Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 106

Thema: Los Muertos (aktuell: Neues aus Mictlan #2)

  1. #81
    So, die Bücher sind da, abgesehen von einer Naturkatastrophe oder ähnlichem kann also nicht mehr viel schiefgehen (?) ... aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand. In diesem Bilderordner hier (auf Facebook) könnt ihr euch die beiden Versionen auch schon angucken, die weiße ist wahrscheinlich RPC-exklusiv. Sind sie nicht beide wunderschön geworden? <3

    Ach ja, wer Bock auf eine Proberunde hat:

    SAMSTAG

    15:30 "Fast Food im Reich der Toten" (Einführungsrunde)
    18:30 "Die Sache mit dem Hund" (Einführungsrunde)

    SONNTAG

    11:30 "Kartenspiele" (für "Fortgeschrittene" ... 2. Ebene!)
    14:00 "???" (Überraschungsrunde am Stand des Nerdpols)
    16:00 "Fahrkarten, bitte!" (Einführungsrunde)

  2. #82
    Verkauft ihr das da dieses Wochenende? Wenn ja, dann beauftrage ich sofort einen Kumpel der auf der RPC sein wird mit dem Kauf.

  3. #83
    Cipo, entweder stimmt was nich mit meinem Computer oder mit eurem Download stimmt etwas nicht, ich wollte gerade das Regelwerk runter laden aber außer den Überschriften ist sämtlicher Text nur Kauderwelsch.

  4. #84
    Hm, bei mir geht's, und eigentlich haben wir die letzten Monate auch nichts an der Datei geändert. Sollte also an deinem Rechner liegen.

    Samstag war ich schon in Köln. Ich schreib die Tage noch mal was zur Messe.

  5. #85
    Seltsam, alle anderen PDFs gehen. Naja, ich werde es jetzt eh käuflich erwerben.

    Edit: Dein Extrabenteuer kann ich problemlos downloaden und lesen, es scheint nur diese eine Datei zu sein.

    Geändert von wusch (12.05.2014 um 13:13 Uhr)

  6. #86

  7. #87
    Ich kenne grad keinen, was für einen z.b.?

  8. #88
    So, die RPC hat heftig reingehauen, wir haben alles verkauft, was wir dabei hatten! ^__^'' Das Buch sieht aber auch gut aus ... <3

    Eine kleine aktuelle Sache:
    Ich bin am Donnerstag um 19 Uhr in einer Online-Plauderrunde und brauche dafür UNBEDINGT eure Fragen zum Spiel ... oder auch nicht zum Spiel! Was immer ihr wissen wollt eben. Die Fragen tippt ihr einfach am Donnerstag live unter den Stream, oder schon jetzt unter den letzten Facebook-Post (ich will ungern 5 Foren durchgehen, während ich im Stream bin). Wer nicht dabei sein kann, wird das Video später aber auch auf Youtube finden.
    Vielen Dank schon mal! o/

  9. #89
    So, mal wieder ein kleines Update. ^__^

    Zuerst sind wir jetzt auch auf Google+, extra für die Facebook-Verweigerer! Bitte einmal liken, die Seite braucht dringend noch ein paar Fans. ^^''

    Dann findet ihr im Download-Bereich die nullte Ausgabe von "Neues aus Mictlan", unserem Gratismaterial, inkls. einer kleinen Bitte um jeglichen Kram, der sich bei euch so angesammelt hat. Da kommt die Wochen also auch noch mehr. Außerdem haben wir das pdf-Grundregelwerk geupdatet. Es hat ein paar neue Illustrationen, nützliche Lesezeichen und ein paar Kleinigkeiten, die berichtigt wurden.

    Auf Youtube gibt es unterdessen eine kleine Playlist mit den Videos (zwei Spielrunden und ein Interview), die sich inzwischen angesammelt haben.

    Und der Vollständigkeit halber hier noch die bisherigen Rezensionen in einem Überblick:
    http://glgnfz.blogspot.de/2014/05/rezi-los-muertos.html
    https://w6vsw12.wordpress.com/2014/0...t-los-muertos/
    http://www.teilzeithelden.de/2013/09...n-los-muertos/
    http://www.roachware.org/2013/11/totentanz-redux/

  10. #90
    Mir gefallen die Munkel, wenn ich wirklich mal dazu komme Los Muertos zu spielen müssen sie unbedingt dabei sein.

  11. #91
    Hey Cipo, da es in dem Siel ja um Karma geht: Was hälst du davon wenn bei wirklich schlimmen oder guten Taten entsprechend 1-x rote oder schwarze Karten für das Abenteuer und vielleicht das nächste aus dem Deck entfernt werden, um zu symbolisieren, dass sich der Wille der Götter zu den Ungunsten oder Gunsten der Gruppe verschoben hat?

