Kann jetzt auch ma wieder was schreiben ^^

Ja ich weis das man das rad im Geschichten erzählen und schreiben nicht neu erfinden kann, dafür gibt es schon zu viele Spiele ,die oftmals in die selbe richtung gehn
Einige nannten hier ff7 ,dies kenn ich auch ist zwar schon etwas länger her aber das war auch in meinen augen ein schöner einstieg in eine geschichte inder man immer stück für stück mehr erfahren hat .
Dieses sogenannte "Wo bin ich was muss ich machen Gefühl" finde ich allgemein sehr interesannt , dennoch sollte man schon entweder einen liniaren faden fürs erste Kapitel haben oder jemanden der einen begleitet *tutorial funktion*

Flaschbacks sind natürlich in einer geschichte gerade wenn es um gedechnis verlust gehen würde sehr interesant /gegebenfals empatie mit einer verwanten person.

Ich persönlich finde wenn man in einem Spiele einen erzähler einbaut sollte dies ein prediger in einem dorf oder ein lehrer sein ,oder wie auch genannt ein buch für prüfungen zum lernen,ich finde diese durchlauftexte zerstören immer einen teil des spieles
Und solche sachen lassen sich gut in Kindheitstage , gedächtnisverlusst oder einer abgeschotteten civilisation einbauen

Bei mir ist es so das die groben richtungen im spiel vestehen , nun gilt es daran wie ich diese am besten umsetze ,das heis die Charactere stehen fast ,die ziehle die wendungen ,nur finde ich ist der anfang des spiel der angelpunkt mit dem das spiel punkten kann
ist der anfang schei** hören die leute auf egal ob das ende,der mittelteil epic ist oder nicht , andersrum spielen die leute eher ein langweiliges spiel zu ende wenn der anfang sie so gereizt hat und der spieler sich denkt " was pasiert da zum schluss"

ICh weis das es viele verschiedene Möglichekeiten gibt geschichten rüber zu bringen ,ich höre aber auch gerne andere meinungen , denn wenn mein spiel erscheint wird es keine Story vorstellung geben es wird mit einigen bildern beworben und entweder es wird gespiel oder nicht .
Falls es gut ist spricht sich das sowiso rum.

@Cornix Es geht mir in erster linie um die geschmäcker der anderen ,wie gesagt du kannst deine geschichte auf 100 arten erzählen , davon gefallen dem leser/spieler vl 3