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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bei Xenoblade war die Welt ganz normal eine Kugel und wurde dann von Zanza/Klaus und Meyneth umgeformt in die Welt mit den zwei Titanen, wobei da die Welt sicher auch ne Kugel war dann. Sieht man ja alles im Abspann. Also vorher war der Planet ganz normal und scheinbar von Menschen bewohnt, die einen Satelliten in der Umlaufbahn betrieben, wo Alvis/Monado der Zentralcomputer war.

    Am Ende hat Shulk mit Alvis die Welt erneut neu geformt, das ist richtig. Sequel könnte theoretisch auch sein, sieht aber für mich eher nach Prequel aus.

  2. #2
    Ach so, dann hatte ich das bloß falsch in Erinnerung. ^^ Macht aber Sinn, die beiden haben ja nicht im Weltall gekämpft, sondern standen irgendwo drauf.


  3. #3
    Es ist ja auch völlig unklar, was aus Bionis und Mechonis geworden ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Es scheint ja noch alles zu existieren. Ich habe es so verstanden, dass Shulk schlichtweg das Göttersystem und deren Kreislauf zerstört hat. Insofern hat sich eigentlich nichts verändert und es ist unklar, ob die Welt noch größer ist als die beiden Giganten, denn immerhin wollen Shulk und co. ja das Meer erkunden.

  4. #4
    Das wird ganz groß!


    Freue mich riesig drauf, wenn das bei uns erscheint.

  5. #5
    Ich kann mich leider immer noch nicht so sehr mit dem Charakterdesign anfreunden. :/ Auch diese Open-World-MMORPG-Züge, die das Spiel noch stärker als Xenoblade annimmt, gefallen mir nicht so sehr. Bin aber trotzdem gespannt, was daraus wird. Ein tolles Spiel wird es sicherlich allemal. Bin allerdings trotzdem etwas skeptisch. Wenn ich eine Wii U zur Verfügung haben sollte, werde ich es aber definitiv spielen.


  6. #6
    Ich höre immer öfter, dass das Charadesign nicht gut wegkommt. Für mich war Xenoblade imho der Tiefpunkt, wobei das Charadesign eigentlich awesome war. Lediglich die Umsetzung im Spiel war einfach grausig.
    Dagegen wirken die Charaktere hier imho sehr "Homogen".

    Aber das KS scheint diesmal mit Soulvoice, Jobswitch etc.... sehr taktisch zu werden. ^^

  7. #7
    ich hab derzeit eigentlich nur 2 Fragen, die sich hoffentlich bald klären:

    - wann erscheint es bei uns?
    - hängt die Story mit Teil 1 zusammen? Weil ja theoretisch eine Fortsetzung möglich und auch sinnvoll wäre.

  8. #8
    Musik vom selben Typ, der die Musik zu Kill La Kill, Aldnoah Zero, Attack on Titan und Nanatsu no Taiza gemacht hat? Hell yeah!

    Das Charadesign finde ich BTW gar nicht so schlimm, aber die Animationen... Holzpuppen sind realistischer Animiert als diese Fischgesichter.
    Geändert von Shieru (07.03.2015 um 12:18 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Musik vom selben Typ, der die Musik zu Kill La Kill, Aldnoah Zero, Attack on Titan und Nanatsu no Taiza gemacht hat? Hell yeah!

    Das Charadesign finde ich BTW gar nicht so schlimm, aber die Animationen... Holzpuppen sind realistischer Animiert als diese Fischgesichter.
    Hrm, ich weiß ja nicht. Alle Leute gehen darauf total ab, aber ich bin mir nicht sicher, wie gut das klappen wird. Für die epischen Szenen ist das Sicherlich eine tolle Sache, aber ich bin noch skeptisch, was die "normale" Musik angeht. Xenoblade hat eine extrem breite Palette verschiedenartiger Stücke gehabt, die durchgehend toll war. Ob Sawano auch solche Stücke wie "Gaur Plains" komponieren kann, weiß ich nicht. Ich freue mich natürlich auch, ihn im Spiel zu hören, aber ein bisschen skeptisch, dass der Soundtrack dann weit homogener als der von Xenoblade klingt, bin ich schon.

    Zumal, und das muss ich nochmal betonen, Sawano bisher fast nur für epische AAA-Animes und Shounen-Zeugs komponiert hat.