    Geändert von wusch (17.06.2014 um 22:25 Uhr)

  12. #92
    Das mit Karma war erstmal eine "fremde" Interpretation, nicht meine. Bei mir geht's eher um Schicksal, und da das tendenziell unberechenbar sein soll (im Gegensatz zu Karma), würde ich es eher nicht tun. Was dich aber natürlich nicht aufhalten muss. ^^

    Außerdem ist halt die Frage, was man damit regeltechnisch erreichen will. Sowas würde bspw. die dritte und fünfte Ebene ziemlich entwerten. Da sind Moral und Konsequenzen ein großes Thema, aber wenn es eindeutig vorteilhafte Handlungen gibt (nämlich die "guten" Handlungen, die dir mehr rote Karten bringen), entfallen die schwierigen Entscheidungen. Es gibt ja eine klar bessere Variante.

    Spiele, die auf sowas Wert legen (etwa D&D mit seiner Gesinnung oder alle Star Wars Spiele), achten tendenziell darauf, dass beides was bringt ... und selbst dann ist es meistens eher ein nerviger Mechanismus, der eine Grube zwischen Charakter und Spieler auftut.

  13. #93
    Acht Ebenen.
    Acht Spielleiter.
    Eine ahnungslose Gruppe.

    … Zeit für das große Los Muertos Roleplay Royale!




    Acht User vom Nerdpol haben sich zusammengetan, um jeweils einen Abend Los Muertos zu leiten. So geht es für eine neue Spielgruppe direkt von den Pfortenländern, der ersten Ebene, bis zum großen Ziel, dem mysteriösen Mictlan. Eine komplette Reise. Online. Es wird das totale Chaos. Das Event beginnt am Dienstag, dem 2. September, um 19 Uhr und läuft danach unregelmäßig weiter. Es kann entweder live oder später in aller Ruhe auf Youtube mitverfolgt werden.

  14. #94
    Boah, ich sehe gerade, dass ich die Tage mal wieder ein allgemeines Update bringen muss hier, aber zuerst DAS ...

    Los Muertos ist auf Steam! Also, in einem gewissen Sinne.

    Nämlich als wahnsinnig gut gemachte Fan-Mod für den Tabletop Simulator, mit eigenem Kartendeck und allem drum und dran.
    Wahnsinn. Unbedingt mal ins Video gucken! ^^

  15. #95
    So, mal wieder Zeit für ein Update.

    Zuerst für Neuankömmlinge und Unentschiedene: Ein Trailer für Los Muertos hat das Licht der Welt erblickt! Der eignet sich natürlich auch hervorragend zum Teilen und anderweitig dreist Werbung machen.

    Dann die erste große Sache für die Fans: Neues aus Mictlan #1, eine dicke gratis PDF mit neuen Orten und Kreaturen aus der ersten Ebene, grundlegenden optionalen Regeln und einigen Fan Works ist erschienen. =) Ich bin ein bisschen stolz darauf, wer was mit Los Muertos anfangen kann, sollte unbedingt mal einen Blick in unseren Download-Bereich werfen. Da haben sich über die Zeit auch einige andere nette Kleinigkeiten angesammelt, etwa Charakterbögen auf Französisch und Polnisch.

    Unsere gecastete Hangout-Runde, das LMRR, ist auch angelaufen, vier Ebenen sind schon geschafft. Die Videos sind ebenfalls in unserer Playlist zu finden. Muss ich wirklich vorwarnen, dass das Ganze beizeiten sehr albern ist? ^^''

  16. #96
    Der Trailer ist richtig gut geworden... bekommt man direkt lust drauf, hab aber im Freundeskreis keinen einzigen P&P Spieler (mehr). ^^
    Dennoch viel Erfolg damit Ich werd mir die PDF sicher mal anschauen... und vllt. kann man ja doch mal wen zu animieren (immerhin zocken wir atm Grim Fandango im Freundeskreis XD )

  17. #97
    Jo, wäre bestimmt ein guter Anschluss.

    Aber klar, das Problem ist ja ein bekanntes. ^^

  18. #98
    Ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass Los Muertos für den RPC Award nominiert ist! *__*;; Da das ein Publikumspreis ist, wäre es natürlich verdammt großartig, wenn ihr alle mal da hin gucken und für das Spiel abstimmen könntet. Die Kategorien, von denen man keine Ahnung hat, kann man übrigens einfach mit "weiter" wegklicken.

    http://www.buffed.de/award/

  19. #99
    Bürgerpflicht erfüllt!

  20. #100
    Sau gut, Glückwunsch, hab für dich abgestimmt und hoffe auf tolle Preise

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •