mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 294

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ähnlich sinnvoll wie ein Prequel, würde ich sagen, zumal das Prequel zum bestehenden Canon passen müsste. Da gäbe es zwar einige Punkte die sich eignen würden, andererseits ist da immer der Nachteil, dass man schon weiß, wie es ausgeht.
    Ich weiß auch, wie es mit dir weiter geht Spoiler: In einhundert Jahren bist du tot, das bedeutet nicht, dass deine Lebensgeschichte nicht auch interessant ist. Zumal ein Prequel ja als Endepunkt nicht den Anfang des Vorgängers haben muss.

  2. #2
    Zitat Zitat von Shieru
    Nein, nicht mal Ansatzweise. Es war bestenfalls ein Geheimtipp unter Gurren-Lagann-Fans (die auch nicht so zahlreich sind wie man vielleicht glaubt - traurig aber wahr. )
    Doch, ich habe das an so ziemlich allen Orten beobachtet, in denen ich im Internet aktiv bin, egal ob Foren, Newsseiten, Animedatenbanken und so weiter. Kill la Kill war definitiv einer der meist diskutiertesten Animes seiner Season. Vermutlich sogar DER meistdiskutierteste im Herbst 2013. Sieht man allein schon daran, wenn man sich mal anguckt, wie oft Kill la Kill im Vergleich zu anderen Animes gesehen wurde (z.B. durch Userzahlen in Anime-Datenbanken wie MAL oder AniDB). Log Horizon und Golden Time waren zu der Zeit auch relativ beliebt, aber dennoch nicht so beliebt wie Kill la Kill. Der Anime ist definitiv nicht Nische und auch kein Geheimtipp. Als Geheimtipp sehe ich so etwas wie Kyousougiga an, das ja auch im Herbst 2013 lief.


    Zitat Zitat
    Ich selbst finde das Gegenteil ist der Fall; gerade sein Xenosaga ist sie vielschichtiger geworden. Sie hat dennoch ihren unerkennbaren Stil, allerdings kommt's hier drauf an wie tief man gehen will und wie man einzigartig oder homogen definiert, deshalb werden wir hier auch nicht einer Meinung.
    Ich sprach ja auch von ihren neusten Werken. Viel mehr kenne ich von ihr auch gar nicht. ^^

    Zitat Zitat
    3 ist das einzige Stück bei dem ich dir teilweise zustimmen würde. 1 und 2 sind zwar experimentelle Stile, die ich generell gut finde, und ich liebe normalerweise den experimentellen Sound von Yoko Kanno, aber das war dann doch ein Griff, wenn schon nicht ins Klo dann zumindest in Richtung Badezimmer. "Scheiße" ist vielleicht zu hart gewesen. Das richtige Wort währe langweilig gewesen.
    Tur mir leid, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. ^^ Also so gar nicht.

    Zitat Zitat
    Hast du das Video (das 40-Minuten-Demo-Video von XCX) eigentlich ganz gekuckt? Dann müsstest du ja schon ein bisschen einen Eindruck vom OST haben. BTW fände ich gerade einen "schweren" Soundtrack cool.
    Bisher noch nicht. ^^ Tue mich immer schwer damit, mir lange Gameplayvideos zu Spielen anzugucken, die ich selbst gern spielen will. Da ich das Spiel aber voraussichtlich nicht in nächster Zeit spielen werde, werde ich zum Release zumindest mal in den Soundtrack reinhören.

    Zitat Zitat
    Ich habs noch nicht gekuckt, höre aber viele Leute die sagen "Spar's dir!". Nicht, dass ich auf andere Leute hören würde.
    Dass die Serie gut ist, erwarte ich auch gar nicht. Manchmal gucke ich aber auch bekannte Serien gern, einfach nur um zu wissen, wie sie sind. Abgesehen davon habe ich vor, alle noitaminA-Animes zu gucken.

    Zitat Zitat
    Wenn das ein Kontrast ist dann würde ein OST von ihm ja gar nicht zu BD passen? Oder hab ich was falsch verstanden?
    Nah, das meine ich nicht. Ich denke nur, dass er dann etwas mehr aus seiner Comfort Zone heraustritt und mal was ganz anderes macht. Bei Revo fand ich es z.B. auch cool, dass er mal einen Videospielsoundtrack gemacht hat. (Wobei er ja ursprünglich ohnehin aus der Doujin-Szene mit sehr starker Bindung zur Videospielmusik kommt.) Genauso ist es auch bei Bravely Second: supercell kenne ich zwar nicht, aber der Kerl von der Band, der den neuen Soundtrack macht, scheint auch mal was ganz anderes zu machen. Ich finde es immer aufregend, wenn Leute, von denen man das typischerweise nicht erwarten würde, mal einen anderen Weg einschlagen. In dem Sinne ist auch Sawano + Xenoblade interessant. Aber Sawano + Bravely Third fände ich noch interessanter.
    Geändert von Narcissu (08.03.2015 um 17:22 Uhr)


  3. #3
    Wurde das hier schon gepostet? Gerade im Neogaf gefunden.


    Endlich gute Kampfmusik in einem JRPG. Gerade die Rapeinlagen passen so gut dazu. Etwas Goa würd dem Spiel auch gut tun, in den Credits vielleicht?

