mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 294
  1. #41
    Das Spiel heißt nun Xenoblade Chronicles X. Auf der E3 gab es gerade einen neuen Trailer, den es vermutlich gleich Online geben wird.

    Edit: Hier.



    Sieht mir persönlich zu futuristisch und gar nicht mehr so nach Xenoblade aus.
    Geändert von Narcissu (10.06.2014 um 19:05 Uhr)


  2. #42
    Ich bekomm den totallen XenoSaga Hype bei dem Video. Das ist was Gutes.

  3. #43
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sieht mir persönlich zu futuristisch und gar nicht mehr so nach Xenoblade aus.
    Für mich kann es gar nicht futuristisch genug sein und ehrlich gesagt gibt es sowieso viel zu wenig Science Fiction RPGs.

    Ich muss sagen dass es mir der Ersteindruck besser gefällt als Xenoblade Chronicles, auch wenn der Trailer bei mir eher negative Assoziationen mit dem letzten Star Ocean auslöst. Aber wenn die Charaktere vernünftig sind und es nicht super cheesy ist bin ich in jedem Fall interessiert.

    Ist eigentlich irgendetwas an dem Multiplayer Gerüchten dran die mal kursiert haben? Der Trailer sah nach einen normalen Singleplayer RPG aus was ich begrüßen würde. Wird im Auge behalten und könnte ehrlich gesagt mein Kaufgrund für die WiiU sein.
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  4. #44
    Es ist zwar schon eine Ewigkeit her, aber als ich Elma bei 0:39 gesehen habe hatte ich fast das Gefühl Sie schonmal in einem Teil der Xenosaga Reihe gesehen zu haben. Das Charakterdesign past IMO 1:1

    Ich finde es auch nicht zu futuristisch. In Xenoblade gab es ja auch schon extrem viele Mechs und anderes futuristisches Zeug. Wobei ich zugeben muss das mir auch erst Xenogears/xenosaga in den Sinn kam als ich mir den Trailer angesehen habe.
    Geändert von Sei-Men (10.06.2014 um 20:54 Uhr)

  5. #45
    Genial, auch wenn ich Xenoblade geliebt habe, mir hat immer etwas die Sci-Fi-Thematik aus Xenosaga gefehlt... und genau das scheint jetzt aber Xenoblade Chronicles X zu bieten. Yay!

    Nun denn, in 2015 muss also wohl oder übel eine Wii U her....


    Zudem rettete XBCX für mich glatt noch die E3, da sonst ja kaum ein RPG für die grossen Konsolen gezeigt wurde.^^
    Geändert von Holystar (10.06.2014 um 21:05 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  6. #46
    Die ersten 42 Minuten des Games!



    Wurde zwar schon im E3 Thread gepostet aber hier gehört es hin.

    Ein paar Zwischensequenzen wurden übersprungen um mehr Gameplay zu zeigen.

    Ein paar Punkte die mir aufgefallen sind:
    • Die Story scheint unabhängig vom Vorgänger zu sein
    • Die Story spielt in unserer Welt in der 2 Alienvölker beschließen ihren Kampf im Orbit unseres Planeten auszufechten mit entsprechenden kollateral Schäden für die Menschheit. Deren einzige Hoffnung die Flucht auf einigen riesigen Rettungsschiffen. Man spielt den Überlebenden eines dieser Schiffe das auf einem fremden Planeten Not gelandet ist.
    • Das Kampfsystem orientiert sich sehr deutlich am Vorgänger
    • Derselbe Open World Ansatz wird beibehalten
    • Der Hauptcharakter wird diesmal selbst erstellt (Hiervon bin ich weniger ein Fan)
    • Bisher nichts von Multiplayer zusehen


    Mir gefällt das Gesehene eigentlich ziemlich gut.
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  7. #47
    Cool, danke für die Zusammenfassung. Das Video schaue ich mir später an.


  8. #48
    Geiler...Scheiß! Will haben! *_*
    Im Trailer steht ja 2015... hoffentlich wird das Spiel wirklich bei uns oder allgemein im Westen 2015 erscheinen...

  9. #49
    Danke für das ausführliche Video! Mein Glaube an die J-RPGs ist definitiv zurückgekehrt... und 2015 gerettet!

    Sowas wünschte ich mir schon seit langem wieder: ein J-RPG sauf ner grossen Konsole mit Sci-Fi/Real World-Einschlag, Gameplay/Ability-System/Oberwelt wie Xenoblade und einfach... mal wieder Liebe auf den ersten Blick.

    Hoffe jetzt einfach, dass sie nicht viel (oder besser gar keine) Kapazität auf einen allfälligen Multiplayer oder Online-Modus verschwenden. Ist für mich persönlich komplett überflüssig.

    Nur noch.... 300-500 Tage schlafen? Awh....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  10. #50
    Soviel zu meinem Entschluss, die Wii wird meine letzte Konsole. Boah Nintendo, ey
    Wenn das so weitergeht sammeln sich da wirklich noch genügend Titel, dass ich mit der WiiU liebäugle. Xenobade Chronicles X (was ein Titel... Was wird das Akronym? XCX? XX? XenoX?), das neue Zelda (kommt das zufällig auch 2015 raus?)... Der Rest lässt mich noch kalt, aber mal schauen. Wenn das so läuft wie bei der Wii geht das richtig gute Angebot ja gerade erst los. Fehlt nur noch ein Mistwalker-Titel, so als geistiger Nachfolger zu The Last Story.

  11. #51
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Nur noch.... 300-500 Tage schlafen? Awh....
    Ich finde das Game sieht schon recht fortgeschritten aus in seiner Entwicklung. (Die meisten erste Stunde Gameplays kommen auch erst kurz vor dem Release raus.) Ich würde darauf tippen das wir das Spiel eher früher im Jahr 2015 sehen als später.

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Soviel zu meinem Entschluss, die Wii wird meine letzte Konsole. Boah Nintendo, ey
    Wenn das so weitergeht sammeln sich da wirklich noch genügend Titel, dass ich mit der WiiU liebäugle. Xenobade Chronicles X (was ein Titel... Was wird das Akronym? XCX? XX? XenoX?), das neue Zelda (kommt das zufällig auch 2015 raus?)... Der Rest lässt mich noch kalt, aber mal schauen. Wenn das so läuft wie bei der Wii geht das richtig gute Angebot ja gerade erst los. Fehlt nur noch ein Mistwalker-Titel, so als geistiger Nachfolger zu The Last Story.
    Ja Zelda wurde auch für 2015 angekündigt.

    Ich wollte mir die WiiU auch ehrlich gesagt sparen, aber XCX ( ;P) ist schon starkes Argument gegen diesen Plan.
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  12. #52
    Finde es tendenziell eher positiv, dass es wieder etwas futuristischer wirkt als Xenoblade. Das weckt größtenteils angenehme Erinnerungen an andere RPGs mit "Xeno" im Titel ^^
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir die WiiU auch ehrlich gesagt sparen, aber XCX ( ;P) ist schon starkes Argument gegen diesen Plan.
    Ja.

  13. #53
    Map in X more than 5 times bigger than in Xenoblade on Wii
    Oha. Hoffentlich leidet der Rest nicht darunter. Ich persönlich fand Xenoblade schon groß genug.


  14. #54
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Map in X more than 5 times bigger than in Xenoblade on Wii
    Oha. Hoffentlich leidet der Rest nicht darunter. Ich persönlich fand Xenoblade schon groß genug.
    Natürlich leidet der Rest darunter. Tats ja schon im Vorgänger und ist auch nicht gerade selten, leider. Die meisten Rpgs, die viel Wert auf eine große Welt für Erkundung legen, saugen wenn es dann um Kämpfe, Balance usw geht. Da ist es egal ob es Skyrim, Kingdoms of Amalur oder Xenoblade ist. Zugegeben wirds halt auch immer schwerer alles gut unter einen Hut zu stecken, wenn Dinge sehr groß werden, wobei das meistens nicht der einzige Grund ist.
    In Amalur scalen Gegner z.B. mit dem Spieler Level (sehr dämlich), aber selbst das nur eine gewisse Menge. Wer alle Quests macht, der hat dann nach nem Drittel des Spiels einen weitaus höheren Level als Gegner, die für eine lange Zeit kommen. Ganz zu schweigen davon, dass man sehr früh das Max erreicht. Content ist schön und gut, aber das war eben ein sehr elementarer Fail. Man kanns ja wirklich nicht so balancieren, als wenn der Spieler keine optionalen Sachen macht.. aber genau das hats gemacht.

    Mal sehen wie dieses Spiel das macht. Ich erwarte aber besser erst einmal nichts. Ich denke nicht, dass es unmöglich eine große Welt mit toller Erkundung und tollem Gameplay zu vereinigen. FF12 hat da z.B. recht viel richtig gemacht, wo die Schwächen des Gameplays zumindest nichts mit der Balance zu tun hatten und ähnlich auch bei anderen FFs zu finden war. (Dass jeder Char gleich ist wurde ja sogar in der Zodiac Version behoben) Wobei 5mal so große Welt wie Xenoblade natürlich bedeutet, dass auch FF12 weitaus kleiner sein dürfte. Ich fürchte aber fast, dass bei so einer Größe wirklich viel "nichts" da sein dürfte. Kram wo man mit einem "Mount" schnell drüber fliegt, aber nicht wirklich viel entdecken kann.

  15. #55
    Zitat Zitat von Kiru
    Ich fürchte aber fast, dass bei so einer Größe wirklich viel "nichts" da sein dürfte. Kram wo man mit einem "Mount" schnell drüber fliegt, aber nicht wirklich viel entdecken kann.
    Das ist auch meine große Befürchtung. Auch bei Xenoblade gab es ja oft nicht so viel zu entdecken, abgesehen von ein paar Gegnern und Zufallsschätzen. Und natürlich schönen Orten. Da hat mir auf Dauer ein gewisser Erkundungsanreiz gefehlt. Irgendetwas, das die Spielwelt besonders und lebendig macht. Trotzdem hat mir die Welt von Xenoblade mit ihren großen Umgebungen und den einzigartigen Panoramen sehr viel Freude bereitet. Nur bisweilen kam ich mir so ziellos vor, als ich durch die Umgebung gerannt bin. Final Fantasy XII hat sich da spielerisch wesentlich belohnender angefühlt.


  16. #56
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine große Befürchtung. Auch bei Xenoblade gab es ja oft nicht so viel zu entdecken, abgesehen von ein paar Gegnern und Zufallsschätzen. Und natürlich schönen Orten. Da hat mir auf Dauer ein gewisser Erkundungsanreiz gefehlt. Irgendetwas, das die Spielwelt besonders und lebendig macht. Trotzdem hat mir die Welt von Xenoblade mit ihren großen Umgebungen und den einzigartigen Panoramen sehr viel Freude bereitet. Nur bisweilen kam ich mir so ziellos vor, als ich durch die Umgebung gerannt bin. Final Fantasy XII hat sich da spielerisch wesentlich belohnender angefühlt.
    FF12 hatte viele Zufallsschätze, aber hat trotzdem die Welt relativ gut gefüllt, auch mit Einzigartigen Belohnungen. Ganz zu schweigen von vielen besonderen Gegnern. Xenoblade hatte ja nicht einmal wirklich Schatztruhen, was schon generell komisch wirkt. Aber das liegt auch am Item-System. Sagen wirs mal so. Der Nachfolger hat ordentlich Luft nach oben was das anbelangt. Im schlechtesten Fall hat man halt immer noch ne schöne Welt. Xenoblade hatte die nämlich imo wirklich. Vor allem auch, weil es so einige nette Plätze zu entdecken gab. Das gibt zwar nur Exp in dem Spiel, aber es fühlte sich trotzdem gut an, da sie nicht immer ganz einfach zu erreichen waren.
    So ein bisschen wie bei Dragon's Dogma. Da gabs ein Medaillen DLC, wo man 100 Stück davon finden musste. Man konnte immer 5 oder so davon als Quests annehmen, und bekam dann den Ort markiert. Der Großteil davon war nix besonderes, z.B. liegen sie rum, oder kleben irgendwo nett versteckt an der Decke. Aber die letzten 10 oder 20 waren dann so platziert, dass man echt überlegen musste, wie man da dran kommt, und man musste Dinge tun, die man so im Spiel NIE getan hat. Quasi teilweise an "Orte" wo man sich normal eher denkt, dass das out of bounds ist oder das man da einfach nicht hin kann. Bei der härtesten saß ich glaub ich ne gute Stunde dran bis ich ENDLICH drangekommen bin. Sehr nettes Erfolgsgefühl.. obwohl man nur ne blöde Medaille gesammelt hat. Xenoblade war nicht ganz so genial, aber dafür musste man auch keine 80 blöden Medaillen finden, bevor die Erkundung toll ist.

  17. #57

  18. #58
    Xenoblade Chronicles X erscheint am 29. April 2015 in Japan!

    Geändert von Narcissu (14.01.2015 um 15:42 Uhr)


  19. #59
    Irgendwie wird es für mich immer deutlicher, dass das Ganze eine Art Prequel wird, gerade wenn man das Ende von Xenoblade Chronicles ins Gedächtnis ruft. Es scheint ja einen Krieg auf der Erde gegeben zu haben gegen irgendeinen Feind und die Überlebenden schafften es auf diesen neuen Planeten. Man kann ja im Ending von XC nicht erkennen, ob es sich dabei um den Planeten Erde handelt oder einen anderen. Theoretisch könnte sich XC X nun darum handeln, wie es dazu kam, dass Zanza/Klaus diesen Satelliten gebaut hat. Irgendwie sieht diese Basis auch aus wie Kolonie 6 aus XC.

  20. #60
    Bei Xenoblade ist die Welt aber aus den Körpern der beiden Titanen entstanden und definitiv keine Kugel, wenn ich mich recht erinnere. Ich denke eher, dass XCX ein Sequel ist, das aber nur sehr lose mit Xenoblade verbunden ist (ferne Zukunft und so).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •