mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 146
  1. #1

    [Wii U/Switch] Tokyo Mirage Sessions ♯FE Encore


    Was könnte das wohl werden...?
    Geändert von Narcissu (03.03.2016 um 23:20 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was könnte das wohl werden...?
    Interessant!

    Ich hoffe ja aber mal nicht sowas wie "Capcom vs Marvel", "Street Fighter X Tekken" oder "Playstation Allstars - Battle Royal"

    Nach "Persona 4 - Arena" können die ruhig mal wieder mit einem RPG aufwarten.

  3. #3
    Will lieber ein Next-Gen Persona 5 !

  4. #4

  5. #5
    not sure if want
    Geändert von Swordy (23.01.2013 um 18:02 Uhr)

  6. #6
    Das glaub ich erst wenn ich es sehe. Als Strategie RPG lasse ich mir das eingehen - muss ich mir erst anschauen

  7. #7
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    not sure if want
    Ja, ich brauche erstmal Gameplay Material

  8. #8
    Yay, SMT in SSBU! \o
    ٩( ᐛ )و

  9. #9

    Killer Queen - Bombe Nr 3: Bite the Dust!
    stars5
    Zitat Zitat von Todestrieb Beitrag anzeigen
    Interessant!

    Ich hoffe ja aber mal nicht sowas wie "Capcom vs Marvel", "Street Fighter X Tekken" oder "Playstation Allstars - Battle Royal"

    Nach "Persona 4 - Arena" können die ruhig mal wieder mit einem RPG aufwarten.
    RPGs sind als Genre seit der PS3-Zeit mehr oder minder tot für mich. Ein Beat'em up wäre aber interessant...

  10. #10
    Ich glaube kaum, dass es ein Beat'em up sein wird, wo vor nicht allzulanger Zeit Persona Mayonaka Arena herausgekommen ist (bzw. in EU-Gefilden immer noch erscheinen muss).

    Irgendwie muss ich mich Swordys Reaktion anschließen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  11. #11
    Also Fire Emblem hat schon eine SEHR starke Genrebindung, und würde mich wundern, wenn das Ganze nicht irgendwie Rundenstrategie ist.

    Davon abgesehen schon irgendwo ... komisch? Bin gespannt.

  12. #12
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Also Fire Emblem hat schon eine SEHR starke Genrebindung, und würde mich wundern, wenn das Ganze nicht irgendwie Rundenstrategie ist.
    Och, die Chars waren auch mal in Brawl, so ist das ja nicht. Cross-Over können alles sein.

  13. #13
    Rundeneinbindung! Würde auch gut zu SMT passen.

    Außerdem ist Hitoshura dabei, ergo so gut wie gekauft. WÄRE ES NICHT FÜR DIE WII U. MEH.

  14. #14
    Zitat Zitat von Siliconera.com
    Shin Megami Tensei X Fire Emblem is confirmed by Index to be a RPG, you know just in case you were expecting a fighting game or a card battling title.
    Quelle *klick*

    Immerhin kein Beat em Up oder Ähnliches.
    Beschäftigt mit: Winter 2019/20 Anime Season
    Beendet: Peter F. Hamilton - Die dunkle Festung, Path of Exile (PC), Peter F. Hamilton - Der entfesselte Judas, Sekiro (PC), Peter F. Hamilton - Die Boten des Unheils, Borderlands 3 (PC), Peter F. Hamilton - Der Stern der Pandora
    Most Wanted: Cyberpunk 2077, Elden Ring

  15. #15

    Killer Queen - Bombe Nr 3: Bite the Dust!
    stars5
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Quelle *klick*

    Immerhin kein Beat em Up oder Ähnliches.
    Vielleicht ein Action-RPG/Hack'n Slash. Wie meinen? Aus einer rundenbasierten Strategie-RPG-Reihe kann man kein Action-RPG-Hack'nSlash machen? Hot stuff, coming your way:



  16. #16
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Action-RPG/Hack'n Slash. Wie meinen? Aus einer rundenbasierten Strategie-RPG-Reihe kann man kein Action-RPG-Hack'nSlash machen? Hot stuff, coming your way:
    War das an mich gerichtet? Falls ja hab nie gesagt das man daraus prinzipiell nicht alles Mögliche machen kann. Ich habe mich nur gefreut das es kein Beat em Up wird. Macht ja auch wenig Sinn wenn man bedenkt das die bisherigen Fans der Reihen ja RPGs bzw. Strategie RPGs Fans sind.
    Beschäftigt mit: Winter 2019/20 Anime Season
    Beendet: Peter F. Hamilton - Die dunkle Festung, Path of Exile (PC), Peter F. Hamilton - Der entfesselte Judas, Sekiro (PC), Peter F. Hamilton - Die Boten des Unheils, Borderlands 3 (PC), Peter F. Hamilton - Der Stern der Pandora
    Most Wanted: Cyberpunk 2077, Elden Ring

  17. #17

    Killer Queen - Bombe Nr 3: Bite the Dust!
    stars5
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    War das an mich gerichtet?
    War in erster Linie ein bitteres Meckern über den Verfall der Shining Force Reihe (und dass das geniale Shining Wind, Sequel zu Shining Tears, nicht zu uns gekommen ist.), sowie dass ich Spielefirmen heutzutage so ziemlich alles zutraue.

  18. #18
    Se~hr strange Kombination ^^ Aber da muss ich sowieso passen. Mit Crossover-Kram insbesondere in RPG-Form kann ich für gewöhnlich gar nichts anfangen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Se~hr strange Kombination ^^ Aber da muss ich sowieso passen. Mit Crossover-Kram insbesondere in RPG-Form kann ich für gewöhnlich gar nichts anfangen.
    Ist das nur ein Vorurteil? Weil es gibt durchaus auch gute. Man mag es kaum glauben.

  20. #20
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ist das nur ein Vorurteil? Weil es gibt durchaus auch gute. Man mag es kaum glauben.
    Es passt meistens einfach nicht. Insbesondere storymäßig kommt dabei oft nur Schrott bei raus. Da werden fiktive Welten zusammengeworfen, die nie für sowas erdacht worden sind. Letztenendes fühlt es sich so an wie durchgeknallte Fanfiction, und damit kann ich ebensowenig was anfangen (auch einer der Gründe, warum ich Kingdom Hearts nicht so pralle finde). Für mich geht bei sowas einfach die Immersion flöten. Bei Franchises, die sich selbst ohnehin nicht ernst nehmen, ist das ja noch zu verkraften. Aber wenn eines oder gar (wie im Falle von SMT und Fire Emblem) alle beteiligten IPs auf ernsten, und dann auch noch halbwegs storyintensiven Spielen (bzw. RPGs) basieren - urghs. Möchte mal ein Beispiel sehen, ein japanisches, wo so etwas glaubhaft und gut funktioniert hätte, dass zwei oder mehr völlig eigenständige Universen so vermischt wurden, dass was richtig rundes neues dabei herauskommt und das ganze auch noch Sinn macht. Ich wüsste nicht von der Existenz auch nur eines einzigen!

    Dass es welche mit brauchbarem Gameplay oder auch guter Musik und gutem Design gibt (wobei letzteres bei RPG-mäßigen Crossovern nicht selten zu kurz kommt), will ich gar nicht bestreiten. Aber wenn ich keinerlei Zugang zur Handlung finden kann interessiert mich das einfach wenig. Zumal ich bei den meisten Crossovern dieser Art oft eine oder mehrere/alle Franchises nichtmal kenne und ganz ohne deren Kenntnis ists doch witzlos, da ein Crossover gerade darauf abzielt, bekannte Charaktere zusammenzubringen. Da würde ich lieber erstmal die Originale spielen, doch dafür wiederum fehlt mir die Lust und die Zeit.

    Bei Prügelspielen ist das natürlich was anderes. Da spielt die Story aber auch keine oder nur eine äußerst untergeordnete Rolle.

    Diese Haltung hat auch dazu geführt, dass Dissidia völlig an mir vorbei gegangen ist und ich bis heute kein Verlangen danach habe, obwohl Final Fantasy zu meinen absoluten Lieblingsserien zählt. Und das ist nur eine einzige IP. Aber ebenfalls mit unterschiedlichen, voneinander unabhängigen Universen, die imho einfach nicht zusammengehören. Bei nem reinen Beat 'em up mit Just-for-Fun-Faktor wärs okay, aber Square Enix konnte ja typischerweise wieder nicht darauf verzichten, Pseudo-RPG-Elemente mit einer epischen Pseudo-Story einzubauen. Nee danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •