Awesome! Neben den Nintendo-Franchises, an denen ich größtenteils nur mäßig interessiert bin, wäre das derzeit der einzige Grund für mich, eine WiiU zu kaufen.
Geht für euch davon auch so ein seltsamer Xenogears-Vibe aus, mehr noch als bei Xenoblade oder -saga?
Für mich geht davon eher ein westlicher Open-World-Vibe aus – an Xenogears erinnert's mich nur durch die steuerbaren Mechs (und natürlich das X am Ende). Sieht an sich schon nicht schlecht aus, besonders die großen Viecher gefallen mir, aber ich hab Angst, dass das Spiel keinen nennenswerte Story bekommt und sich am Ende wie ein MMORPG spielt.
Geändert von Narcissu (11.06.2013 um 18:17 Uhr)
Direkt mit Xenogears nicht, aber es hat Namco nicht abgehalten Xenosaga zu machen, der ja als neuinterpretation gilt und einige Fragmente des Xenogears Universums erzählt. ^_~
Ich mag Monolith und mag auch Xenoblade. Solange nicht sowas wie Xenosaga rauskommt, bin ich beruhigt.![]()
Die Musik erinnert mich arg an Xenosaga... naja, ich mochte sowohl Xenoblade als auch Xenosaga, von daher ist ne Kombination für mich super!![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ich finde, diese weitläufigen Umgebungen sehen fantastisch aus. Bei Xenoblade hat mich dies ja auch schon sehr beeindruckt, wobei ich das auch immer mit einem weinenden Auge betrachtet habe, da ich diese Weitläufigkeit gerne in Current-Gen-Qualität und HD gesehen hätte.
Letzteres scheint ja hiermit gegeben zu sein. Die Musik im Trailer finde ich hingegen wenig aufregend und sehr klischeehaft/seelenlos.
Edit: Mir fällt gerade auf: Einen praktisch inhaltsgleichen Post habe ich vor einigen Monaten schon zum vorherigen Trailer verfasst. Ah, well...
Geändert von The Judge (12.06.2013 um 09:52 Uhr)
Das mit Xenogears meinte ich auch eher auf Design-Elemente bezogen. Die Mechs erinnern mich unter anderem an Weltall & Co (was bei Xenosaga anders war) und auch dieses Hangar könnte 1:1 aus Xenogears übernommen sein ^^
Nein, dass es direkt mit dem Spiel zusammenhängt ist selbstverständlich ausgeschlossen. Aber wie vor allem Xenosaga gezeigt hat, kann man die Hindernisse gut umschiffen und sich trotzdem zum Teil am früheren Spiel orientieren, sodass es zumindest sowas wie ein spiritueller Nachfolger wird. Aber in der Hinsicht sind die Xeno-Games ja ohnehin alle aus dem selben Holz geschnitzt.
Also wenn sich das so äußert wie in Xenoblade oder FFXII habe ich wirklich nichts gegen ein so genanntes "offline MMORPG". Sollte nur genug zu tun und zu entdecken geben, auch mit entsprechenden Story-Cutscenes natürlich. Okay, die Online-Komponente wird bestimmt schon eine Rolle spielen. Doch dass es auch eine Story gibt, dürfte bei Takahashi ja klar sein *g*
Jopp![]()
Geändert von Enkidu (12.06.2013 um 16:20 Uhr)
Ich sprach natürlich von konzeptionellen Ähnlichkeiten. Ich sehe da nämlich nicht so viele. Monolith scheint sich für mich doch deutlich weiterentwickelt zu haben. Es fällt mir schwer, da zwischen den Spielen Gemeinsamkeiten zu sehen, die nicht nur oberflächlicher Natur sind.