-
General
Schade, dass wohl kein Co Op dabei ist? Aber das wäre wohl ein zu großer Aufwand. (Capcom und so...)
Zum Spiel:
Ca. 60% sind sehr gut, atmosphärisch sehr dicht und gute Schockeffekte. Leider haben sie das nicht ganz durchgehalten.
Die anderen 40% sind Geballer in sehr uninteressanten Umgebungen. Für mich als jemand, der RE6 mochte, ist das Geballer weniger ein Problem, es ist nur einfach schlechtes Geballer. In diesen Sequenzen kämpft man meist nur gegen einen nicht enden wollenden Ansturm von Huntern und das wird sehr schnell öde. Dem Spiel geht gegen Ende nach einem ausgesprochen starken Anfang merklich die Puste aus.
Die Story ist absoluter Crap, selbst gemessen an Serienstandards. Habe gegen Ende auch die Zwischensequenzen geskippt, weil es echt nicht unterhalten hat. Wenn schon Crap, dann wenigstens Michael Bay-Crap wie in RE6.
Dem Spiel wird oft vorgeworfen, dass es weder Fisch noch Fleisch ist und beide Teile der Fangemeinde glücklich machen will. Das finde ich gar nicht mal problematisch, nur es funktioniert hier nicht, weil die reinen Actionsequenzen unglaublich langweilig und monoton sind.
6/10 Spiel so ungefähr. (Ich fand RE6 besser)