    Außerdem hätte ich ACE+ und Manami Kiyota wieder gern am Ball gesehen, die beide mit Xenoblade unglaublich gute Arbeit geleistet haben, obwohl sie relativ unbekannt waren/sind. Finde es immer schade, wenn gleich Shimomura mit Xenoblade assoziiert wird, und die Namen der beiden Komponisten (bzw. vier, da ACE+ ja ein Team von drei Frauen ist) unter den Tisch fallen, die den größten Teil der Mammutarbeit geleistet haben.
    Geändert von Narcissu (07.03.2015 um 12:44 Uhr)


  10. #10
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Hrm, ich weiß ja nicht. Alle Leute gehen darauf total ab, aber ich bin mir nicht sicher, wie gut das klappen wird. Für die epischen Szenen ist das Sicherlich eine tolle Sache, aber ich bin noch skeptisch, was die "normale" Musik angeht. Xenoblade hat eine extrem breite Palette verschiedenartiger Stücke gehabt, die durchgehend toll war. Ob Sawano auch solche Stücke wie "Gaur Plains" komponieren kann, weiß ich nicht. Ich freue mich natürlich auch, ihn im Spiel zu hören, aber ein bisschen skeptisch, dass der Soundtrack dann weit homogener als der von Xenoblade klingt, bin ich schon.
    Genau die gleichen Dinge hat man damals über Yuki Kajiura und Xenosaga gesagt (vor allem Xenosaga III), und die Leute hatten letztendlich Unrecht, Unrecht, Unrecht. Ich hab mir auf jeden Fall das komplette Video angesehen, und da das Video fast die ganze Zeit mit dem Soundtrack untermalt ist habe ich inzwischen schon einen recht guten EIndruck davon wie erist, und er ist; wenn der gesammte OST so ist dann ist er auf jeden Fall alles andere als homogen. Du darfst auch nicht vergessen dass auch Anime-Composer jede Menge "normaler" Szenen untermalen müssen und nicht nur epische Szenen.

    Und zu guter letzt: Ich weiß nicht, wie viel zu schon von ihm gehört hast, aber wenn du wirklich Angst hast, der Soundtrack könnte homogen (im Sinne von "langweilig" nehme ich an?) werden glaube ich dass das nicht viel sein kann.



    (Warum haben wir eigentlich kein Einbettungs-Feature für Soundcloud?)
    https://soundcloud.com/aquanell/03-brethless-a0v
    https://soundcloud.com/excelntafr0/kiryuu-ga-kill
    https://soundcloud.com/christine-vo-2/the-call-to-arms
    https://soundcloud.com/diabolus-exnihilo/inuka3l
    https://soundcloud.com/diabolus-exnihilo/k1ll-wa-ill
    https://soundcloud.com/christine-vo-2/mkaliez



    Zitat Zitat
    Zumal, und das muss ich nochmal betonen, Sawano bisher fast nur für epische AAA-Animes und Shounen-Zeugs komponiert hat.
    Kill La Kill, ein Anime dessen OST zu recht von vielen als Meisterwerk angesehen wird, ist das genaue Gegenteil eines AAA-Anime: Produziert und animiert von einem winzigen, neugegründeten Studio. Attack on Titan war damals absolut kein Mainstream und alles andere als generischer Shônen (das wird es erst jetzt nachdem der Macher nach dem Erfolg das ursprüngliche Ende verworfen hat). Guilty Crown wurde für den sehr experimentell gehaltenen noitaminA-Block kreiert. Selbst ein Standard-Shônen wie Nanatsu no Taizai bekam einen Soundtrack, der alles andere als Standard ist. Man kann ihn also getrost in einem Atemzug mit Yuki Kajiura nennen.

    Zitat Zitat
    Außerdem hätte ich ACE+ und Manami Kiyota wieder gern am Ball gesehen, die beide mit Xenoblade unglaublich gute Arbeit geleistet haben, obwohl sie relativ unbekannt waren/sind. Finde es immer schade, wenn gleich Shimomura mit Xenoblade assoziiert wird, und die Namen der beiden Komponisten (bzw. vier, da ACE+ ja ein Team von drei Frauen ist) unter den Tisch fallen, die den größten Teil der Mammutarbeit geleistet haben.
    Ich kann dich diesbezüglich verstehen, ich hatte die gleichen Ängste als bekannt gegeben wurde, dass Yasunori Mitsuda in Xenosaga Episode II nicht zurückkehren würde. Bezüglich Yuki Kajiura waren meine Ängste absolut unbegründet

  11. #11
    Die Stücke, die du gepostet hast, sind alle toll, aber sie gehen genau in die Richtung, die ich von Sawano schon kannte: Entweder episch / emotional oder schöne vokale Lieder mit elektronischen Elementen. Das ist aber nichts, was ich mir als Hintergrundmusik für Umgebungen vorstellen kann. Ich will damit auch nicht sagen, dass Sawano so etwas nicht beherrscht – das traue ich ihm durchaus zu –, nur bin ich ein bisschen skeptisch, ob sein Soundtrack rundum die sehr hohe Qualität des Vorgängers erreichen kann.

    Mit "homogen" meine ich auch nicht langweilig, sondern eher "viele Stücke klingen recht ähnlich".

    Und Kill la Kill war, in der Art, wie die Serie beworben wurde, durchaus eine (besonders im Westen) große Sache. Attack on Titan war auch vor der ersten Folge schon Mainstream (wenn auch nicht generisch). Alles, was Sawano gemacht hat (abgesehen vielleicht von seinen frühen Anime-Werken), lässt sich eher im Action-Bereich einordnen. Da fehlt mir ein bisschen die Vielfalt. Zumindest ist da kein Anime bei, den ich eher als "ruhig" klassifizieren würde. Andere tolle Anime-Komponisten wie Yoko Kanno und Kenji Kawai haben da definitiv ein breiteres Aufgebot.

    Aber wie gesagt, ich denke, dass das definitiv ein guter Soundtrack wird. Und ich lasse mich auch gern überraschen. Nur will ich meine Erwartungshaltung nicht ganz weit oben ansetzen.

    Ich muss aber auch sagen, nicht allzu viel von Sawano gehört zu haben. Attack on Titan und Nanatsu no Taizai habe ich gesehen, Kill la Kill ein bisschen und in ein paar andere Stücke habe ich reingehört. Und bisher erschienen mir die Stücke meist sehr individuell und toll, aber einiges klang mir teilweise zu ähnlich.

    Finde es aber schön, dass Sawano auch mal einen Soundtrack für ein Videospiel macht. Dennoch, hier ist es wieder das gleiche, denn Xenoblade Chronicles X ist auch wieder so ein "großer" Titel epischer Proportionen. Würde gerne mal sehen, wie er für ein kleineres Spiel wie beispielsweise Bravely Default komponieren würde.


  12. #12
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Stücke, die du gepostet hast, sind alle toll, aber sie gehen genau in die Richtung, die ich von Sawano schon kannte: Entweder episch / emotional oder schöne vokale Lieder mit elektronischen Elementen. Das ist aber nichts, was ich mir als Hintergrundmusik für Umgebungen vorstellen kann. Ich will damit auch nicht sagen, dass Sawano so etwas nicht beherrscht – das traue ich ihm durchaus zu –, nur bin ich ein bisschen skeptisch, ob sein Soundtrack rundum die sehr hohe Qualität des Vorgängers erreichen kann.

    Mit "homogen" meine ich auch nicht langweilig, sondern eher "viele Stücke klingen recht ähnlich".
    Den Vorwurf könnte man Yuki Kajiura noch viel eher machen als einem Sawano, finde ich. (Wenn wir allerdings anfangen über Yuki Kajiura zu diskutieren kann ich für nichts mehr garantieren )

    Zitat Zitat
    Und Kill la Kill war, in der Art, wie die Serie beworben wurde, durchaus eine (besonders im Westen) große Sache. Attack on Titan war auch vor der ersten Folge schon Mainstream (wenn auch nicht generisch). Alles, was Sawano gemacht hat (abgesehen vielleicht von seinen frühen Anime-Werken), lässt sich eher im Action-Bereich einordnen.
    Ich glaube, du missverstehst, was Mainstream ist; "Beliebtheit" allein ist kein Kriterium. Mainstream sind Dinge die von vornherein für den Massengeschmack konzipiert worden sind; Kill La Kill und AoT sind deshalb so bekannt geworden weil sie sich vom Mainstream auf sehr eindeutige Weise abheben. Ob die Serie danach so im Westen beworben wird ist für die Komponisten-Diskussion irrelevant, da Sawano keine Zeitmaschine hatte um in die Zukunft zu kucken wie Mainstreamig die Serie mal werden wird. Er hat, im Falle von Kill La Kill, die Musik für einen Anime gemacht der ein absolutes Nischenprodukt in den Augen aller Beteiligten war, und dessen Beliebtheit sowohl inner- als auch außerhalb von Japan alle Beteiligten überrascht hat. AoT ist da noch eher Diskussionsfähig da der Manga schon länger da war (und bereits eine gewisse Beliebtheit erreicht hatte) bevor entschieden wurde einen Anime dazu zu produzieren; dennoch war AoT damals noch überhaupt kein Mainstream; zu Mainstream wurde es erst durch die Animeserie deren durchschlagenden Erfolg niemand vorhersehen konnte. Man könnte im Falle von KillLaKill höchstens noch mit Counter-Mainstream argumentieren (Gegen den Strom aber im selben Fluss ), das ist aber ne andere Diskussion.

    (Und ja, ich bin mir bewusst dass auch Dinge die nicht als Mainstream konzipiert worden sind später Mainstream werden können; das ist für unsere Diskussion nicht nur irrelevant sondern wäre ebenfalls eine völlig andere Diskussion weswegen ich oben einfach mal verkürzt argumentiert habe).

    Zitat Zitat
    Da fehlt mir ein bisschen die Vielfalt. Zumindest ist da kein Anime bei, den ich eher als "ruhig" klassifizieren würde. Andere tolle Anime-Komponisten wie Yoko Kanno und Kenji Kawai haben da definitiv ein breiteres Aufgebot.
    Ich wäre geneigt gewesen dir hier zuzustimmen bis du Yoko Kanno erwähnt hast, deren letzte Soundtracks unglaublich langweilig - und im Falle von Terror in Resonance unglaublich scheiße - waren. Space Dandy war ganz nett, aber nichts besonderes; ein gutes Beispiel für einen Künstler "Past their Prime" (so ähnlich wie Uematsu, wobei der gerade wieder gutes Mittelmaß erreicht). Da hat Sawano aktuell wesentlich mehr zu bieten. Außerdem ist Xenoblade Chronicles X auch kein "ruhiges" Spiel, wir reden von "ruhigen" Szenen, und davon hatten sowohl Kill La Kill als auch Aldnoah Zero genug, und die waren ebenfalls hervorragend untermalt. Blumenkranz ist nur ein Beispiel dafür. Dass du es dir im Spiel selbst nicht vorstellen kannst verstehe ich, vor allem wenn du den Shimomura + die Namenlosen Komponisten () Soundtrack aus XC gewohnt bist; Sawano's Soundtracks haben ebenfalls wie Kajiuras eine Neigung dazu sehr "schwer" zu sein, allerdings verleiht dies den entsprechenden Werken gerade eine besondere Atmosphäre, wie ich finde.

    Kenji Kawai kann ich nur sehr begrenzt beurteilen; ich habe zwar sehr viel gesehen wo er den Score gestellt hat, mir ist aber im Gegensatz zu so Leuten wie Kanno, Sawano und Kajiura kein Stück im Gedächtnis geblieben.

    Zitat Zitat
    Ich muss aber auch sagen, nicht allzu viel von Sawano gehört zu haben. Attack on Titan und Nanatsu no Taizai habe ich gesehen, Kill la Kill ein bisschen und in ein paar andere Stücke habe ich reingehört. Und bisher erschienen mir die Stücke meist sehr individuell und toll, aber einiges klang mir teilweise zu ähnlich.
    Kannst du da konkrete Beispiele nennen? Ich weiß, ist ne scheiß Frage. Aber vielleicht ist dir gerade was im Gedächtnis wo du sagst "Stück A und Stück B haben für mich genau das gleiche Feeling". Das würde mir helfen deinen Standpunkt besser zu verstehen.

    Zitat Zitat
    Finde es aber schön, dass Sawano auch mal einen Soundtrack für ein Videospiel macht. Dennoch, hier ist es wieder das gleiche, denn Xenoblade Chronicles X ist auch wieder so ein "großer" Titel epischer Proportionen. Würde gerne mal sehen, wie er für ein kleineres Spiel wie beispielsweise Bravely Default komponieren würde.
    Bravely Default war alles, nur kein kleines Spiel. Überhaupt gibt es diese Einstellung in Japan gar nicht "mal eben schnell Musik" für ein Videospiel zu schreiben, da man ja sowieso (sehr gut) bezahlt wird und die meisten Komponisten sich nicht unerheblich über ihre Musik verwirklichen. Auch BDFF hatte durchaus einen "epischen" Soundtrack der sich vor Final Fantasy nicht zu verstecken braucht. Und du vergisst, dass in Japan Sawano bereits zu den Großen zählt; sonst hätten sie ihn auch niemals für ein so großes Projekt wie AoT engagiert.

    Edit: Verdammt, knapp 600 Worte. Ich glaube ich kriege die Enkidu-Krankheit. ()
    Geändert von Shieru (07.03.2015 um 15:32 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    ich hab derzeit eigentlich nur 2 Fragen, die sich hoffentlich bald klären:

    - wann erscheint es bei uns?
    - hängt die Story mit Teil 1 zusammen? Weil ja theoretisch eine Fortsetzung möglich und auch sinnvoll wäre.
    Eine Fortsetzung wäre Sinnvoll!?
    WTF!? Wie soll da aussehen? Wenn es Storytechnisch zusammenhängt, gehe ich eher von einem Prequel aus.

  14. #14
    Ähnlich sinnvoll wie ein Prequel, würde ich sagen, zumal das Prequel zum bestehenden Canon passen müsste. Da gäbe es zwar einige Punkte die sich eignen würden, andererseits ist da immer der Nachteil, dass man schon weiß, wie es ausgeht.

    Ein Spiel, welches die neue Welt erkundet, vllt. auch gerade mit dem Erkundungsaspekt als zentralem Punkt, wäre schon eine nette Idee. So richtig an die Story aus Xenoblade anknüpfen ist eh schwierig, da an in sich ganz gut abgeschlossen war.

  15. #15
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ähnlich sinnvoll wie ein Prequel, würde ich sagen, zumal das Prequel zum bestehenden Canon passen müsste. Da gäbe es zwar einige Punkte die sich eignen würden, andererseits ist da immer der Nachteil, dass man schon weiß, wie es ausgeht.
    Ich weiß auch, wie es mit dir weiter geht Spoiler: In einhundert Jahren bist du tot, das bedeutet nicht, dass deine Lebensgeschichte nicht auch interessant ist. Zumal ein Prequel ja als Endepunkt nicht den Anfang des Vorgängers haben muss.

  16. #16
    Zitat Zitat von Shieru
    Nein, nicht mal Ansatzweise. Es war bestenfalls ein Geheimtipp unter Gurren-Lagann-Fans (die auch nicht so zahlreich sind wie man vielleicht glaubt - traurig aber wahr. )
    Doch, ich habe das an so ziemlich allen Orten beobachtet, in denen ich im Internet aktiv bin, egal ob Foren, Newsseiten, Animedatenbanken und so weiter. Kill la Kill war definitiv einer der meist diskutiertesten Animes seiner Season. Vermutlich sogar DER meistdiskutierteste im Herbst 2013. Sieht man allein schon daran, wenn man sich mal anguckt, wie oft Kill la Kill im Vergleich zu anderen Animes gesehen wurde (z.B. durch Userzahlen in Anime-Datenbanken wie MAL oder AniDB). Log Horizon und Golden Time waren zu der Zeit auch relativ beliebt, aber dennoch nicht so beliebt wie Kill la Kill. Der Anime ist definitiv nicht Nische und auch kein Geheimtipp. Als Geheimtipp sehe ich so etwas wie Kyousougiga an, das ja auch im Herbst 2013 lief.


    Zitat Zitat
    Ich selbst finde das Gegenteil ist der Fall; gerade sein Xenosaga ist sie vielschichtiger geworden. Sie hat dennoch ihren unerkennbaren Stil, allerdings kommt's hier drauf an wie tief man gehen will und wie man einzigartig oder homogen definiert, deshalb werden wir hier auch nicht einer Meinung.
    Ich sprach ja auch von ihren neusten Werken. Viel mehr kenne ich von ihr auch gar nicht. ^^

    Zitat Zitat
    3 ist das einzige Stück bei dem ich dir teilweise zustimmen würde. 1 und 2 sind zwar experimentelle Stile, die ich generell gut finde, und ich liebe normalerweise den experimentellen Sound von Yoko Kanno, aber das war dann doch ein Griff, wenn schon nicht ins Klo dann zumindest in Richtung Badezimmer. "Scheiße" ist vielleicht zu hart gewesen. Das richtige Wort währe langweilig gewesen.
    Tur mir leid, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. ^^ Also so gar nicht.

    Zitat Zitat
    Hast du das Video (das 40-Minuten-Demo-Video von XCX) eigentlich ganz gekuckt? Dann müsstest du ja schon ein bisschen einen Eindruck vom OST haben. BTW fände ich gerade einen "schweren" Soundtrack cool.
    Bisher noch nicht. ^^ Tue mich immer schwer damit, mir lange Gameplayvideos zu Spielen anzugucken, die ich selbst gern spielen will. Da ich das Spiel aber voraussichtlich nicht in nächster Zeit spielen werde, werde ich zum Release zumindest mal in den Soundtrack reinhören.

    Zitat Zitat
    Ich habs noch nicht gekuckt, höre aber viele Leute die sagen "Spar's dir!". Nicht, dass ich auf andere Leute hören würde.
    Dass die Serie gut ist, erwarte ich auch gar nicht. Manchmal gucke ich aber auch bekannte Serien gern, einfach nur um zu wissen, wie sie sind. Abgesehen davon habe ich vor, alle noitaminA-Animes zu gucken.

    Zitat Zitat
    Wenn das ein Kontrast ist dann würde ein OST von ihm ja gar nicht zu BD passen? Oder hab ich was falsch verstanden?
    Nah, das meine ich nicht. Ich denke nur, dass er dann etwas mehr aus seiner Comfort Zone heraustritt und mal was ganz anderes macht. Bei Revo fand ich es z.B. auch cool, dass er mal einen Videospielsoundtrack gemacht hat. (Wobei er ja ursprünglich ohnehin aus der Doujin-Szene mit sehr starker Bindung zur Videospielmusik kommt.) Genauso ist es auch bei Bravely Second: supercell kenne ich zwar nicht, aber der Kerl von der Band, der den neuen Soundtrack macht, scheint auch mal was ganz anderes zu machen. Ich finde es immer aufregend, wenn Leute, von denen man das typischerweise nicht erwarten würde, mal einen anderen Weg einschlagen. In dem Sinne ist auch Sawano + Xenoblade interessant. Aber Sawano + Bravely Third fände ich noch interessanter.
    Geändert von Narcissu (08.03.2015 um 17:22 Uhr)


  17. #17
    Wurde das hier schon gepostet? Gerade im Neogaf gefunden.


    Endlich gute Kampfmusik in einem JRPG. Gerade die Rapeinlagen passen so gut dazu. Etwas Goa würd dem Spiel auch gut tun, in den Credits vielleicht?

  18. #18
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Endlich gute Kampfmusik in einem JRPG. Gerade die Rapeinlagen passen so gut dazu. Etwas Goa würd dem Spiel auch gut tun, in den Credits vielleicht?
    Ich finds blöd. Viel zu unmelodisch :-/ Und Rap-Einlagen kann ich in meinen RPGs auch nicht gebrauchen. Habe da die selben Bedenken wie der Zocker. Nach zweimal hören wird mir das auf die Eier gehen.
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch, wie es mit dir weiter geht Spoiler: In einhundert Jahren bist du tot, das bedeutet nicht, dass deine Lebensgeschichte nicht auch interessant ist. Zumal ein Prequel ja als Endepunkt nicht den Anfang des Vorgängers haben muss.
    Schätze, die Popkultur wurde ganzheitlich durch die Star Wars Prequels geschädigt ^^ Kann den Einwand aber zum Teil gut verstehen. Klar, wenn es eher ein "Sidequel in der Vergangenheit" ist und nur im selben Universum spielt, vielleicht mit ein paar Verbindungspunkten, ist das kein so großes Problem. Wenn die Geschichten enger verknüpft sind, funktionieren imho persönlichere Geschichten (neue Charaktere) besser. Gibt auch gute Prequels, aber je nach Story-Schwerpunkten kann man da leicht in einige Fallen tappen.

  19. #19
    Wow, hoffe, dass diese Musik höchstens in Bosskämpfen im Einsatz ist. Obwohl gerade die wohl was besseres als *diesen* Rap vertragen (ich habe nichts gegen Rap, aber den halte ich einfach für schwach). Aber in jedem Kampf würde mir das Gedudel sicher ordentlich auf die Nerven gehen ^_O

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