mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 294

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich denke, Dragon Quest hat im Westen nicht so viel MMORPG-Potential, weil es wegen des Stils und der Konsole wohl etwas außerhalb des Beuteschemas des durchschnittlichen MMORPGlers liegt, und die Serienfans zu großen Teilen vermutlich auch kein MMORPG spielen wollen. Die Welt von Dragon Quest eignet sich aber meiner Meinung nach hervorragend für ein MMORPG. Ich selbst muss aber auch sagen, dass ich nicht allzu viel Interesse an dem Spiel habe.
    Es ist halt ein Hauptteil, auf den möchte ich nicht verzichten und hinterher eine klaffende Lücke in meiner Erfahrung mit der Serie haben. Aber auch sonst interessiert mich das Spiel, denn ich finde auch, dass sich DQ wunderbar für ein MMO eignet. Zumal ich was die angeht nicht so hardcoremäßig drauf bin wie andere, und da kommt mir die Einsteigerfreundlichkeit des Titels gerade recht.

Dürfte natürlich auch gerne auf anderen Plattformen sein, dann kann ich mir nach jetzigem Stand die Wii U gleich ganz sparen

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dürfte natürlich auch gerne auf anderen Plattformen sein, dann kann ich mir nach jetzigem Stand die Wii U gleich ganz sparen
    Für Wii U müsste fast schon Nintendo das Ding lokalisieren. Und auch die haben irgendwann ein Limit. Da veröffentlichen die einen neuen exklusiven Wii U Donkey Kong Titel in Japan und kriegen echt horrende Verkaufszahlen. Das hat sich weniger verkauft, als sich z.B. der 1zu1 Muramasa Vita Port vor etwa nem Jahr in Japan verkauft hat. Und das.. ist ein absolut wirklich schlechtes Zeichen. Es ist "nur" Donkey Kong, aber trotzdem. X könnte tatsächlich der Swan Song der Wii U werden wenn das so weiter geht. Was ich ehrlich gesagt lange nicht gedacht hätte.

Ich glaube bevor Mario Kart + neues Zelda draußen sind brauch man die WiiU noch nicht abschreiben ^^
    Nintendo verpennts leider bislang komplett ihre Spiele ansprechend zu präsentieren....X z.b....was ist es? MMO? Monster Hunter Klon? Klassisches Single Player RPG? Warum ist das so schwer zu sagen? Ich meine das Spiel müsste schon lange genug in der Entwicklung sein um dazu was sagen zu können...aber Nintendo ist und bleibt nunmal der Elefant, der es ist

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Das Spiel heißt nun Xenoblade Chronicles X. Auf der E3 gab es gerade einen neuen Trailer, den es vermutlich gleich Online geben wird.

Edit: Hier.

Sieht mir persönlich zu futuristisch und gar nicht mehr so nach Xenoblade aus.
    Geändert von Narcissu (10.06.2014 um 18:05 Uhr)

Ich bekomm den totallen XenoSaga Hype bei dem Video. Das ist was Gutes.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sieht mir persönlich zu futuristisch und gar nicht mehr so nach Xenoblade aus.
    Für mich kann es gar nicht futuristisch genug sein und ehrlich gesagt gibt es sowieso viel zu wenig Science Fiction RPGs.

Ich muss sagen dass es mir der Ersteindruck besser gefällt als Xenoblade Chronicles, auch wenn der Trailer bei mir eher negative Assoziationen mit dem letzten Star Ocean auslöst. Aber wenn die Charaktere vernünftig sind und es nicht super cheesy ist bin ich in jedem Fall interessiert.

Ist eigentlich irgendetwas an dem Multiplayer Gerüchten dran die mal kursiert haben? Der Trailer sah nach einen normalen Singleplayer RPG aus was ich begrüßen würde. Wird im Auge behalten und könnte ehrlich gesagt mein Kaufgrund für die WiiU sein.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Es ist zwar schon eine Ewigkeit her, aber als ich Elma bei 0:39 gesehen habe hatte ich fast das Gefühl Sie schonmal in einem Teil der Xenosaga Reihe gesehen zu haben. Das Charakterdesign past IMO 1:1

Ich finde es auch nicht zu futuristisch. In Xenoblade gab es ja auch schon extrem viele Mechs und anderes futuristisches Zeug. Wobei ich zugeben muss das mir auch erst Xenogears/xenosaga in den Sinn kam als ich mir den Trailer angesehen habe.
    Geändert von Sei-Men (10.06.2014 um 19:54 Uhr)

Genial, auch wenn ich Xenoblade geliebt habe, mir hat immer etwas die Sci-Fi-Thematik aus Xenosaga gefehlt... und genau das scheint jetzt aber Xenoblade Chronicles X zu bieten. Yay!

Nun denn, in 2015 muss also wohl oder übel eine Wii U her....

Zudem rettete XBCX für mich glatt noch die E3, da sonst ja kaum ein RPG für die grossen Konsolen gezeigt wurde.^^
    Geändert von Holystar (10.06.2014 um 20:05 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Die ersten 42 Minuten des Games!

Wurde zwar schon im E3 Thread gepostet aber hier gehört es hin.

Ein paar Zwischensequenzen wurden übersprungen um mehr Gameplay zu zeigen.

Ein paar Punkte die mir aufgefallen sind:
    • Die Story scheint unabhängig vom Vorgänger zu sein
    • Die Story spielt in unserer Welt in der 2 Alienvölker beschließen ihren Kampf im Orbit unseres Planeten auszufechten mit entsprechenden kollateral Schäden für die Menschheit. Deren einzige Hoffnung die Flucht auf einigen riesigen Rettungsschiffen. Man spielt den Überlebenden eines dieser Schiffe das auf einem fremden Planeten Not gelandet ist.
    • Das Kampfsystem orientiert sich sehr deutlich am Vorgänger
    • Derselbe Open World Ansatz wird beibehalten
    • Der Hauptcharakter wird diesmal selbst erstellt (Hiervon bin ich weniger ein Fan)
    • Bisher nichts von Multiplayer zusehen

Mir gefällt das Gesehene eigentlich ziemlich gut.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Cool, danke für die Zusammenfassung. Das Video schaue ich mir später an.

Geiler...Scheiß! Will haben! *_*
    Im Trailer steht ja 2015... hoffentlich wird das Spiel wirklich bei uns oder allgemein im Westen 2015 erscheinen...

Danke für das ausführliche Video! Mein Glaube an die J-RPGs ist definitiv zurückgekehrt... und 2015 gerettet!

Sowas wünschte ich mir schon seit langem wieder: ein J-RPG sauf ner grossen Konsole mit Sci-Fi/Real World-Einschlag, Gameplay/Ability-System/Oberwelt wie Xenoblade und einfach... mal wieder Liebe auf den ersten Blick.

Hoffe jetzt einfach, dass sie nicht viel (oder besser gar keine) Kapazität auf einen allfälligen Multiplayer oder Online-Modus verschwenden. Ist für mich persönlich komplett überflüssig.

Nur noch.... 300-500 Tage schlafen? Awh....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...