mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 146
  1. #61

  2. #62

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Es wird mit jedem Tag lächerlicher...

    Inzwischen wünsche ich mir, dass das Spiel im Westen noch mehr bombt, als es schon in Japan der Fall war.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #63
    Sogar die Zeiger der Uhr wurden zensiert.

    Das ist aber auch schon hart dumm. Wieso machen sie die Charaktere eigentlich älter, wenn die eh kein bisschen haut zeigen dürfen? Da ist die Änderung auch irgendwie total überflüssig.

  4. #64
    Das ist echt nur noch zum facepalmen.

    Nintendo. Wow. Das nimmt echt besorgniserregende Züge in den letzten 1-2 Jahren an.


  5. #65
    Ich möchte doch nur mal darauf hinweisen, dass es hier im Forum jede Menge leute gibt und gab, die Nintendos Zensurbemühungen bisher ziemlich apologetisch gegenüberstanden und uns gesagt haben, dass wir uns nicht so aufregen sollen...
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  6. #66
    Wo ich freimütig zugebe, oft dazuzugehören... aber jetzt ist's nur noch albern. <_<

    Gut, dass ich an dem Ding eh kein Interesse mehr habe, so langsam kann ich die Boykottaufrufe mehr als verstehen. Ich meine, bei manchen Sachen finde ich es ja okay, wenn man vorsichtig ist und bin da hier und da auch durchaus dankbar ("Lass mal das kleine Mädchen nicht komplett nackt in der Onsenszene ins Bild bauen!"), aber im letzten Jahr nimmt so Blödsinn wie hier, wo Dinge zensiert werden, die total harmlos sind (omg, ein Ausschnitt) wirklich abartig zu.

    Wobei der Supergau ja die Spiele waren, wo echt das Gameplay und richtig viel Dialog geschnitten wurden. Ja sorry, dann bringt's doch einfach nicht in den Westen, wenn es offenbar so ungeeignet ist. Was kommt als nächstes? SMT mit zensierten Symbolen und Dämonen?

    (...wie hat es SMT4 eigtl. durch den Nintendo eshop geschafft? Da war mehr als ein Dämon, dessen Oberweite oder Penis wunderbar erkennbar und unzensiert zu erkennen waren. Und das Spiel war nicht mal ab 18 oder so. Was los, Nintendo?)
    Geändert von BDraw (12.06.2016 um 13:08 Uhr)

  7. #67
    Aber muss man denn hier jetzt jede Form der Zensur des Titels einzeln ausbreiten? Man ist doch jetzt eh an nem Punkt angelangt, wo es vollkommen einerlei ist, wie viel da jetzt noch zensiert ist. Die Kursrichtung ist klar.
    So wie ich das verstanden habe, ärgern sich die wenigsten hier über den Inhalt der zensiert wurde, als viel mehr über das Prinzip das man überhaupt sowas unnötiges zensiert. Da kann ich mir schon denken dass da wohl weitaus mehr als 2-3 kleine Änderungen gemacht werden. Gerade bei einem Spiel diesen Schlags.

    Zitat Zitat
    So langsam kann ich die Boykottaufrufe mehr als verstehen
    Naja das finde ich nachwievor übertrieben. Denn ist ist ja nicht so als hätten sie irgendwelche Inhalte herausgeschnitten. Ganz im Gegenteil, es ist sogar mehr Inhalt dazugekommen. Wortwörtlich. Hehehe...he
    Im Schnitt hat man immer noch ein (allem Anschein nach) fabelhaftes Spiel, was dann für ein paar Kleidungsfetzen mehr floppen soll!?
    Geändert von Klunky (12.06.2016 um 13:34 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  8. #68

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Aber muss man denn hier jetzt jede Form der Zensur des Titels einzeln ausbreiten? Man ist doch jetzt eh an nem Punkt angelangt, wo es vollkommen einerlei ist, wie viel da jetzt noch zensiert ist. Die Kursrichtung ist klar.
    So wie ich das verstanden habe, ärgern sich die wenigsten hier über den Inhalt der zensiert wurde, als viel mehr über das Prinzip das man überhaupt sowas unnötiges zensiert. Da kann ich mir schon denken dass da wohl weitaus mehr als 2-3 kleine Änderungen gemacht werden. Gerade bei einem Spiel diesen Schlags.
    Die gleichen Zensuren (erweitere Kleidung, dass die Brust nicht zu sehen ist) wurden bereits bei Bravely Second: End Layer vorgenommen. Der Hohn daran ist eigentlich, dass die Deppen bei Nintendo steif und fest behaupten, dass die Lokalisation komplett bei Atlus entsteht, die aber nie Zensuren dieser Art machen würden (außer sie werden von Nintendo dazu genötigt). Wenn sie wenigstens die Wahrheit sagen würden, aber das hat nicht mal mehr was mit Lokalisation zu tun, sondern reiner Kundenverarsche und übervorsichtigem Verhalten gegenüber Feminazis (und nicht Feministinnen).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #69
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Naja das finde ich nachwievor übertrieben. Denn ist ist ja nicht so als hätten sie irgendwelche Inhalte herausgeschnitten. Ganz im Gegenteil, es ist sogar mehr Inhalt dazugekommen. Wortwörtlich. Hehehe...he
    Im Schnitt hat man immer noch ein (allem Anschein nach) fabelhaftes Spiel, was dann für ein paar Kleidungsfetzen mehr floppen soll!?
    Ne, inzwischen ist da meiner Meinung nach ein doch recht klarer Trend erkennbar. Das häuft sich einfach zu sehr in letzter Zeit. Wenn es ein, zwei Titel wären von irgendeinem kleinen Publisher - ja ok, who cares. Aber langsam scheinen solche Aktionen salonfähig zu werden und werden immer beknackter. Auch nochmal was anderes wäre es, wenn sie von vorn herein transparent wären, aber das sind sie ja nicht.
    Ich hab den Titel vergessen, war es Bravely Default 2 wo das ganze im Endeffekt in riesen Beschiss ausgeartet ist? Ich finde tatsächlich, dass man langsam zeigen sollte, dass man sowas als Kunde langfristig nicht mitmacht.

    Abgesehen davon, dass ich solche Änderungen wie hier auch eher kritisch beäuge. Feminismus ist ja nicht im Kern dafür, dass alle Frauen jetzt bitte (zur Verdeutlichung übertrieben ausgedrückt) in Rollkragenpullis rumlaufen. Das hier schlägt schon wieder einfach in das andere extrem. Aber ich habe generell ehrlich gesagt nicht die höchste Meinung von japanischen Entwicklern wenn es um Gender-Themen geh, so sehr ich J-RPGs auch mag.
    Geändert von BDraw (12.06.2016 um 13:56 Uhr)

  10. #70
    Wozu wurde das Alter nochmal hochgestuft? Die dürfen ja trotzdem keinen Ausschnitt und sonstigen Kram zeigen, obwohl sie jetzt 18 sind. Ich mein, es macht einfach keinen Sinn, vorallem weil es ja trotzdem noch Outfits mit Ausschnitt gibt. Wie z.B. Tsubasas standard Outfit. Srsly. Ich verstehe einfach nicht, wen oder was Nintendo mit diesen Zensuren jetzt glücklich machen will. Wobei, das wissen die wahrscheinlich selbst nicht.

  11. #71
    Wartet einfach auf P5. Das ist vermutlich eh besser.

  12. #72
    Der Thread hier hat wieder sehr wenig handfestes Wissen über die Hintergründe und dafür umso mehr Vermutungen, die sich teilweise nicht mal so wahnsinnig gut ergänzen. Ich persönlich vermute (!) ja, dass da mehrere Situationen an mehreren Fronten zusammenspielen, aber gerade bei Nintendo würde ich jetzt definitiv nicht behaupten wollen, diese seltsamen Entscheidungen eindeutig nachvollziehen zu können. Und solang ich nicht sehe, was der Hintergrund ist, werde ich es wie bisher halten: Den Kram nicht kaufen, um zu zeigen, dass da eine dumme wirtschaftliche Entscheidung und eine Fehleinschätzung der Medien und der Kunden vorliegt. Welche Ideologien oder Ziele dahinterstehen, ist definitiv relevant und spannend, aber sämtliche Ängste und Feindbilder hinein zu projezieren, riecht eher nach Fackeln, Mistgabeln und besorgten Videospielbürgern.

    Zitat Zitat
    Ich möchte doch nur mal darauf hinweisen, dass es hier im Forum jede Menge leute gibt und gab, die Nintendos Zensurbemühungen bisher ziemlich apologetisch gegenüberstanden und uns gesagt haben, dass wir uns nicht so aufregen sollen...
    Wenn du sagen möchtest, dass das falsch oder schlecht war, solltest du Argumente bringen, damit es in einem Diskussionsforum zu einer Diskussion kommen kann. So passiv-aggressiv führt das im Bestfall zu aufgeplusterten Egos und verletzten Egos, was vielleicht für einzelne gut sein mag, für die Diskussion im Ganzen aber tendenziell eher fatal sein dürfte.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  13. #73
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wenn du sagen möchtest, dass das falsch oder schlecht war, solltest du Argumente bringen, damit es in einem Diskussionsforum zu einer Diskussion kommen kann.
    So etwas wird nicht passieren, da es in diesem "Diskussions"forum so gut wie keine Diskussionskultur gibt.

    Zitat Zitat
    So passiv-aggressiv führt das im Bestfall zu aufgeplusterten Egos und verletzten Egos, was vielleicht für einzelne gut sein mag, für die Diskussion im Ganzen aber tendenziell eher fatal sein dürfte.
    Es ist mir vollkommen egal, ob sich durch meinen Post irgendjemandes Ego verletzt oder aufplustert. Auch zu einem passiv-agressiven Tango gehören zwei.

