mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 294

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, nach den Reviews glaube ich, das Spiel ist schon nicht ganz so schlecht.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Also, nach den Reviews glaube ich, das Spiel ist schon nicht ganz so schlecht.
    Haha, look at that guy! Reviews!

Naja, ich hoffe mal, du hast nicht nur auf die Score geschaut, sondern hast dir was rausgesucht, was mal etwas tiefer geht. Xenoblade 1 hatte doch gute Reviews, oder? Das hatte objektiv recht schlechtes Gameplay, dass lediglich viele Leute nicht interessiert hat, da sie nur wegen der "Story" gespielt haben und das Gameplay da zumindest nicht genervt hat. Kommt immer drauf an, was man erwartet und was man von einem Spiel will. (die Geschichte fand ich zwar auch sehr schlecht, nur bis auf sowas wie plotholes ist das natürlich subjektiv) Es ist egal wie schlecht ein Spiel in einer Kategorie ist, wenn einem diese egal ist. Bestes Beispiel: Grafik. Viele Rpgs sehen nicht sonderlich gut aus. Aber den meisten Genre-Fans ist das komplett egal.

Dein "objektiv" ist aber auch nichts jedermanns "objektiv". Ein System, das Spaß macht, auch wenn es leicht oder sogar schwer broken ist, kann für viele Spieler trotzdem gutes Gameplay sein. Es gibt keine allgemeingültige Definition, an der man hier "gut" und "schlecht" festmachen könnte. Einzelne Kritikpunkte schon, aber nicht die letztliche Wertung, weil Gewichtung und so (wie du schon sagst). Und das Gameplay ist die Summe der einzelnen Komponenten, und welche der Komponenten wie stark gewichtet wird, ist von Person zu Person sehr unterschiedlich.

Der Soundtrack läuft schon seit Monaten bei mir hoch und runter. Jedoch bezweifle ich dass ich es schaffen werde noch dieses Jahr wieder so einen gigantischen Brocken anzufangen. Es kommen in letzter echt zu viele riesige Open World Spiele heraus. Fast so als würde jedes einzelne darum buhlen einen möglichst lang von anderen Spielen abzuhalten.
    Dann gibts auch noch so Dinger wie Starcraft 2 und Trails in the Sky nicht zu vergessen... bin erst mal echt reserviert.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dein "objektiv" ist aber auch nichts jedermanns "objektiv". Ein System, das Spaß macht, auch wenn es leicht oder sogar schwer broken ist, kann für viele Spieler trotzdem gutes Gameplay sein. Es gibt keine allgemeingültige Definition, an der man hier "gut" und "schlecht" festmachen könnte. Einzelne Kritikpunkte schon, aber nicht die letztliche Wertung, weil Gewichtung und so (wie du schon sagst). Und das Gameplay ist die Summe der einzelnen Komponenten, und welche der Komponenten wie stark gewichtet wird, ist von Person zu Person sehr unterschiedlich.
    Es gibt kein "nicht jedermanns objektiv". Wie ich schon geschrieben habe, Schwächen sind nur Schwächen, wenn man sich für diesen Teil des Spiels interessiert. Das ist aber subjektiv. Ja natürlich interessiert es nicht jeden, dass die Welt z.B. super leer ist und keine Schatzkisten mit relevanten Kram versteckt sind. Aber das Spiel wär trotzdem besser mit so etwas gewesen. Natürlich isses nicht allzu wichtig für alle Leute, dass im Schnitt 50% aller Techniken nichts taugen. Trotzdem wär das Spiel objektiv besser gewesen, wenn alle Techniken irgendwie ihren Wert gehabt hätten. Die subjektive Wahrnehmung hat nicht wirklich was mit den objektiven Problemen zu tun. Das steckt irgendwie im Wort.
    Darum meinte ich ja auch, dass die Scores in Reviews nichts bringen, da man dafür die Probleme subjektiv gewichten muss. Mal ganz zu schweigen von den üblichen Problemen von Reviews. Ich frag mich, wie viele Reviews zu Xenoblade überhaupt über die Balance reden, die ja eigentlich der größte Unfall ist. (und ich bin mir zu 95% sicher, dass die so entstanden ist, da sie am Ende keine Zeit mehr hatten.)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Haha, look at that guy! Reviews!

Naja, ich hoffe mal, du hast nicht nur auf die Score geschaut, sondern hast dir was rausgesucht, was mal etwas tiefer geht. Xenoblade 1 hatte doch gute Reviews, oder? Das hatte objektiv recht schlechtes Gameplay, dass lediglich viele Leute nicht interessiert hat, da sie nur wegen der "Story" gespielt haben und das Gameplay da zumindest nicht genervt hat. Kommt immer drauf an, was man erwartet und was man von einem Spiel will. (die Geschichte fand ich zwar auch sehr schlecht, nur bis auf sowas wie plotholes ist das natürlich subjektiv) Es ist egal wie schlecht ein Spiel in einer Kategorie ist, wenn einem diese egal ist. Bestes Beispiel: Grafik. Viele Rpgs sehen nicht sonderlich gut aus. Aber den meisten Genre-Fans ist das komplett egal.
    Nö. Ich hab die Scores überflogen und bin noch genauso blind wie vorher. Ich hab effektiv bis heute immer noch kein einziges Video vom Spiel gesehen außer dem E3 Trailer von vor 2 oder 3 Jahren, als das angekündigt wurde.