Ich glaube kaum, dass es ein Beat'em up sein wird, wo vor nicht allzulanger Zeit Persona Mayonaka Arena herausgekommen ist (bzw. in EU-Gefilden immer noch erscheinen muss).
Irgendwie muss ich mich Swordys Reaktion anschließen.![]()
Ich glaube kaum, dass es ein Beat'em up sein wird, wo vor nicht allzulanger Zeit Persona Mayonaka Arena herausgekommen ist (bzw. in EU-Gefilden immer noch erscheinen muss).
Irgendwie muss ich mich Swordys Reaktion anschließen.![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Also Fire Emblem hat schon eine SEHR starke Genrebindung, und würde mich wundern, wenn das Ganze nicht irgendwie Rundenstrategie ist.
Davon abgesehen schon irgendwo ... komisch?Bin gespannt.
Rundeneinbindung! Würde auch gut zu SMT passen.
Außerdem ist Hitoshura dabei, ergo so gut wie gekauft. WÄRE ES NICHT FÜR DIE WII U. MEH.
Quelle *klick*Zitat von Siliconera.com
Immerhin kein Beat em Up oder Ähnliches.
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
War das an mich gerichtet? Falls ja hab nie gesagt das man daraus prinzipiell nicht alles Mögliche machen kann. Ich habe mich nur gefreut das es kein Beat em Up wird. Macht ja auch wenig Sinn wenn man bedenkt das die bisherigen Fans der Reihen ja RPGs bzw. Strategie RPGs Fans sind.
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Se~hr strange Kombination ^^ Aber da muss ich sowieso passen. Mit Crossover-Kram insbesondere in RPG-Form kann ich für gewöhnlich gar nichts anfangen.
Es passt meistens einfach nicht. Insbesondere storymäßig kommt dabei oft nur Schrott bei raus. Da werden fiktive Welten zusammengeworfen, die nie für sowas erdacht worden sind. Letztenendes fühlt es sich so an wie durchgeknallte Fanfiction, und damit kann ich ebensowenig was anfangen (auch einer der Gründe, warum ich Kingdom Hearts nicht so pralle finde). Für mich geht bei sowas einfach die Immersion flöten. Bei Franchises, die sich selbst ohnehin nicht ernst nehmen, ist das ja noch zu verkraften. Aber wenn eines oder gar (wie im Falle von SMT und Fire Emblem) alle beteiligten IPs auf ernsten, und dann auch noch halbwegs storyintensiven Spielen (bzw. RPGs) basieren - urghs. Möchte mal ein Beispiel sehen, ein japanisches, wo so etwas glaubhaft und gut funktioniert hätte, dass zwei oder mehr völlig eigenständige Universen so vermischt wurden, dass was richtig rundes neues dabei herauskommt und das ganze auch noch Sinn macht. Ich wüsste nicht von der Existenz auch nur eines einzigen!
Dass es welche mit brauchbarem Gameplay oder auch guter Musik und gutem Design gibt (wobei letzteres bei RPG-mäßigen Crossovern nicht selten zu kurz kommt), will ich gar nicht bestreiten. Aber wenn ich keinerlei Zugang zur Handlung finden kann interessiert mich das einfach wenig. Zumal ich bei den meisten Crossovern dieser Art oft eine oder mehrere/alle Franchises nichtmal kenne und ganz ohne deren Kenntnis ists doch witzlos, da ein Crossover gerade darauf abzielt, bekannte Charaktere zusammenzubringen. Da würde ich lieber erstmal die Originale spielen, doch dafür wiederum fehlt mir die Lust und die Zeit.
Bei Prügelspielen ist das natürlich was anderes. Da spielt die Story aber auch keine oder nur eine äußerst untergeordnete Rolle.
Diese Haltung hat auch dazu geführt, dass Dissidia völlig an mir vorbei gegangen ist und ich bis heute kein Verlangen danach habe, obwohl Final Fantasy zu meinen absoluten Lieblingsserien zählt. Und das ist nur eine einzige IP. Aber ebenfalls mit unterschiedlichen, voneinander unabhängigen Universen, die imho einfach nicht zusammengehören. Bei nem reinen Beat 'em up mit Just-for-Fun-Faktor wärs okay, aber Square Enix konnte ja typischerweise wieder nicht darauf verzichten, Pseudo-RPG-Elemente mit einer epischen Pseudo-Story einzubauen. Nee danke.
Ja, das kann ich nachvollziehen. Deshalb auch mein "Nein, bitte nicht!"-Kommentar ^^
An dieser Stelle muss ich unbedingt Trinity Universe erwähnen, welches es schafft das Atelier- und Disgaea-Universum kanonisch miteinander zu vermischen ohne dabei unter den bekannten Crossover-Mängeln zu leiden.Zitat
Das heißt genau, dass die Story genug Gewicht hat und die (Crossover-)Charaktere stark genug in die Handlung miteinbezogen werden, sodass diese autonom funktionieren kann. Und wüsste man nicht, dass es sich um ein Crossover handelt, man würde es auch gar nicht vermuten, weil alles so homogen miteinander wirkt.
Aber ich widerspreche dir nicht, wenn du sagst, dass die meisten Spiele dieser Gattung nichts taugen. Charaktere unterschiedlichster Welten fallen durch ein Wurmloch und müssen zwangsweise gemeinsam in irgendeiner fremden Welt kämpfen. Langweilig generisches Setting und nur sehr selten wird das Potenzial, was aus dem Zusammentreffen der unterschiedlichen Charaktere entsteht, wirklich voll ausgenutzt, sodass sich das Crossover irgendwie rechtfertigen würde über den Aspekt des plumpen Fanservices hinaus.
Und irgendwie habe ich hier nicht das Gefühl, dass SMT-FE einen anderen Weg einschlagen wird. Na ja, mal sehen ...
Oh, natürlich hat hier niemand geschellt. Das Spiel wurde einfach so in den Briefkasten geschmissen. Da kann ich ja ewig warten. >_>
Edit: So, bin jetzt auch mit dem Prolog durch und bin bei Tiki angekommen. Der Moment, wenn man das Falchion durch ein Eisenschwert ersetzt... es fühlt sich so falsch an. xD
Da mein Wii U Pad jetzt schon rot blinkt pausier ich erstmal und spiel nachher weiter. Ist soweit aber ziemlich cool. Schwer ist auch gar nicht sooo leicht, wie das hier im Thread klang. Find ich gut.![]()