    Apropos passiv-agressiv: Vibes in die Richtung spüre ich eher von dir. Allein schon die Wortwahl "besorgten Videospielbürgern"... Es wäre mir lieb, wenn du PEGIDA und Co aus dem RPG-Reich rauslassen könntest.
    Geändert von Shieru (13.06.2016 um 01:24 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  14. #74
    Zitat Zitat
    So etwas wird nicht passieren, da es in diesem "Diskussions"forum so gut wie keine Diskussionskultur gibt.
    o.o Warum postest du überhaupt zu solchen Themen, wenn du das so siehst?

    Zitat Zitat
    Auch zu einem passiv-agressiven Tango gehören zwei.
    [...] Vibes in die Richtung spüre ich eher von dir.
    Tut mir leid. Ich bin da die Person mit dem verletzten Ego und reagiere allgemein sehr allergisch auf sowas. Lasst uns bitte damit aufhören und wieder zum Thema kommen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  15. #75
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    o.o Warum postest du überhaupt zu solchen Themen, wenn du das so siehst?
    Aus dem Grund wie (ich denke mal) die meisten hier: Um sich den Frust von der Seele zu reden. Du musst bedenken, dass die meisten hier nämlich dachten, nach der SNES-Ära, in der Nintendo auch ihre Spiele zensiert hat, wäre es vorbei (da danach ein Zeitraum kam, in dem vieles weitgehend unzensiert blieb).


    Zitat Zitat
    Tut mir leid. Ich bin da die Person mit dem verletzten Ego und reagiere allgemein sehr allergisch auf sowas. Lasst uns bitte damit aufhören und wieder zum Thema kommen.
    OK, np.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #76
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich möchte doch nur mal darauf hinweisen, dass es hier im Forum jede Menge leute gibt und gab, die Nintendos Zensurbemühungen bisher ziemlich apologetisch gegenüberstanden und uns gesagt haben, dass wir uns nicht so aufregen sollen...
    Ach, wenn du dich schon direkt so reinkniest tu ich dir den Gefallen:
    Es ist beinahe so, als könnte man bei solchen Geschichten von Fall zu Fall unterschiedliche Meinungen haben. Ich finde die Schnitte hier auch ziemlich dumm, kann es aber gleichzeitig gut finden, dass man eine Dreizehnjährige nicht in Unterwäsche darstellt und mit Boobslider ausstattet
    ohthehugemanatee.jpg

    Ansonsten schneidet sich Nintendo bei solchen Ausmaßen doch eh ins eigene Fleisch und zwar mehr als irgendwelche Forenposter es je könnten. Ziemlich albern da irgendwie die Verantwortung auf die SJWS!!!1 abwälzen zu wollen. Ich bin mir sicher, dass die Entscheider nicht das MMX frequentieren.

    Weiß jemand hier, wie die Wii U Spiele gepackt sind? Ich hab bisher nur VC Titel gedumpt und auseinandergenommen. Mit einem bisschen Spucke kann man doch wahrscheinlich sogar den Großteil des Contents wieder reinschreiben.
    Geändert von WeTa (13.06.2016 um 09:50 Uhr)

  17. #77
    Gratulation, Tako, du hast es mal wieder geschafft eine Aussage von anderen genau so zu interpretieren, wie sie dir in den Kram passt und nicht der Realität entspricht. Mir ging es lediglich darum, dass eine Aussage ala "Also, ich hab kein Problem mit dem, was geändert wurde" (egal, in welchem Kontext) ein nicht-Argument ist, dass die Augen vor der Problematik an sich verschließt und mit geradezu kindlicher Naivität solche Änderungen in "gute Zensur" und "schlechte Zensur" unterteilt.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  18. #78
    Früher wären die Spiele halt einfach nicht im Westen rausgekommen.
    Ich glaube aber, dass wir im Resultat eh dasselbe wollen, und dass man sich deswegen hier nicht streiten muss. Ich fand ja auch bei X nicht die Zensur toll, sondern das Quellmaterial dumm.
    edit: mit einem bisschen Distanz ist das Lokalisationsargument natürlich Käse. Ich glaube ich habe mich natürlich nur (vorhersehbar) an der Formulierung gestört.
    Geändert von WeTa (13.06.2016 um 10:12 Uhr)

  19. #79
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Früher wären die Spiele halt einfach nicht im Westen rausgekommen.
    Ich glaube aber, dass wir im Resultat eh dasselbe wollen, und dass man sich deswegen hier nicht streiten muss. Ich fand ja auch bei X nicht die Zensur toll, sondern das Quellmaterial dumm.
    edit: mit einem bisschen Distanz ist das Lokalisationsargument natürlich Käse. Ich glaube ich habe mich natürlich nur (vorhersehbar) an der Formulierung gestört.
    Du hast grundsätzlich ja nicht unrecht. Aber ich denke, das Problem ist aktuell zumindest in den meisten Fällen nicht der Content, denn vor 3-4 Jahren sind solche Sachen größtenteils noch unzensiert erschienen. Ich glaube halt einfach, dass Nintendo im Moment sehr schlechte Berater hat die ihnenmit solchen Dingen einen Bärendienst erweisen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  20. #80
    Noch 4 Tage. Zensur hin oder her, wer ist Day 1 dabei?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •