Barry ist der wahre Held.
Heute und gestern hab ich Zero Time Dilemma gespielt. Morgen spiel ich dann wieder das hier weiter. Bin mittlerweile in Kapitel 4. Das Dungeon kommt aus der Hölle und wer sich diese Megido spammenden Gegner ausgedacht hat gehört bitte erschossen.
Also auch wenn Gala mir permanent sagt, das Spiel wäre genau meine Kragenweite, finde ich alles was ich an Screens und Ausschnitten finde her abschreckend. xD
Uncensor Patch:
https://gbatemp.net/threads/tokyo-mi...ration.429651/
So, nach ein paar Tagen Pause (vorallem wegen Zero Time Dilemma) wieder weitergespielt. Chapter 4 beendet (der Boss war überraschend einfach) und zwei von Mamoris Side Stories gemacht. Jetzt bin ich in der Intermission und hab gefühlt Side Stories für jeden Charakter offen. Ja, das dürfte ein wenige dauern... xD
Duo Arts sind außerdem absolut super.
Hab's ein bisschen angefangen, bin beim zweiten Dungeon und... na ja, man merkt, dass da nicht dieselben Writer wie bei Persona dransitzen, um es nett zu formulieren. xD
٩( ᐛ )و
Kommt im January 2020 für Switch – mit dem Beititel "Encore", was auf eine erweiterte Version hindeutet. Potentielle Änderungen wurden aber afaik noch nicht angekündigt.
Das Spiel ist so Bombe! Hat mich an SMT Nocturne errinert. Leider haben sie es zensiert, wär cool wenn es auf Switch unzensiert ist.
Mit der richtigen Software kann man auf der Wii U die Zensuren rückgängig machen. Das wird auf der Switch möglicherweise auch irgendwann gehen, allerdings nur wenn man das richtige Modell dafür hat, auf dem Homebrew noch möglich ist.
JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
Zuletzt beendet Beendet King's Field 3 [PS1] 2023:
King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
2022:
Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]
Morgen ist release. Neuer Thread oder machen wir hier weiter und editieren den Anfang?
Hab gelesen die Switch Version soll franszösische Untertitel haben, gibts deutsch auch diesmal??
Ist die Switch Version auch zensiert?
1. nein
2. ja
Gilt auch für die japanische Fassung, da der Port auf der westlichen Wii-U-Version beruht.
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Ich weiß noch dass ich damals aufgehört hatte, als es diesen Schlüssel für die roten (?) Tore gab. Dann bin ich in die alten Dungeon gegangen und im 4ten oder so gegen einen optionalen Boss verreckt. Da hab ich das Spiel dann erstmal beiseite gelegt und natürlich nie wieder angerührt, wie ich das halt immer so tue. xD
Ich fand das Spiel auf Schwer schon damals gar nicht so ohne, aber es gibt nach Durchspielen ja noch Lunatic, wovon ich nichts wusste. Hat irgendwer damals den Lunatic Mode angefangen oder gar durchgespielt und kann was dazu sagen?
Ne, leider nicht. Da müsste ich mich mal per Videos informieren wie schlimm der Schwierigkeitsgrad ist. Aber krank wird es wohl sein, denn Schwer war schon gegen Ende nah an der Schmerzgrenze der Vernunft.
Hab gerade mal kurz gegoogled: Man macht 50% weniger Schaden und nimmt 50% mehr Schaden, wodurch man wohl um einiges besser planen muss. Aber soll insgesamt wohl trotzdem ein "runderes" Gameplay bieten als Schwer. Hm, wenn ich das Spiel dafür nur nicht durchspielen müsste... xD