Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 106

Thema: Los Muertos (aktuell: Neues aus Mictlan #2)

  1. #41
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Also angegeben habe ich Samstag 16 Uhr und Sonntag um 12. Allerdings gibt es da ja irgendwie so einen Stand zum Anmelden (genau weiß ich das auch noch nicht), wo alles abgecheckt wird, da sollten dann auch die genauen Daten zu finden sein (wir sind am frühen Nachmittag da und setzen das fest).

    Ich fänds cool!
    Ja das macht der GfR oder wie der Verein genau heisst. Die hängen die Spielrunden für die nächsten 1-2h aus, dann gibts ein großes Gedränge und alle Runden sind voll. ;P
    Wenn man aber weiß wann die Runden sind hat man zumindest schon mal einen Anhaltspunkt.
    Mal schauen was die Gruppe so sagt mit der ich auf der RPC bin und ob wir Glück haben beim Gedränge. =)

  2. #42
    Oha, gut zu wissen. .__. Wann machen die das denn? Ich hoffe mal, es ist kein Problem, dass ich erst am frühen Nachmittag da ankomme.

  3. #43
    Die ersten Runden beginnen um 10:30. (Soweit ich weiß.)
    Die hängen dann erstmal die Runden für 10:30 und 11 Uhr aus. (Normales Din A4 Blatt an eine Pinwand. Interessenten tragen ihre Namen auf dem Blatt ein. Als Spielleiter kann man also selber schauen gehen wer sich eingetragen hat.) Also ich schätze mal das die Blätter spätestens eine Stunde vor Beginn der Runde aushängen. Auf den Blätter steht dann auch die Tischnummer. In wiefern man sich als Spielleiter da vorher melden muss dazu kann ich leider nichts sagen.

    EDIT:
    Auf dem Aushang steht im Prinzip genau das was du bei denen angegeben hast. System, Uhrzeit, kleine Beschreibung und eine passende Anzahl an Feldern für die Spieler. Der GfR managed das mit den Tischen und schreiben die entsprechende Nummer auf das Blatt.

    Geändert von Kayano (31.05.2013 um 20:05 Uhr)

  4. #44
    Okay, danke, mal sehen.

  5. #45
    Sag mal Cipo, verkaufst du uns auf dem BMT auch signierte Exemplare?

  6. #46
    Wir sind online (also die PDF), als kostenloser Download. ^___^

    Wegen der RPC - Sorry für die Verwirrung mit der Spielrunde, Bahn & Co. haben die Logistik zu einem Alptraum gemacht! Morgen findet um 12 eine Spielrunde statt, die dann auch wirklich aushängt. Und ich werde regelmäßiger am Stand sein, wenn jemand plaudern will (das Buch gibt es wie angekündigt noch nicht, nur die PDF und ein paar stylische Lesezeichen).

    @wusch: Ich glaube nicht, dass ich nen Haufen mitbringe (wobei ich gucken muss), aber wer mir ein Buch in die Hand drückt, dem sag ich bestimmt nicht nein. ^^' Offizieller Termin ist momentan der 17.7., es könnte terminlich also noch gut klappen, sich eins beim Tante Emma Laden (oder in Bremen!) zu besorgen.

  7. #47
    Ich hab mir mal das Regelwerk runter geladen und muss sagen, dass dir das ganze echt gut gelungen sind. Alle ebenen gefallen mir echt gut und sind auf ihre Weise Reizvoll. Mir gefallen die ebenen 3 und 7 am besten.

    Welche Ebene gefällt dir den am besten und warum?

    Edit: Ein Los Muertos Kartenspiel wäre was feines.

    Geändert von wusch (02.06.2013 um 23:08 Uhr)

  8. #48
    Es ist ne Standardantwort, aber ich mag eigentlich alle.
    Andersrum wird's etwas einfacher: Ebene 6 war schon fucking IMMER mein Sorgenkind. Das Design geht inzwischen klar (durch die Geister), der Hintergrund ist mir immer noch nicht gut genug eingebaut. Da fehlt mir nach 10 Jahren immer noch der letzte Funke, irgendwie. Also nicht, dass ich sie wirklich schlecht fänd - Gott bewahre - aber die anderen sind nen Tacken besser, in meinen Augen.
    Ebene 1 hat sich durch die ganze Testspielerei und das praktisch nicht vorhandene Hintergrundthema inzwischen etwas abgenutzt, aber das hat nicht viel mit der Ebene an sich zu tun, sondern ist ne persönliche Sache, die auch nicht wirklich zu verhindern ist.

    Und danke!

  9. #49
    Gut, Ebene 1 ist in der Hinsicht Hintergrundthema wirklich leer aber na und? Wie von dir beschrieben ist das ja auch eine große Spielwiese in der sich sowohl spieler/Charaktäre als auch der SL ein wenig austoben können und an die neuen Umstände gewöhnen können bevor es in Ebene 2 so richtig los geht.
    Und mit Hilfe der Kriegsfelder und dem Steinwald hat man als SL doch auch genug an der Hand um sich selbst was auszudenken

  10. #50

  11. #51
    Goil! ^__^

    Berichtet immer wies war (und spread the word)! :3

    Ich glaube, Mark Rein-Hagen hat gerade meine Facebook-Seite geliked. O__ô

  12. #52
    ich versuch auch mal meine DSA Runde oder zumindest nen Teil davon (wir sind ja 8 Leute zusammen) zu ner Runde Los Muertos zu überreden.

  13. #53
    Ich bin zwar noch am Lesen aber grundsätzlich könnte ich mir vorstellen mit diesem Spiel meine ersten PNP-Erfahrungen zu machen. Vielleicht auf dem BMT.

  14. #54
    Ich hab inzwischen sowas wie eine regelmäßige Brettspielrunde, und ich hatte gestern die Idee denen das mal unterzujubeln, als neuartiges Spiel. Ich schau mal wie's klappt. Ansonsten muss ich sagen, das Ding gefällt mir echt gut bis jetzt, aber ein paar Formelle sachen fielen mir etwas seltsam auf, hattest du vllt arg knappe Seitenvorgaben Seitens des Verlages in die du dich reinquetschen/kürzen musstest? Wirkte an einigen Stellen insb. im Anfangsteil so. Oder du hattest einfach keine Lust den üblichen "Was ist ein Rollenspiel" Kram zu schreiben, weil du eh nicht damit rechnest, das jemals jemand außerhalb der Szene das Ding in die Hände bekommt

  15. #55
    Klingt gut! ^__^

    Doch, soll schon einigermaßen zugänglich sein, also immer her mit dem Feedback. Wobei ich die ersten beiden Kapitel inzwischen auch minimal anders aufziehen würde (ist ja schon wieder Jahre her) - bei dem Quickstart, den ich geschrieben habe, find ich die Zugänglichkeit ironischerweise einen Tacken besser, obwohl das Ding beim Einführungskram nur einen Bruchteil des Platzes frisst. (Der ist übrigens noch weit weg, um die Frage vorweg zu nehmen.)

  16. #56
    Eine kleine Bitte: Wenn ihr heute oder morgen noch Fehler im PDF-Grundregelwerk findet, schickt sie uns bitte zu! Dann können wir die Druckausgabe noch ein wenig ausbessern.
    Bisher bekannt sind nur die Ausrutscher in Impressum und Charakterbogen.

  17. #57
    Eine Frage stellt sich mir noch:
    Vergeht die Zeit im Totenreich synchron mit dem der lebenden?

  18. #58
    Hm, keine Ahnung. Wahrscheinlich schon?

  19. #59
    Keine Fehler, aber zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:

    Du sprichst immer wieder vom "Abenteuer" ohne irgendwann zu definieren, dass damit ein einzelner Abeschnitt der Reise gemeint ist. Den meisten dürfte klar sein, was gemeint ist, aber könnte mir vorstellen, dass einige PnP-Neulinge denken, damit wäre die komplette Reise vom Tod bis zum endgültigen Ende gemeint.

    Bei der Einführungsseite zur Kraft der Sonne (und auch nicht im Kapitel zu dem Thema) erklärst du nicht, dass prinzipiell jeder eine solche Kraft bekommen kann, wenn er will (und sich mit den reduzierten Fähigkeiten zufriedengibt), sondern nur die dazugehörige Hintergrundgeschichte. Hab mich zuerst gefragt, was die Voraussetzung ist, um eine solche Kraft zu bekommen. Im Charakter-Erstellungs-Kapitel wird es dann zwar klar, aber bis dahin tappt man (oder zumindest ich) im Dunkeln.

  20. #60
    Okay, danke. Ich scheib mir das auf (das erste Problem hatte auch schon mal jemand anders), aber in der Version kann ich das leider nicht mehr ändern (weil zu umfassend). >_<

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •