mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 146

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Siliconera.com
    Shin Megami Tensei X Fire Emblem is confirmed by Index to be a RPG, you know just in case you were expecting a fighting game or a card battling title.
    Quelle *klick*

    Immerhin kein Beat em Up oder Ähnliches.
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  2. #2
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Quelle *klick*

    Immerhin kein Beat em Up oder Ähnliches.
    Vielleicht ein Action-RPG/Hack'n Slash. Wie meinen? Aus einer rundenbasierten Strategie-RPG-Reihe kann man kein Action-RPG-Hack'nSlash machen? Hot stuff, coming your way:



  3. #3
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Action-RPG/Hack'n Slash. Wie meinen? Aus einer rundenbasierten Strategie-RPG-Reihe kann man kein Action-RPG-Hack'nSlash machen? Hot stuff, coming your way:
    War das an mich gerichtet? Falls ja hab nie gesagt das man daraus prinzipiell nicht alles Mögliche machen kann. Ich habe mich nur gefreut das es kein Beat em Up wird. Macht ja auch wenig Sinn wenn man bedenkt das die bisherigen Fans der Reihen ja RPGs bzw. Strategie RPGs Fans sind.
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  4. #4
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    War das an mich gerichtet?
    War in erster Linie ein bitteres Meckern über den Verfall der Shining Force Reihe (und dass das geniale Shining Wind, Sequel zu Shining Tears, nicht zu uns gekommen ist.), sowie dass ich Spielefirmen heutzutage so ziemlich alles zutraue.

  5. #5
    Se~hr strange Kombination ^^ Aber da muss ich sowieso passen. Mit Crossover-Kram insbesondere in RPG-Form kann ich für gewöhnlich gar nichts anfangen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Se~hr strange Kombination ^^ Aber da muss ich sowieso passen. Mit Crossover-Kram insbesondere in RPG-Form kann ich für gewöhnlich gar nichts anfangen.
    Ist das nur ein Vorurteil? Weil es gibt durchaus auch gute. Man mag es kaum glauben.

  7. #7
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ist das nur ein Vorurteil? Weil es gibt durchaus auch gute. Man mag es kaum glauben.
    Es passt meistens einfach nicht. Insbesondere storymäßig kommt dabei oft nur Schrott bei raus. Da werden fiktive Welten zusammengeworfen, die nie für sowas erdacht worden sind. Letztenendes fühlt es sich so an wie durchgeknallte Fanfiction, und damit kann ich ebensowenig was anfangen (auch einer der Gründe, warum ich Kingdom Hearts nicht so pralle finde). Für mich geht bei sowas einfach die Immersion flöten. Bei Franchises, die sich selbst ohnehin nicht ernst nehmen, ist das ja noch zu verkraften. Aber wenn eines oder gar (wie im Falle von SMT und Fire Emblem) alle beteiligten IPs auf ernsten, und dann auch noch halbwegs storyintensiven Spielen (bzw. RPGs) basieren - urghs. Möchte mal ein Beispiel sehen, ein japanisches, wo so etwas glaubhaft und gut funktioniert hätte, dass zwei oder mehr völlig eigenständige Universen so vermischt wurden, dass was richtig rundes neues dabei herauskommt und das ganze auch noch Sinn macht. Ich wüsste nicht von der Existenz auch nur eines einzigen!

    Dass es welche mit brauchbarem Gameplay oder auch guter Musik und gutem Design gibt (wobei letzteres bei RPG-mäßigen Crossovern nicht selten zu kurz kommt), will ich gar nicht bestreiten. Aber wenn ich keinerlei Zugang zur Handlung finden kann interessiert mich das einfach wenig. Zumal ich bei den meisten Crossovern dieser Art oft eine oder mehrere/alle Franchises nichtmal kenne und ganz ohne deren Kenntnis ists doch witzlos, da ein Crossover gerade darauf abzielt, bekannte Charaktere zusammenzubringen. Da würde ich lieber erstmal die Originale spielen, doch dafür wiederum fehlt mir die Lust und die Zeit.

    Bei Prügelspielen ist das natürlich was anderes. Da spielt die Story aber auch keine oder nur eine äußerst untergeordnete Rolle.

    Diese Haltung hat auch dazu geführt, dass Dissidia völlig an mir vorbei gegangen ist und ich bis heute kein Verlangen danach habe, obwohl Final Fantasy zu meinen absoluten Lieblingsserien zählt. Und das ist nur eine einzige IP. Aber ebenfalls mit unterschiedlichen, voneinander unabhängigen Universen, die imho einfach nicht zusammengehören. Bei nem reinen Beat 'em up mit Just-for-Fun-Faktor wärs okay, aber Square Enix konnte ja typischerweise wieder nicht darauf verzichten, Pseudo-RPG-Elemente mit einer epischen Pseudo-Story einzubauen. Nee danke.

  8. #8
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber wenn eines oder gar (wie im Falle von SMT und Fire Emblem) alle beteiligten IPs auf ernsten, und dann auch noch halbwegs storyintensiven Spielen (bzw. RPGs) basieren - urghs.
    Ja, das kann ich nachvollziehen. Deshalb auch mein "Nein, bitte nicht!"-Kommentar ^^

    Zitat Zitat
    Möchte mal ein Beispiel sehen, ein japanisches, wo so etwas glaubhaft und gut funktioniert hätte, dass zwei oder mehr völlig eigenständige Universen so vermischt wurden, dass was richtig rundes neues dabei herauskommt und das ganze auch noch Sinn macht. Ich wüsste nicht von der Existenz auch nur eines einzigen!
    An dieser Stelle muss ich unbedingt Trinity Universe erwähnen, welches es schafft das Atelier- und Disgaea-Universum kanonisch miteinander zu vermischen ohne dabei unter den bekannten Crossover-Mängeln zu leiden.
    Das heißt genau, dass die Story genug Gewicht hat und die (Crossover-)Charaktere stark genug in die Handlung miteinbezogen werden, sodass diese autonom funktionieren kann. Und wüsste man nicht, dass es sich um ein Crossover handelt, man würde es auch gar nicht vermuten, weil alles so homogen miteinander wirkt.

    Aber ich widerspreche dir nicht, wenn du sagst, dass die meisten Spiele dieser Gattung nichts taugen. Charaktere unterschiedlichster Welten fallen durch ein Wurmloch und müssen zwangsweise gemeinsam in irgendeiner fremden Welt kämpfen. Langweilig generisches Setting und nur sehr selten wird das Potenzial, was aus dem Zusammentreffen der unterschiedlichen Charaktere entsteht, wirklich voll ausgenutzt, sodass sich das Crossover irgendwie rechtfertigen würde über den Aspekt des plumpen Fanservices hinaus.
    Und irgendwie habe ich hier nicht das Gefühl, dass SMT-FE einen anderen Weg einschlagen wird. Na ja, mal sehen ...

  9. #9
    Nach zwei Jahren gibt es mal wieder News zu dem Spiel. Auf der Nintendo Direct gab es sogar einen coolen Trailer:



    http://www.siliconera.com/2015/04/01...ei-ibunrokufe/
    http://www.siliconera.com/2015/04/01...x-fire-emblem/

    Bin sehr angetan von dem Gezeigten. Jetzt müssen nur noch 2-3 interessante Spiele kommen und ich denke auch über einen Kauf der Wii U nach.


  10. #10
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bin sehr angetan von dem Gezeigten. Jetzt müssen nur noch 2-3 interessante Spiele kommen und ich denke auch über einen Kauf der Wii U nach.
    Ein neues Project Zero!
    Na, das wird wohl wirklich mein Kaufgrund dafür sein. Überhaupt scheinen mal wieder ein paar nette Reihen wiederbelebt zu werden. Clock Tower.


    Geht es eigentlich nur mir so, dass ich diese Trailer total nichtssagend finde? Es ist ja schön und gut, dass man ein paar Charaktere gezeigt bekommt, aber es wäre viel interessanter, mal zu erfahren, was man da überhaupt macht. Überhaupt sehe ich in dem Trailer bisher mehr SMT als Fire Emblem.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #11
    So, Zeit für Stuff.

    Toma Akagi (w/ Mirage Cain): https://www.youtube.com/watch?v=PYyavBIePXc
    World: https://www.youtube.com/watch?v=8VoQ-kcPFhw
    Dungeon & Battle: https://www.youtube.com/watch?v=kp2eCX8BVBo

    Neue Screens:


    Day fucking 1.

  12. #12
    Wo ist jetzt der Fire Emblem Anteil? Permadeath?

    Ah wait, das hat Nintendo ja gekickt. Prepare for super casual "das Spiel spielt sich nun fast alleine!" Modus. Passt gut mit der Atlus Direktion von P4G zusammen. Den Modus nennen sie dann "hardcore", und wird der schwierigste. (Ja, ich habe ungefähr 0 Vertrauen in ein Crossover von diesen beiden Reihen. Ich bin schon super skeptisch bei den Reihen ohne ein Crossover, was die Zukunft so bringen wird..)

  13. #13
    Das neue Material sagt mir leider nicht so zu.



    2016 im Westen.


  14. #14
    Oh, natürlich hat hier niemand geschellt. Das Spiel wurde einfach so in den Briefkasten geschmissen. Da kann ich ja ewig warten. >_>

    Edit: So, bin jetzt auch mit dem Prolog durch und bin bei Tiki angekommen. Der Moment, wenn man das Falchion durch ein Eisenschwert ersetzt... es fühlt sich so falsch an. xD

    Da mein Wii U Pad jetzt schon rot blinkt pausier ich erstmal und spiel nachher weiter. Ist soweit aber ziemlich cool. Schwer ist auch gar nicht sooo leicht, wie das hier im Thread klang. Find ich gut.

  15. #15
    Ich fänds nett, wenn du, wenn du mal durch bist, so ne kurze Spoiler-Zusammenfassung zu meinen Gunsten verfassen könntest - ich hab nämlich keine Ahnung worum es in der Story dieses Spiels eigentlich geht.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #16
    Also nach dem Prolog würd ich ja sagen, es ist nen Persona wo es um Idols geht. xD

    Die Chat Dialoge sind übrigens Gold:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •