Fair enough.
Nein, nicht mal Ansatzweise. Es war bestenfalls ein Geheimtipp unter Gurren-Lagann-Fans (die auch nicht so zahlreich sind wie man vielleicht glaubt - traurig aber wahr.Zitat
)
Ich selbst finde das Gegenteil ist der Fall; gerade sein Xenosaga ist sie vielschichtiger geworden. Sie hat dennoch ihren unerkennbaren Stil, allerdings kommt's hier drauf an wie tief man gehen will und wie man einzigartig oder homogen definiert, deshalb werden wir hier auch nicht einer Meinung.Zitat
Das ist das Album "The Many Sounds of One Guy Puking", welches ich mit Hilfe von dreizehn Flaschen Wodka produzieren möchte auchZitat
BTW, Individuität != Gut. Das Handwerk muss stimmen - und wenn du der Meinung bist das stimmt nicht dann legst du sicher Wert auf einen künstlerischen Haarschnitt, den ich dir kredenzen könnte.
3 ist das einzige Stück bei dem ich dir teilweise zustimmen würde. 1 und 2 sind zwar experimentelle Stile, die ich generell gut finde, und ich liebe normalerweise den experimentellen Sound von Yoko Kanno, aber das war dann doch ein Griff, wenn schon nicht ins Klo dann zumindest in Richtung Badezimmer. "Scheiße" ist vielleicht zu hart gewesen. Das richtige Wort währe langweilig gewesen. Ich habe damals nur deshalb so heftig reagiert weil ein neuer Anime mit Musik von Yoko Kanno angekündigt war, und dann ist der Soundtrack so ein Quatsch den ein Filmstudent beim Kiffen besser hätte schreiben können.Zitat
Bei den anderen Soundtracks stimme ich dir absolut zu (bis auf Apollon, das muss ich noch kucken). Aber Terror in Resonance war die absolute Enttäuschung für mich und meine Schwester was den OST angeht. - und ja, wir haben ihn mehrfach durchgehört weil wir gedacht haben vielleicht haben wir beim Kucken einfach nur nicht aufgepasst.Zitat
Da widerspreche ich dir nicht. Aber das, was in den letzten Jahren von ihr kam (und ich gehört habe, dazu gehören eben Space Dandy und Zankyô no Terror) war leider MEH.Zitat
Zitat
Barakamon war mein Healing Anime Of The Year. Der Soundtrack tat sein übriges.Zitat
Naja, wir haben beide unsere Kreise die uns zustimmen, bzw. widersprechen. Letztendlich kann selbst ich nur meine Erfahrungswerte angeben; ein echtes "repräsentatives" Sample oder "Beweise" für meine Eindrücke der Fandom hab ich nicht, aber darum geht es auch nicht (und ich wollte auch nicht suggerieren, dass ich jetzt einen "Beweis" von dir verlange, ich finde die Eindrücke von anderen Leuten was Musikstile angeht nur sehr interessant - das kommt davon wenn man mit einer Schwester Anime kuckt, die ausgebildete Opernsängerin ist und Soziologie studiert hatZitat
)
Fair Enough. Hast du das Video (das 40-Minuten-Demo-Video von XCX) eigentlich ganz gekuckt? Dann müsstest du ja schon ein bisschen einen Eindruck vom OST haben. BTW fände ich gerade einen "schweren" Soundtrack cool.Zitat
BTW, letztendlich gibt es in Spielen auch noch eine Sache, für die der Komponist wenig kann, die aber auch wichtig ist: Die Lautstärke-Abmischung. Einer der Gründe, warum Kajiuras genialer OST BTW in Xenosaga 2 so unterging. In Xenosaga 3 hatte der OST dann die entsprechende Lautstärke.
Ich habs noch nicht gekuckt, höre aber viele Leute die sagen "Spar's dir!". Nicht, dass ich auf andere Leute hören würde.Zitat
Da muss ich mal einhaken, weil ich diesbezüglich einige Jahre lang immer wieder mit Ranmaru drüber diskutiert habe, besonders im Kontext auf JRPGs: Epik bedeutet nicht Größe im Sinne von Gebieten oder Objekten. Ich kann dir selbst nicht genau sagen wie man Epik definieren sollte, aber ich habe diesbezüglich (das waren noch RPGMaker-Zeiten) mehrere Konzepte entwickelt die genau dem entgegen stehen. Eines dieser Konzepte war "Epik auf möglichst kleinem Raum", ein anderes war "Epik in möglichst kurzer Zeit". Letztendlich, glaube ich, kommt es bei Epik durchaus auf die Größe an, aber es ist keineswegs festgelegt WELCHES Element "Groß" angelegt sein sollte.Zitat
Nur ein kleiner Rant meinerseits in die Richtung weil ich das Thema schon immer faszinierend fand.
Wenn das ein Kontrast ist dann würde ein OST von ihm ja gar nicht zu BD passen? Oder hab ich was falsch verstanden?Zitat

Kontrollzentrum

)
BTW, Individuität != Gut. Das Handwerk muss stimmen - und wenn du der Meinung bist das stimmt nicht dann legst du sicher Wert auf einen künstlerischen Haarschnitt, den ich dir kredenzen könnte.