mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 146

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    8,5 Stunden bisher, Mitte von Kapitel 2, Tsubasa ist Lv18, Rest ist Lv23. Schwierigkeitsgrad schwer, wobei ich's bisher gar nicht so hart finde, muss ich gestehen. Das Spiel lässt einem im Moment auch einfach wenig Optionen: Von den drei Charakteren, die ich noch in Kapitel 1 hatte, konnten zwei effektiv den Boss bearbeiten und die passenden Fähigkeiten dazu lernt man auch. In Kapitel 2 war's effektiv dasselbe: Ich hatte beim Boss zwei Charaktere, die den Boss bearbeiten konnten (Itsuki war ziemlich nutzlos, hat dafür aber mit DEF+ bei der Party und DEF- bei den Gegnern geholfen). An Waffen gelangt man bei entsprechenden Bossdrops und kann die durchwechseln, Skills erhöhen, etc., wobei die Tendenz bzgl Attributen und Elementen schon ziemlich stark in eine Richtung geht (was voll okay ist). Ich denk aber, wenn man mehr Charaktere bekommt, ändert sich das noch.

Was mich tatsächlich bisschen wurmt, und das rein aus Prinzip, ist der Detritus-Dungeon, da der das Bekämpfen von Savage Encountern (die durchaus eine harte Nuss sind und bei denen man sich durchaus was hat einfallen lassen - z.B. dass man sie nicht überleveln kann, weil stärkere kommen) komplett obsolet macht. Man braucht sich mit denen nicht mehr wirklich zu beschäftigen, wenn man an Detritus kommen will (was auch immer das dann am Ende bringt, soweit bin ich noch nicht). Bei EXP und Skill-Books seh ich's ja ein und begrüße das auch, aber der Detritus-Dungeon ging mir eine Spur zu weit, das war echt ein erfolgreicher Schuss ins Bein.

Achja: Sind die Werterhöhungen bei Lv UP eigentlich zufällig oder fix? Falls die fix sind, was genau bringt der "Luck"-Stat, den man ja temporär durch Getränkeeinnahme erhöhen kann?
    Geändert von Kael (26.01.2020 um 17:48 Uhr)