Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Resident Evil Revelations: Unveiled Edition - A real non-numbered RE in HD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Da ich keinen 3DS habe bin ich grundsätzlich erst mal interessiert. Ich hab ein wenig was bei einem Kumpel gesehen da sah es nach relativer freier Erkundung des Schiffes inklusive Backtracking (Yeah) aus. Mag dazu vielleicht jemand was sagen der das Original gespielt hat? Die Level Struktur von RE5 war das was mich mit am meisten gestört hat.

  2. #2
    Ich hab vom Original nur die Demo gespielt, aber selbst die hat bei mir nen WEITAUS besseren Eindruck hinterlassen als RE5.
    Und wenn man den Leuten glauben darf, die das komplette Spiel gespielt haben, scheint dieser Eindruck auch zu stimmen.

    Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall für die Wii U holen. Irgendjemand muss die Konsole ja unterstützen

  3. #3
    Schade, dass wohl kein Co Op dabei ist? Aber das wäre wohl ein zu großer Aufwand. (Capcom und so...)

    Zum Spiel:

    Ca. 60% sind sehr gut, atmosphärisch sehr dicht und gute Schockeffekte. Leider haben sie das nicht ganz durchgehalten.

    Die anderen 40% sind Geballer in sehr uninteressanten Umgebungen. Für mich als jemand, der RE6 mochte, ist das Geballer weniger ein Problem, es ist nur einfach schlechtes Geballer. In diesen Sequenzen kämpft man meist nur gegen einen nicht enden wollenden Ansturm von Huntern und das wird sehr schnell öde. Dem Spiel geht gegen Ende nach einem ausgesprochen starken Anfang merklich die Puste aus.

    Die Story ist absoluter Crap, selbst gemessen an Serienstandards. Habe gegen Ende auch die Zwischensequenzen geskippt, weil es echt nicht unterhalten hat. Wenn schon Crap, dann wenigstens Michael Bay-Crap wie in RE6.

    Dem Spiel wird oft vorgeworfen, dass es weder Fisch noch Fleisch ist und beide Teile der Fangemeinde glücklich machen will. Das finde ich gar nicht mal problematisch, nur es funktioniert hier nicht, weil die reinen Actionsequenzen unglaublich langweilig und monoton sind.

    6/10 Spiel so ungefähr. (Ich fand RE6 besser)

  4. #4
    Klingt ja weniger gut. Der Vergleich mit RE6 bringt mir aber nicht so viel. Nachdem es die Action Coop Shooter Linie von RE5 weiterbedient hab mir RE6 nicht zugelegt. Hats den ein vernünftiges Waffenupgrade system wie RE4 oder 5?

  5. #5
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ca. 60% sind sehr gut, atmosphärisch sehr dicht und gute Schockeffekte. Leider haben sie das nicht ganz durchgehalten.
    Na ja, das ist schonmal besser als 100% von Resident Evil 6.

  6. #6
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Na ja, das ist schonmal besser als 100% von Resident Evil 6.
    Faustregel: nicht immer auf's GAF hören. Die sagen auch, dass Revelations bedeutend besser ist. Ja ne lol.

  7. #7
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Faustregel: nicht immer auf's GAF hören. Die sagen auch, dass Revelations bedeutend besser ist. Ja ne lol.
    GAF ist da egal. Alleine die komische Steuerung, die B-Klasse Animationen der Charaktere und die inkonsistente Grafik in der Demo haben mich davon abgehalten RE6 zu kaufen. Der Umstand das die Vollversion in diversen Videos keinerlei Verbesserungen gegenüber der Demo zeigte, bestätigt nur das meine Entscheidung auf eine Super Duper Version mit allen DLC (und hoffentlich Gameplay-Tweaks) zu warten, bis diese für Grabbeltischpreise zu haben ist, gut war.

    Revelations macht definitiv einen solideren Eindruck.

    Geändert von Master (23.01.2013 um 19:25 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Revelations macht definitiv einen solideren Eindruck.
    Das stimmt sogar. Resident Evil 6 hat extrem schlecht designte Abschnitte und wirkt qualitativ inkonsistent. Revelations hat zwar die langweiligen Shooter-Passagen, aber die funktionieren dafür einwandfrei und außer, dass sie eben langweilig sind, hat Capcom damit auch nicht viel falsch gemacht.

    Touché

    Revelations wird dadurch vermutlich auch weniger polarisieren. /hat weniger polarisiert

  9. #9
    Zitat Zitat
    Resident Evil: Revelations will have a new enemy that changes the tempo of the game in a big way. Capcom also added an "Infernal mode" difficulty setting for players that want a challenge.
    Quelle *klick*

    Wenn das ein neuer Gegner ist der einen ständig verfolgt und einen beim Backtrakcing und der Exploration stört dann können sie ihn behalten. Hmmm ich glaube ich werde mir so oder so erstmal die Reviews ansehen wenn das Game erscheint.

  10. #10
    Zitat Zitat von Gamefront.de
    Resident Evil Revelations entscheidet, wie es mit der Serie weitergeht

    01.02.13 - Resident Evil Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U) wird ein Gradmesser dafür sein, wie es mit der Serie bei Capcom weitergeht. Das bestätigte Capcoms Produzent Masachika Kawata gegenüber Eurogamer.

    "Wenn Revelations erstmal auf den Konsolen veröffentlicht wurde, werden wir uns sehr genau anschauen, wie das Spiel bei den Leuten ankommt und welches Feedback es kriegt", so Kawata. "Ich denke, wir werden sehr viele Infos von den Fans und den Medien erhalten, was dieses Spiel für Resident Evil und die Zukunft der Serie zu bedeuten hat."

    Die Reaktionen sollen Capcom dann dabei helfen, zu entscheiden, wie es mit Resident Evil in Zukunft weitergeht: "Wir werden das Feedback definitiv als Wegweiser ansehen, der uns die Richtung für das nächste Spiel vorgibt", sagt Kawata.
    Es besteht die Möglichkeit eines Reboots der Resident Evil Serie. Möglicherweise sogar als Open World Game. Auschlaggebend dafür wird vorallem das Feedback nach der Veröffentlichung von Revelations sein.

    Eurogamer Artikel (Quelle) *klick*

    Ist auf jeden Fall interessant zu lesen. Es wirkt aber auf mich so als ob Capcom nicht wüsste was sie mit Resident Evil in Zukunft machen wollen. Mit den Verkaufszahlen von RE6 waren sie jedenfalls nicht zufrieden. Aber ich weiß nicht egnau welches Feedback sie sich jetzt nach dem Remake von Revelations erwarten. Die Presse kennt das Spiel schon und die Hardcore Fans mit Sicherheit auch. Ob sie von revelations jetzt höhere Verkaufzahlen als von RE6 erwarten? Wäre denke ich unrealsitisch. Zumal sie in einem anderen Atrikel *klick* eingeräumt haben das sie in letzter Zeit zu viele Resident Evil Titel veröffentlich haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •