, dass es für gesellige Abende keine bessere Konsole gibt.Die Wii U ist mit Abstand die gruppenkompatibelste Konsole. Man kann bei Smash Bros zu 8 zocken, die meisten Spiele erlauben 4 oder 5 Spieler. Bei Single Player Spielen ist die Konsole wirklich etwas lahm, aber in Kombination mit allen ist sie definitiv bei weitem unschlagbar.

Erst einmal gibt es die Abwärtskompatibilität zur guten alten Wii. Ein sehr wichtiger Punkt für mich damals, weil die alte Wii dann meine Schwester weiter benutzte. Zudem gibt es jetzt langsam die ersten brauchbaren Virtual Console Titel. Ich habe Super Mario Galaxy damala ausgelassen; endlich habe ich die Möglichkeit, den zweiten Teil für 10 Euro ohne Performance-Einbrüche nachzuholen.

Dann: Die Singel Player Spiele: Auch wenn anfangs nur mittelprächtige Spiele herauskamen, änderte sich das spätestens 2013 mit dem Erscheinen von Rayman, Zelda Windwaker HD (wobei ich den Teil schon vor Ewigkeiten auf dem Gamecube hatte) und Mario 3D-World (ein fantastisches, sehr gemütliches Spiel, das auch zu viert unglaublich Spaß macht). toll fand ich auch die Dreingabe von Wii Fit U, welches man für den Erwerb einer Wii Fit Uhr (10 Euro) als Vollversion registrieren konnte. Da ich das Wii Fit Board schon besaß, hatte ich quasi kaum Kosten mir das Spiel anzuschaffen und einen echten Mehrwert gegenüber dem Wii U Vorgänger. Pikmin 3 hat ne suageile Grafik - ich hatte jedoch keine Geduld mich in dieses Werk einzuarbeiten. Scheint aber ebenfalls sehr gut geworden zu sein. 2014 kam dann Fucking Donkey Kong Fucking Tropical Freeze raus, das meiner Meinung nach das atmosphärischste Jump 'n Run direkt nach Fucking Diddys Kong Quest war. Fand ich wesentlich genialer als den Vorgänger auf der Wii. Hatte einfach eine exzellente Spannungskurve und tolle Themenwelten (Mangrovenwälder mit dieser fröhlichen Bigband-Musik oder Bavaria Nordica mit bavaresischen Ethnoinstrumenten) und war nicht ganz so schwer wie Rayman (konnte es tatsächlich durchspielen, auch wenn ich es immer noch richtig heftig schwer fand). Außer einem sehr umfangreichen, wenn auch meiner Meinung nach frustrierend schwerem Mario Kart war's das aber 2014 schon. Dafür kam 2015 gleich in den ersten Tagen mit Toads Treasure Tracker eine nette Perle heraus, die echt Spaß machte. Letztendlich sind aber wahrscheinlich Xenoblade und Mario Maker die Releases des Jahres. Yoshis Wooly World war sehr ansehlich, war aber meiner Meinung nach eher ein Rohrkrepierer. Also ein Spiel, das einem nicht lange in Erinnerung bleibt.

Das etwas dünne Einzelspielerangebot wird aber dann optimal durch ein richtig feines Mehrspielerangebot erweitert. Nintendo Land hatte hammergeile Spiele an Board und man konnte sich ausreichend damit beschäftigen. Das Mario Bros U kann man auch zu viert spielen. 2013 kamen dann noch einige Spiele dazu. Super Mario 3D World hatte ich schon erwähnt, aber auch Rayman konnte man zu fünft spielen. Sonic All Star Racing Transformed war auch die Anschaffung wert, da Mario Kart sich sehr verspätete. Auch ein persönlicher Favorit war für mich Wii Party U, das geniale Spielideen mitbrachte (Montagsmaler, Grimassen erraten). Diese sind nur aufgrund des Gamepads möglich und daher auch nur auf der Wii U umzusetzen. Unglaublich genial, wie eine Gameshow nur mit Freunden. Natürlich grade mit Freunden an Spieleabenden macht Mario Kart immer noch am meisten Spaß - mit seinen (dank Addon) 64 (!) Rennstrecken. Dazu kommt noch Wii Sports Club. Enttäuscht waren wir alle von Mario Party. Das Spiel war wesentlich schlanker, als die Vorgänger und hat viel von seiner Faszination eingebüßt. Auch die Minispiele sind bei weitem nicht mehr so spaßig. Da spielen wir lieber einen alten Wii-Teil. Die bieten mehr Substanz.

Wenn ich die Playstation 4 dagegen setze: Die Anzahl an wirklich faszinierenden Single Player-Spielen lässt ziemlich zu wünschen übrig, wenn man kein Shooter-Fan ist. Ich persönlich hab mit The Witcher 3 ein Spiel gefunden, das wirklich ein Argument darstellt, ABER es ist nicht exklusiv. Und Mehrspieler-Spiele findet man auf der PS4 fast gar nicht. Alleine 60-70 Euro für ein Gamepad entbehrt jeder Logik. Und das man das Gamepad von der PS3 nicht nutzen kann, finde ich schwach. Bei der Wii U kann man bei fast allen Spielen fast die sämtliche Wii-Peripherie einsetzen.

@Topic: Jetzt bin ich ein wenig abgeschweift. Ich hoffe, dass Amazon mein Exemplar jetzt auch mal bald versendet. Ich hab nämlich das Problem, wenn sie es per Post versenden, dann daauert es immer zwei Tage. Per DHL geht das in einem. Nur meistens versenden sie es mit der Fucking Post und wenn das heute nicht mehr rausgeht, dann krieg ich's erst am Samstag und da hab ich dann keine Zeit zum Zocken, da ich Samstag und Sonntag wieder mal arbeiten muss.

Der Status ist bei mir immer noch auf "Vorbestellt"... Was bedeutet eigentlich der weirde grüne Balken, der seit heute über allen Vorbestellungen schwebt?

Der Vergleich zur PS4 ist dann doch etwas unnötig und zweckdienlich wenn man deine Aussage

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Die Anzahl an wirklich faszinierenden Single Player-Spielen lässt ziemlich zu wünschen übrig, wenn man kein Shooter-Fan ist.
    betrachtet. Kann man sich auch noch drüber streiten ob das so zutrifft (z.B. Bloodborne betreffend).

Noch viel weniger hat man aber von der WiiU wenn man kein Jump 'n' Run-Fan ist.

Gala Gast
    Ich glaube es muss sich niemand rechtfertigen, warum man ein System kauft oder eben nicht. Lieber aus Spiele spielen konzentrieren und der Hype ist groß. Und meins kommt erst nächste Woche, weil ich am Wochenende noch Uni habe ;_;. Danach hört mein Leben aber auf. Bis ins neue Jahr wird dann durchgehend gezockt.

Ich spiele hauptsächlich RPGs. Andere Spiele für die Wii U interessieren mich zwar durchaus, aber nicht so sehr, dass ich mir die Konsole dafür kaufen würde. Die Konsole wird ab/nach 2016 vermutlich sehr schnell kaum noch unterstützt werden und 3rd Partys gibt es kaum. Es gibt viele gute Nintendo-Spiele für das System. Aber für die Multiplayer-Spiele muss man nochmal X€ in das Equipment investieren, damit man überhaupt zu dritt oder viert spielen kann.

Abgesehen davon könnte es ja auch gut sein, dass der NX auch abwärtskompatibel ist und voraussichtlich ein wesentlich breitgefächerteres Spieleangebot bekommen wird. Und mit Sicherheit 2016 erscheinen wird. Da fällt's mir nicht schwer, mir im Moment keine Wii U zu kaufen, wenn sie nicht gerade für 150€ im Angebot ist (was einmal bei Amazon.fr der Fall war). Genauso wie man niemanden von der Vita überzeugen können wird, der AAA-Spiele spielen möchte oder einfach nichts vom Japan-Nischenkram und Indies hält.

Dass ich mir trotzdem XBX zum Release kaufe, ist hauptsächlich Support und dann noch die Hoffnung, in den nächsten Monaten vielleicht doch günstig an eine Wii U zu kommen.

Übrigens: Monolith hat vor einer Weile massiv Anzeigen geschaltet, um neue Mitarbeiter an Bord zu holen. Ich denke mal, die planen was für NX. Möglicherweise einen Titel, der kurz nach Launch kommt.
    Geändert von Narcissu (02.12.2015 um 19:08 Uhr)

Steelbook immer noch net verschickt. Amazon pls.

Bin in letzter Zeit ein bisschen auf der Strecke geblieben, was Infos angeht. Wieso seid ihr euch alle so sicher, dass derdiedas NX die Nachfolgekonsole wird und nicht irgendwas in Richtung Mobile Gaming?

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Bin in letzter Zeit ein bisschen auf der Strecke geblieben, was Infos angeht. Wieso seid ihr euch alle so sicher, dass derdiedas NX die Nachfolgekonsole wird und nicht irgendwas in Richtung Mobile Gaming?
    Weil Nintendo bestätigt hat, dass es eine Heimkonsole wird, und andere Quellen von einem Hybridsystem reden. Und weil vieles darauf hindeutet, dass aktuelle Titel auch für NX erscheinen (Dragon Quest X + XI). Das Wall Street Journal berichtet, dass "führende Chips" im System verbaut ist, und erste Development Kits wurden an die Entwickler ausgeliefert. Erst gestern wurde berichtet, dass Mitte 2016 die Massenproduktion beginnen soll und Nintendo plant, 10-12 Millionen Systeme bis Ende des Jahres zu verkaufen.

Mobile Gaming geht Nintendo ja auch an, aber von einer anderen Seite. Vielleicht wird NX ja auch auf irgendeine Weise Heimkonsole, Handheld und Mobile verbinden.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich glaube es muss sich niemand rechtfertigen, warum man ein System kauft oder eben nicht.
    ^this. :3

Ich wollte nur anmerken, wieso die Wii U noch interessant sein könnte, u.a. wegen der vielen tollen Multiplayer-Titel (wenn man halt auf sowas steht). Daher die Auflistung und das ganze. Und ja - wenn man keine Jump'n Runs mag, dann fallen schon mal 3/4 aller interessanten Wii-U-Titel weg. Ich habe selbst übrigens auch eine PS4. Und dank The Witcher 3 bereue ich es auch nicht. Aber es ist trotzdem so, dass die Konsolen, egal ob Nintendo, Sony oder Microsoft noch nicht wirklich viele Spiele serviert bekommen haben, wenn man eben auf JRPGs oder Action Adventures steht. Nächstes Jahr wird sich das laut Releaseliste aber ändern. Sogar die Wii U bekommt nächstes Jahr noch zwei Killerspiele - auch wenn das eine ein Remake ist, nämlich Zelda Twilight Princess HD (mein absoluter Favorit - das beste Zelda meiner Meinung so far) und am Ende des Jahres endlich endlich endlich das Spiel, weshalb ich mir die Wii U eigentlich erst gekauft hatte: Zelda U...

Die eigentlich stärkste Konsolen sind momentan der 3DS und die PS3... Aber egal...

Ich hoffe nur, dass Amazon mein Xenoblade mit DHL verschickt, damit ich's auch am Freitag bekomme. Ich finde das momentan doof, dass sie's mir immer per Post schicken. Ein Spiel (die Nathan Drake Collection) ist dabei schon verloren gegangen. Ich konnte es zwar reklamieren und bekam eine Ersatzlieferung, aber jetzt steht in meiner Bestellliste, dass Amazon meine Rücksendung erwartet. Außerdem war es bisher immer so, wenn ich da etwas bestellt habe und es kam mit der Post, dass es dann zwei (!) Tage unterwegs war. DHL braucht aber nur einen.

Gerade 5 Minuten Gameplay gesehen und gehört. Spontan bestellt!