  4. #4
    och neee wieder der typische idioten rap marke Sawano xD aber ich habs ja eh erwartet, denn wenn ich den namen Sawano schon nur höre wenns um OSTs geht weis ich ca. wodrauf ich mich einstellen kann (was nicht heist das ich fast alle bisher erschienenen OSTs nicht hier im regal hab stehen ) nur er kans nich lassen. Fehlen nur noch 2 bis 3 in extrem gebrochenem jeutsch (ja das ist absicht) gesungene tracks

  5. #5
    Na toll, ich weiß jetzt schon dass mir das Battletheme irgendwann tierisch auf den Sack gehn wird xD


  6. #6
    Weitaus weniger melodisch als ich dachte. Kann ich aber mit arbeiten

    Seh grad dass das einfach nur ne Track ist, der auf die offizielle Seite geladen wurde. Könnte gut sein, das man hier auch so ein speziell Battle theme hat.
    Geändert von R.D. (14.03.2015 um 02:59 Uhr)

  7. #7
    Uff... das Stück an sich klingt nicht übel, aber die Vocals sind imo durchwachsen (zumindest der Rap-Part, das andere hat was von den besseren TWEWY-Stücken). Aber ich denke zusammen mit der Kampfakustik wird es in Ordnung gehen, im Trailer hat es mich auch nicht gestört.

  8. #8
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Endlich gute Kampfmusik in einem JRPG. Gerade die Rapeinlagen passen so gut dazu. Etwas Goa würd dem Spiel auch gut tun, in den Credits vielleicht?
    Ich finds blöd. Viel zu unmelodisch :-/ Und Rap-Einlagen kann ich in meinen RPGs auch nicht gebrauchen. Habe da die selben Bedenken wie der Zocker. Nach zweimal hören wird mir das auf die Eier gehen.
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch, wie es mit dir weiter geht Spoiler: In einhundert Jahren bist du tot, das bedeutet nicht, dass deine Lebensgeschichte nicht auch interessant ist. Zumal ein Prequel ja als Endepunkt nicht den Anfang des Vorgängers haben muss.
    Schätze, die Popkultur wurde ganzheitlich durch die Star Wars Prequels geschädigt ^^ Kann den Einwand aber zum Teil gut verstehen. Klar, wenn es eher ein "Sidequel in der Vergangenheit" ist und nur im selben Universum spielt, vielleicht mit ein paar Verbindungspunkten, ist das kein so großes Problem. Wenn die Geschichten enger verknüpft sind, funktionieren imho persönlichere Geschichten (neue Charaktere) besser. Gibt auch gute Prequels, aber je nach Story-Schwerpunkten kann man da leicht in einige Fallen tappen.

  9. #9
    Wow, hoffe, dass diese Musik höchstens in Bosskämpfen im Einsatz ist. Obwohl gerade die wohl was besseres als *diesen* Rap vertragen (ich habe nichts gegen Rap, aber den halte ich einfach für schwach). Aber in jedem Kampf würde mir das Gedudel sicher ordentlich auf die Nerven gehen ^_O

  10. #10
    Ich hoffe dass das nicht das Battletheme ist. Eine orchestrale/Rockige Musik wie beim ersten Teil wäre mir lieber.

  11. #11
    Ein Vorgeschmack auf den Soundtrack.
    https://www.youtube.com/watch?v=wOMm...youtu.be&t=652

    The Key we've lost rult echt. Scheint zwar nicht an die Klasse von Xenoblade ranzukommen, macht aber immer noch einen überaus positiven Eindruck.
    Es haben sich auch Monolith Typisch zwei dt. Namen im OST wieder gefunden: "Wir fliegen" und "So nah, so fern". ^^
    Geändert von Gogeta-X (21.04.2015 um 02:03 Uhr)

  12. #12
    Ah so heißt der Track aus dem Trailer also. Ja der ist geil!

    Der Titel von 4:50 is auch nich schlecht.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  13. #13


    Stimmt schon einmal tierisch auf den Titel ein.
    Weiß man, wieso die Charaktere diese seltsamen Augen haben?

  14. #14
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Stimmt schon einmal tierisch auf den Titel ein.
    Weiß man, wieso die Charaktere diese seltsamen Augen haben?
    Der Trailer weis zu gefallen.

    Was die Augen angeht würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Könnte auch einfach Designfreiheit sein um das Ganze interessanter zu machen. Gibt es bei Animes ja auch oft genug. Das einzige was mich stutzig macht ist das es so viele Close Ups von ihnen gibt. Aber trotzdem mein Tipp ist, das nichts dahinter steht. ^^
    Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  15. #15
    Ich bekomme irgendwie ganz starke .hack-Vibes von dem Trailer. Was gut ist. Was schlecht ist, da ich doch keine WiiU habe

  16. #16
    Gefällt mir auch recht gut. Spielen will ich das Spiel definitiv, aber auch mir fehlt noch die Wii U und ich bin nicht so zuversichtlich, dass ich mir allein für das Spiel eine kaufen würde. Wenn ich aber mal die Gelegenheit habe, mir irgendwo eine auszuleihen, werde ich die definitiv beim Schopf greifen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •