Zitat Zitat von Gamefront.de
Resident Evil Revelations entscheidet, wie es mit der Serie weitergeht

01.02.13 - Resident Evil Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U) wird ein Gradmesser dafür sein, wie es mit der Serie bei Capcom weitergeht. Das bestätigte Capcoms Produzent Masachika Kawata gegenüber Eurogamer.

"Wenn Revelations erstmal auf den Konsolen veröffentlicht wurde, werden wir uns sehr genau anschauen, wie das Spiel bei den Leuten ankommt und welches Feedback es kriegt", so Kawata. "Ich denke, wir werden sehr viele Infos von den Fans und den Medien erhalten, was dieses Spiel für Resident Evil und die Zukunft der Serie zu bedeuten hat."

Die Reaktionen sollen Capcom dann dabei helfen, zu entscheiden, wie es mit Resident Evil in Zukunft weitergeht: "Wir werden das Feedback definitiv als Wegweiser ansehen, der uns die Richtung für das nächste Spiel vorgibt", sagt Kawata.
Es besteht die Möglichkeit eines Reboots der Resident Evil Serie. Möglicherweise sogar als Open World Game. Auschlaggebend dafür wird vorallem das Feedback nach der Veröffentlichung von Revelations sein.

Eurogamer Artikel (Quelle) *klick*

Ist auf jeden Fall interessant zu lesen. Es wirkt aber auf mich so als ob Capcom nicht wüsste was sie mit Resident Evil in Zukunft machen wollen. Mit den Verkaufszahlen von RE6 waren sie jedenfalls nicht zufrieden. Aber ich weiß nicht egnau welches Feedback sie sich jetzt nach dem Remake von Revelations erwarten. Die Presse kennt das Spiel schon und die Hardcore Fans mit Sicherheit auch. Ob sie von revelations jetzt höhere Verkaufzahlen als von RE6 erwarten? Wäre denke ich unrealsitisch. Zumal sie in einem anderen Atrikel *klick* eingeräumt haben das sie in letzter Zeit zu viele Resident Evil Titel veröffentlich haben.