mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 294

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Shieru
    Nein, nicht mal Ansatzweise. Es war bestenfalls ein Geheimtipp unter Gurren-Lagann-Fans (die auch nicht so zahlreich sind wie man vielleicht glaubt - traurig aber wahr. )
    Doch, ich habe das an so ziemlich allen Orten beobachtet, in denen ich im Internet aktiv bin, egal ob Foren, Newsseiten, Animedatenbanken und so weiter. Kill la Kill war definitiv einer der meist diskutiertesten Animes seiner Season. Vermutlich sogar DER meistdiskutierteste im Herbst 2013. Sieht man allein schon daran, wenn man sich mal anguckt, wie oft Kill la Kill im Vergleich zu anderen Animes gesehen wurde (z.B. durch Userzahlen in Anime-Datenbanken wie MAL oder AniDB). Log Horizon und Golden Time waren zu der Zeit auch relativ beliebt, aber dennoch nicht so beliebt wie Kill la Kill. Der Anime ist definitiv nicht Nische und auch kein Geheimtipp. Als Geheimtipp sehe ich so etwas wie Kyousougiga an, das ja auch im Herbst 2013 lief.


    Zitat Zitat
    Ich selbst finde das Gegenteil ist der Fall; gerade sein Xenosaga ist sie vielschichtiger geworden. Sie hat dennoch ihren unerkennbaren Stil, allerdings kommt's hier drauf an wie tief man gehen will und wie man einzigartig oder homogen definiert, deshalb werden wir hier auch nicht einer Meinung.
    Ich sprach ja auch von ihren neusten Werken. Viel mehr kenne ich von ihr auch gar nicht. ^^

    Zitat Zitat
    3 ist das einzige Stück bei dem ich dir teilweise zustimmen würde. 1 und 2 sind zwar experimentelle Stile, die ich generell gut finde, und ich liebe normalerweise den experimentellen Sound von Yoko Kanno, aber das war dann doch ein Griff, wenn schon nicht ins Klo dann zumindest in Richtung Badezimmer. "Scheiße" ist vielleicht zu hart gewesen. Das richtige Wort währe langweilig gewesen.
    Tur mir leid, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. ^^ Also so gar nicht.

    Zitat Zitat
    Hast du das Video (das 40-Minuten-Demo-Video von XCX) eigentlich ganz gekuckt? Dann müsstest du ja schon ein bisschen einen Eindruck vom OST haben. BTW fände ich gerade einen "schweren" Soundtrack cool.
    Bisher noch nicht. ^^ Tue mich immer schwer damit, mir lange Gameplayvideos zu Spielen anzugucken, die ich selbst gern spielen will. Da ich das Spiel aber voraussichtlich nicht in nächster Zeit spielen werde, werde ich zum Release zumindest mal in den Soundtrack reinhören.

    Zitat Zitat
    Ich habs noch nicht gekuckt, höre aber viele Leute die sagen "Spar's dir!". Nicht, dass ich auf andere Leute hören würde.
    Dass die Serie gut ist, erwarte ich auch gar nicht. Manchmal gucke ich aber auch bekannte Serien gern, einfach nur um zu wissen, wie sie sind. Abgesehen davon habe ich vor, alle noitaminA-Animes zu gucken.

    Zitat Zitat
    Wenn das ein Kontrast ist dann würde ein OST von ihm ja gar nicht zu BD passen? Oder hab ich was falsch verstanden?
    Nah, das meine ich nicht. Ich denke nur, dass er dann etwas mehr aus seiner Comfort Zone heraustritt und mal was ganz anderes macht. Bei Revo fand ich es z.B. auch cool, dass er mal einen Videospielsoundtrack gemacht hat. (Wobei er ja ursprünglich ohnehin aus der Doujin-Szene mit sehr starker Bindung zur Videospielmusik kommt.) Genauso ist es auch bei Bravely Second: supercell kenne ich zwar nicht, aber der Kerl von der Band, der den neuen Soundtrack macht, scheint auch mal was ganz anderes zu machen. Ich finde es immer aufregend, wenn Leute, von denen man das typischerweise nicht erwarten würde, mal einen anderen Weg einschlagen. In dem Sinne ist auch Sawano + Xenoblade interessant. Aber Sawano + Bravely Third fände ich noch interessanter.
    Geändert von Narcissu (08.03.2015 um 16:22 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •