mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 294

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Mir geht's bisher ähnlich. Den Vorgänger habe ich als vergleichsweise komfortable in Erinnerung, während in X alles mega umständlich und langwierig wirkt. Und es gibt einfach zu viele bewusst nervtötende Dinge, wie eben diese Suchmissionen, wo man ohne Anhaltspunkte irgendwelche kleinen Sammelitems finden muss oder die Partymitglieder die überall verstreut und einzeln eingesammelt werden müssen. Eben ist es mir auch passiert, dass Gegner, die ich für einen Auftrag töten musste, bei Nachteinbruch direkt vor meinen Augen despawned sind, weil sie ja nur am Tage herumstreunen. Storymäßig passiert auch nichts interessantes, von daher frage ich mich, wie viel "Anlauf" ich dem Spiel noch zugestehen muss. Ein bisschen schade bisher, da der Vorgänger in meinen Augen noch so vieles richtig gemacht hat, um mich bei der Stange zu halten.
    Wie weit bist du? Kapitel 4 hat etwas Story, wenn ich anderen Spielern glauben darf fängt mit Kapitel 5 die Story aber so richtig an. Das mit den Sammelitems mach ich einfach nebenbei. Ich sammel eh ständig blauen Kram ein, irgendwann hab ich das schon fertig. Notfalls gibts noch diese tolle Liste aus dem GAF:

https://docs.google.com/spreadsheets...#gid=0&vpid=B3

Ist noch unfertig und basiert auf der japanischen Version, aber alles ist sortiert, vorallem im Collepedia. Da kann man dann schauen wo genau man das Zeug herbekommt.
    Und nja, kA ob ich irgendwas anders mache, aber ich find das Spiel bisher super. xD

Ich fand es bisher auch super. Obwohl eigentlich gar nict viel passiert ist. Aber Grafik, Musik und Atmosphäre finde ich toll. Und insgesamt von Dialogen kommt auch alles ganz gut. Bin heute jedoch nicht zum Spielen gekommen und werde es morgen wieder nicht tun. Muss nämlich arbeiten, genauso wie das kommende Wochenende.
    Aber ich hoffe, dass es nicht allzusehr in Sammelorgien ausartet. Das hat mich bei Dragonage Inquisition dazu bewogen, dass ich das Spiel links liegen ließ. Weil es mir einfach zu fad wurde. Ich hoffe, das kann Xenoblade besser. Vorallem, dass die Story nicht allzulang auf sich warten lässt. Bisher ist es noch eine große Spielwiese... zu sehr Arbeit wäre schade. Das konnte der Vorgänger nämlich wahrscheinlich etwas besser.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wie weit bist du? Kapitel 4 hat etwas Story, wenn ich anderen Spielern glauben darf fängt mit Kapitel 5 die Story aber so richtig an. Das mit den Sammelitems mach ich einfach nebenbei. Ich sammel eh ständig blauen Kram ein, irgendwann hab ich das schon fertig. Notfalls gibts noch diese tolle Liste aus dem GAF:
    Ich bin auch gerade mit Chapter 4 fertig geworden und fühle mich weiterhin so, als würde ich wie ein Huhn mit abgeschlagenem Kopf durch das Spiel torkeln. Einen gewissen Reiz kann ich dem Spiel nicht absprechen, aber es ist so anstrengend auf allen Ebenen.
    Was passiert eigentlich genau, wenn ich in diese Rüstungsfirmen investiere? Bei einem Stufenaufstieg der Firme werden mir immer tolle neue Rüstungs- und Waffensets angepriesen und ich habe keine Ahnung, wo ich die nun herbekommen kann. Die Kämpfe dauern mir immer noch viel zu lange. Meine Ausrüstung wirkt unterirdisch und erst ab Stufe 20 gibt's wieder was besseres zu kaufen.