Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Map in X more than 5 times bigger than in Xenoblade on Wii
Oha. Hoffentlich leidet der Rest nicht darunter. Ich persönlich fand Xenoblade schon groß genug.
Natürlich leidet der Rest darunter. Tats ja schon im Vorgänger und ist auch nicht gerade selten, leider. Die meisten Rpgs, die viel Wert auf eine große Welt für Erkundung legen, saugen wenn es dann um Kämpfe, Balance usw geht. Da ist es egal ob es Skyrim, Kingdoms of Amalur oder Xenoblade ist. Zugegeben wirds halt auch immer schwerer alles gut unter einen Hut zu stecken, wenn Dinge sehr groß werden, wobei das meistens nicht der einzige Grund ist.
In Amalur scalen Gegner z.B. mit dem Spieler Level (sehr dämlich), aber selbst das nur eine gewisse Menge. Wer alle Quests macht, der hat dann nach nem Drittel des Spiels einen weitaus höheren Level als Gegner, die für eine lange Zeit kommen. Ganz zu schweigen davon, dass man sehr früh das Max erreicht. Content ist schön und gut, aber das war eben ein sehr elementarer Fail. Man kanns ja wirklich nicht so balancieren, als wenn der Spieler keine optionalen Sachen macht.. aber genau das hats gemacht.

Mal sehen wie dieses Spiel das macht. Ich erwarte aber besser erst einmal nichts. Ich denke nicht, dass es unmöglich eine große Welt mit toller Erkundung und tollem Gameplay zu vereinigen. FF12 hat da z.B. recht viel richtig gemacht, wo die Schwächen des Gameplays zumindest nichts mit der Balance zu tun hatten und ähnlich auch bei anderen FFs zu finden war. (Dass jeder Char gleich ist wurde ja sogar in der Zodiac Version behoben) Wobei 5mal so große Welt wie Xenoblade natürlich bedeutet, dass auch FF12 weitaus kleiner sein dürfte. Ich fürchte aber fast, dass bei so einer Größe wirklich viel "nichts" da sein dürfte. Kram wo man mit einem "Mount" schnell drüber fliegt, aber nicht wirklich viel entdecken kann.