Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 106

Thema: Los Muertos (aktuell: Neues aus Mictlan #2)

  1. #21
    Find ich gut!

    Frisch aus der Teaser-Ecke:
    Zitat Zitat von Facebook
    Einige Rollenspiel-Pros haben gefragt, welches Regelsystem Los Muertos verwendet. Ich versuche mich einfach mal an einer Metapher für die entsprechende Zielgruppe:

    Stellt euch vor, die World of Darkness, Savage Worlds und Fate hätten ein uneheliches Kind (es ist nicht ganz klar, wer GENAU die Eltern sind - heikles Thema). Das pubertäre Rotzbalg will leider gar nichts mit Storytelling zu tun haben, und "FAST! FURIOUS! FUN!!1" ist ihm entschieden zu uncool. Mit dem ganzen Indiekram kann es aber auch bloß nichts anfangen, weil man sich da ja länger als 10 Minuten auf irgendetwas konzentrieren müsste. Der Schulpsychologe vermutet ADHS. Er ist aber auch nicht sonderlich gut auf die Drogen zu sprechen, die im Rucksack des Kinds aufgetaucht sind.

    Okay ... nein. Lassen wir das mit der Metapher - die Tage wird es noch einen handfesten Blogpost zum Spielkonzept geben, habt solange Geduld. =)

  2. #22
    Wahnsinn!
    Ich habe deine Präsentation auf der BMT gesehen.
    Bin gespannt wie es sich spielen lässt, wenn das Spiel endlich im Handel erhältlich ist.

    Herzlichen Glückwunsch!

    netwarrior

  3. #23
    Gerade gab es einen neuen Blogpost zum Spielkonzept! =)

    Zitat Zitat
    Los Muertos und Adjektive

    In diesem Blog-Eintrag stellen wir euch das Spielkonzept hinter Los Muertos vor. Ausserdem gibt es ein paar frühe Konzeptskizzen von Volker Konrad und Timo Grubing.

    DIE HARTE SCHALE DES SPIELS

    Was wäre Rollenspielwerbung ohne Adjektive? Hier unsere zentralen Zielsetzungen.

    Erstens: „Schnell & Zugänglich.“

    Die Spieler benötigen keinerlei Vorwissen über das Setting – ihre Figuren sind schliesslich genauso ahnungslos. Der Aufwand des Spielleiters hält sich in überschaubaren Grenzen, die enthaltenen Abenteuer (17 Stück an der Zahl) können als One-Shots in einer Partie abgehandelt werden. Und mal ganz ohne Übertreibung: Die Regeln sind in zehn Minuten erklärt, Charaktere hat man spätestens nach einer halben Stunde.

    Zweitens: „Unterhaltsam & Locker.“

    Los Muertos ist vorrangig seichte Unterhaltung für einen entspannten Abend mit Freunden. Die Möglichkeiten beschränken sich nicht unbedingt auf diese Prämisse (mehr dazu gleich), aber sie hat Priorität. Als Konsequenz akzeptieren wir beispielsweise gern, dass sich weder das Setting, noch das Spiel vollkommen ernst nehmen.



    DER WEICHE, SAFTIGE KERN DES SPIELS

    Wir haben noch ein paar Adjektive. Sie sind weniger essentiell und erlauben der interessierten Gruppe einen Ausbruch aus dem üblichen Spielkonzept.

    Erstens: „Atmosphärisch & Mystisch.“
    Die Reise durch die Unterwelt ist immer auch gefährlich, eine herausfordernde Prüfung mit ungewissem Ausgang. Die neun Ebenen und ihre aztekisch angehauchten Einwohner eignen sich hervorragend, um eine fremdartige, mystische Atmosphäre aufzubauen.

    Zweitens: „Tiefgründig & Charakterzentriert.“

    Wahnsinn und Spaß sind nicht zwangsweise die einzigen Facetten des Spiels. Los Muertos bietet viele Anknüpfungspunkte für ernstere Themen. Die Figuren sind am Ende „normale“ Menschen, und eine Reise durch das Jenseits rüttelt an den Grundfesten einer jeden Weltanschauung. Vollständige Reisekampagnen inklusive Charakterentwicklung sind ausdrücklich erwünscht.



    REGELTECHNISCHES (FÜR NERDS)          

    Das Buch enthält ein klassisches Charaktersystem, das neben intuitiven Proben auch eine persönliche Note für jede Figur unterstützt. Der SL ist das Zentrum des Systems, Metaregeln oder spezifische Kampfmechanismen gibt es nicht. Als Zufallsfaktor dient ein Skat-Deck. Das Ganze wird zwar keine rollenspieltheoretische Revolution starten, aber für unser Konzept läuft es wie geschmiert.

    Generell benötigt das Setting nur wenige spezifische Regeln und kann daher auch gut mit diversen Universalsystemen bespielt werden.

    Ich hoffe, es entsteht langsam ein Bild davon, wie sich eine Runde Los Muertos anfühlen könnte. Wer es noch nicht getan hat, kann ja auch mal unserer Facebook-Seite einen Besuch abstatten.

    https://www.facebook.com/socialmictlan

    Im nächsten Blog-Eintrag geht es dann an die Essenz der Seelen – in Farbe!

    Haltet eure Knochen bis dahin zusammen!

    Christian

  4. #24
    Hier auch noch mal:
    Welche Fragen zu Los Muertos liegen euch auf der Zunge?
    Einfach schnell antworten, damit ich die nächsten Teaser und Blogposts planen kann!

    Das ist natürlich vorrangig an die gerichtet, die das Spiel nicht schon irgendwie kennen oder gespielt haben.

  5. #25
    Wie muss ich mir die Welt von Los Muertos genau vorstellen? Wir spielen Tote in einem mexikanischen Jenseits, aber sind wir auch Mexikaner, oder ist das dargestellte Jenseits allumfassend (sprich, könnte es Muslime oder Buddhisten geben die von dieser Art des Jenseits komplett überrascht werden)?
    Was ist das Ziel des Spiels? Gibt es Kampagnen und "Bösewichter der Woche" oder ist der Fokus auf die große Reise gelegt?
    Wie unterscheidet sich das Leben nach dem Tod von dem davor?
    Kann mein Charakter "sterben" und wenn ja, was heißt das?

    Ich glaube das sind die wesentlichen Fragen für mich.

    Geändert von Schattenläufer (06.02.2013 um 01:54 Uhr)

  6. #26
    Welchen Grund haben die Charaktere, die Reise zum "ultimativen Ende" durchzuführen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass schonmal jemand von dort zurückgekommen ist, und allen erzählt hat, wie toll es dort wäre. Oder passiert ihnen irgendetwas Schlimmes, wen sie ihr Nachleben einfach damit verbringen, in einem Schaukelstuhl vor- und zurückzuwippen?

  7. #27
    Wie funktioniert Sex in dieser Welt?

  8. #28
    Frisch von Facebook! =)

    Zitat Zitat
    So, inzwischen hat sich eine schöne Masse an Los-Muertos-Fragen angesammelt (auch in verschiedenen Internetforen) - und weil die kommenden Blogposts nicht jede einzelne davon beantworten können, klatschen wir den Rest einfach auf diese Pinnwand hier. In dem Sinne, stay tuned!

    Und wer weitere Fragen hat, so spontan sie auch sein mögen: Immer her damit!
    Zitat Zitat
    Frage des Tages:
    "Wir spielen Tote in einem mexikanischen Jenseits, aber sind wir auch Mexikaner, oder ist das dargestellte Jenseits allumfassend (sprich, könnte es Muslime oder Buddhisten geben die von dieser Art des Jenseits komplett überrascht werden)?"

    Antwort: Standardmäßig landet jeder in diesem Jenseits. Und ja, gewisse Konflikte mit der persönlichen Weltanschauung sind nicht nur vorprogrammiert, das Spiel bohrt auch noch genüsslich mit dem Finger darin herum. Was nicht heißt, dass es keine Hoffnung für religiöse Seelen gibt ... schließlich weiß niemand, wie das große Ziel am Ende der Reise wirklich aussieht.

  9. #29
    Unterdessen auf Facebook ...


    Frage des Tages:
    "Charakterbögen geben immer einen ganz guten Eindruck vom Spiel, finde ich. Gibt es da schon etwas Vorzeigbares?"

    Antwort:
    Na ja ... Wir haben noch keinen endgültigen Charakterbogen gestaltet, aber ich kann euch ja mal auszugsweise ein paar Figuren zeigen, die sich so über die Jahre angesammelt haben. Disclaimer: Die Bögen und Regeln sind teilweise ziemlich veraltet und werden am Ende NICHT (!!) mehr so aussehen wie jetzt! Es geht also mehr um einen kurzen Eindruck.

    Den Anfang macht er hier. :'D

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R1.jpg 
Hits:	39 
Größe:	121,1 KB 
ID:	16901

  10. #30
    Wer Meinungen, Feedback, Fragen oder was auch immer hat, kann den Thread hier übrigens gern benutzen. ^^


    Unterdessen auf Facebook ...

    Zitat Zitat
    Gestatten: Ingo. Oder auch "Inge", nach einem ziemlich seltsamen Tag in der sechsten Ebene.
    Achtung, Disclaimer! Die Charakterbögen und Regeln sind teilweise ziemlich veraltet und werden am Ende NICHT mehr so aussehen wie jetzt!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ti2.jpg 
Hits:	12 
Größe:	98,0 KB 
ID:	16958
    Zitat Zitat
    Frage des Tages:
    "Die Top 5 Gründe wieso Pen&Paper-Hasser UNBEDINGT eine Runde Los Muertos ausprobieren sollten?"

    Antwort(en):
    Platz 5. Das Spiel nimmt sich mal so überhaupt GAR nicht ernst.
    Platz 4. Ich habe noch NIE auch nur ansatzweise erlebt, das bei Los Muertos irgendjemand genervt oder überfordert war. Zumindest nicht vom Spiel - die Mitspieler und ihr psychischer Zustand sind eine andere Geschichte.
    Platz 3. Auch wenn dieses Argument inzwischen alt ist: Man kann das Ding in zwei bis drei Stunden gemütlich durchziehen, mit allem drum und dran.
    Platz 2. Skelette! Schwimmreifen! Tattoos! Flügel!
    Platz 1. Profit?
    Zitat Zitat
    Das Prothesen-Elementar, das letztens aufgetaucht ist, gehört definitiv zu den seltenen Überraschungen, vor denen nicht einmal der Spielleiter gefeit ist.

  11. #31
    Neuer Blogpost.


    WAS GEHT IM JENSEITS (VON LOS MUERTOS)?

    „Was ist das Ziel des Spiels?“
    „Wie wird ein Konflikt genau gelöst?“
    „Eine grundlegende Vorstellung mit richtigen Infos drin wäre was.“
    “Gibt es Kampagnen und ‚Bösewichter der Woche’ oder liegt der Fokus auf der grossen Reise?”


    Letztens sind hier ein paar wichtige Fragen aufgekommen, und dementsprechend gibt es jetzt erst mal Butter bei die Fische: Was PASSIERT denn nun in so einer Runde Los Muertos?

    Üblicherweise spielt man ein paar Tote, die ihre letzte Reise zügig hinter sich bringen wollen. Schliesslich haben sie nur vier Jahre Zeit, um Mictlan zu erreichen, die sagenumwobene neunte Ebene. Die fertigen Abenteuer im Buch beschreiben jeweils ein Ereignis auf diesem Weg, also meistens ein Hindernis, das es zu überwinden gilt.

    … und davon gibt es mehr als genug! Schon mal ein Tal voller Träume oder einen Sturm aus Obsidianmessern durchquert? Manchmal kommt man sich auch gegenseitig ins Gehege, etwa wenn es um einen herrenlosen Sportwagen oder eine gestohlene Landkarte geht. Und dann gibt es da noch die anderen. Was tut man gegen das Wesen aus Schatten, das menschliche Knochen klaut? Wie geht man mit dem Kartenspieler-Pasado um, der bei einem Sieg verrät, wo sich das Portal in die nächste Ebene befindet, aber auch gefälschte Könige aus seinem Handgelenk hervorzaubern kann?

    Leider sind die Toten keine Superhelden. Manager Heinz muss sich auf seine formidablen Marketing-Kräfte verlassen, um einer schwierigen Situation zu entfliehen, Preisboxerin Tina hatte wahrscheinlich noch nie so heftige Gegner wie im Jenseits. Es gibt ein paar Ausnahmen (mehr dazu nächstes Mal), aber für gewöhnlich kann die Reisegruppe ihren Weg nur fortsetzen, wenn sie der Unterwelt mit Einfallsreichtum, Improvisation und dem pfiffigen Einsatz der eigenen Fähigkeiten begegnet.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ebenen TEASER1.png 
Hits:	15 
Größe:	111,5 KB 
ID:	16960
    (Ein kleiner Ausschnitt aus Volker Konrads Karte der neun Ebenen … pssst, Spoilers!)

    Spielt man die fertigen Abenteuer nacheinander mit denselben Figuren, ergeben sie durch die Fortsetzung der Reise und die entstehende Charakterentwicklung eine vollständige Kampagne. Erfahrene Spielleiter können natürlich eigene Abenteuer und ganze Handlungsstränge entwickeln. Das Buch unterstützt sie dabei.

    Die anderen Unklarheiten gehen wir in den kommenden Wochen an, wie üblich hier oder auf Facebook. Im nächsten Blogpost geht es wirklich an die Essenz der Seelen, bevor wir uns mit dem vorerst letzten Eintrag in die erste Ebene stürzen … Für alle, die noch ihre eigenen Fragen dazu werfen oder uns einfach ein bisschen stalken wollen:

    https://www.facebook.com/socialmictlan

    Viele Grüsse

    Andre

  12. #32
    Und noch ein paar Bits.

    Zitat Zitat
    Zitat aus dem Playtest: "Es ist ein unendlicher Kreislauf aus Schmerz und Pilzen."
    Entgegen eventueller Erwartungen ging es nicht um Drogen.
    Zitat Zitat
    Das Stilmittel der Parodie ist Los Muertos übrigens völlig fremd.
    Achtung, Disclaimer! Die Charakterbögen und Regeln sind teilweise ziemlich veraltet und werden am Ende NICHT mehr so aussehen wie jetzt!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	To1.jpg 
Hits:	9 
Größe:	124,5 KB 
ID:	17008
    Zitat Zitat
    Frage des Tages:
    "Wie funktioniert Sex in dieser Welt?"

    Antwort, mal direkt aus dem Buch zitiert:
    Geschlechtsverkehr ist kompliziert, um es auf den Punkt zu bringen. Der Mangel an entsprechenden Körperteilen hindert die Seelen natürlich nicht am Sex, das Erlebnis ist jedoch unspektakulärer als zu Lebzeiten. Abgesehen von diesem Aspekt bleibt die Liebe ein ebenso vager Faktor wie im Diesseits, manchmal stellt sie die ganze Welt auf den Kopf, manchmal nicht.

  13. #33
    Ein Blogpost zu den Charakteren. ^__^


    DIE ANATOMIE DER TOTEN

    Frage: “Haben die SCs irgendwelche Besonderheiten? Hat das Skelettsein irgendwelche Auswirkungen oder ist das nur optischer Natur?”

    In Los Muertos geht es – Überraschung! – um die Toten, und von denen erzählen wir euch jetzt was. Wer stirbt, landet in der ersten Ebene der Unterwelt; skelettiert, aber oftmals mit charakteristischen Überbleibseln, wie etwa ein paar Haaren. Was die Verstorbenen dabei hatten, wird sie auch im Jenseits begleiten, von den Klamotten am Leib über einen Koffer voll Mafiageld bis hin zur tollwütigen Hauskatze, natürlich als Knochenmiez.

    Die neue Gestalt (heisst: das Skelett) bestimmt die physikalische „Funktionsweise“ der Spielfiguren, die Gewohnheiten dagegen sind für den psychologischen Anteil zuständig. Fällt ein Toter also ins Meer, sinkt er nicht nur wie ein Stein, sondern darf sich auch noch mit seiner Atmung herumschlagen – einer äusserst hartnäckigen Angewohnheit, Lunge hin oder her. Diese Mischung aus Knochen und Menschlichkeit sorgt für einige wirklich seltsame Situationen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LM Angelito Teaser.jpg 
Hits:	3 
Größe:	422,6 KB 
ID:	17043

    Illustration von Volker Konrad

    Ja, hier haben wir ein Skelett mit Flügeln. So was passiert, weil alle Seelen dieselben Chancen haben sollen, Mictlan zu erreichen, auch verstorbene Kinder. Die so genannten Angelitos können ein wenig fliegen, um ihre körperlichen Mankos auszugleichen. Je älter sie sind, desto kleiner fallen auch die Flügelchen aus.

    Wer die Unterwelt jetzt als „fair“ bezeichnet, sollte allerdings noch etwas abwarten. Die aztekischen Götter segnen ehrenhaft Verstorbene gelegentlich mit der Kraft der Sonne (und was „ehrenhaft“ bedeutet, ist bekanntlich Ansichtssache). Gesegnete können je nach Art ihres ehrenhaften Ablebens meterweite Sprünge vollführen, Knochenbrüche zusammensetzen oder einen Blick in die Gedanken anderer Seelen werfen.

    Im nächsten und (vorerst!) letzten Blog-Eintrag geht es in die erste Ebene.
    Bis dato,
    Andre


    ***

    Die Facebook-Sachen der Übersicht halber mal in einem Spoiler:


  14. #34
    Neuer Blogpost zur ersten Ebene!
    Die letzten Aktualisierungen von Facebook poste ich die Tage noch, habt bitte etwas Geduld.



    ABENTEUER IN DEN PFORTENLÄNDERN

    „Herzlich willkommen!
    Erst einmal wünsche ich allen Verstorbenen einen heiteren Todestag – macht das Beste daraus! Die folgende Tour durch die Pfortenländer übernehme ich, denn die Oberweltler sind nicht allzu … bewandert, was derlei Dinge angeht.
    Ihr könnt mich Xólotl nennen, meines Zeichens Totenführer aus Leidenschaft!“

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TEASER-XOLOTL_web.png 
Hits:	10 
Größe:	1,00 MB 
ID:	17183
    Illustration von Timo Grubing

    „Ach ja, die erste Ebene.
    Die Pfortenländer sind so friedlich, so ruhig und einladend, dass die meisten Seelen nicht mal verstehen, wo sie gelandet sind. Wir reden hier vom vollen Programm: Grüne, saftige Wiesen, eine warme Sonne am blauen Himmel, einige lichte Wälder … aber glücklicherweise bin ich zur Stelle, um den Neuankömmlingen zu erklären, was Sache ist! Denn obwohl diese Ebene bei weitem ungefährlicher als alles ist, was danach kommt, kann man durchaus schon mit seltsamen Reisenden aneinandergeraten, verschiedenste Unterwelt-Fettnäpfchen ausprobieren und sich mit dem Dasein der Toten arrangieren.
    Oh, und dann sind da noch die Kriegsfelder. Stellt euch einen wandernden Sturm vor, der das Land in staubige Farbtöne taucht. Die Vegetation verrottet, Ruinen aus verschiedensten Zeitaltern erscheinen aus dem Nichts und kriegslüsterne Dämonen streifen durch das Ödland. Man erkennt kaum noch die eigene Hand vor Augen. Kurz, ein Kriegsfeld ist kein Ort zum Verweilen, und erst, wenn es weiterzieht, haben die Pfortenländer ihre Idylle zurück.
    So, Lust auf einen Ausflug? Wir sehen uns bestimmt.“
    ~ Xólotl, der Totenführer

    Frage:
    “Was wäre ein typisches Abenteuer?”
    “Wie sieht ein Abenteuer dazu aus/wie ist es aufgebaut?”


    Jedes Abenteuer in Los Muertos präsentiert auf wenigen Seiten einen interessanten Moment der Reise. In den Pfortenländern etwa könnte es darum gehen, ein Kriegsfeld zu überstehen, verbarrikadiert in einem kürzlich explodierten Fast-Food-Restaurant (mitsamt der schrulligen Belegschaft). Oder darum, das Portal zur zweiten Ebene zu erreichen, entgegen der Sperre, die der Bürgermeister einer nahen Siedlung unter mysteriösen Umständen verhängt hat. Die Abenteuer greifen dem SL unter die Arme, jeden noch so verrückten Spieler-Einfall in den Verlauf der Geschehnisse einzubinden (inklusive Konsequenzen). Zahleiche Infokästen beschreiben dabei relevante Orte und Kreaturen, die sich auch einwandfrei für selbst erdachte Abenteuer „zweckentfremden“ lassen und das sonst eher vage und offene Setting lebendiger gestalten.
    Ich hoffe, ihr könnt euch inzwischen ein Bild von Los Muertos machen. Wir melden uns wieder, wenn die RPC näher rückt, dann auch mit handfesteren Teasern – die Wörter „Quickstart“ und „Trailer“ liegen in der Luft! Wer Fragen hat oder weitere Infos möchte, wirft einfach einen Blick auf unsere Facebook-Seite oder in die einschlägigen Rollenspielforen.

    Vielen Dank für euer Interesse und bis dato! =)
    Andre

  15. #35
    Mehr oder minder frisch aus dem Web!

    Zitat Zitat
    Prometheus Games hat die Website aufpoliert! Inzwischen gibt es auch eine Kategorie zu Los Muertos - habt ihr schon alle Blogposts gesehen?
    Zitat Zitat
    Frage des Tages:
    "Kann mein Charakter 'sterben' und wenn ja, was heißt das?"

    Antwort:
    Ich verkneife mir jetzt mal die semantische Klugscheißerei und sage "ja!". Offiziell reden wir hier vom "Verblassen". Skelette, die zu viele Knochenbrüche ansammeln, extrem unter einer besonders garstigen Gewohnheit leiden (Atemnot, Hunger) oder einfach vier Jahre in der Unterwelt verbracht haben, lösen sich auf und hinterlassen neben ihren Habseligkeiten eine einzige Ringelblume (auch Totenblume genannt). Sie blüht einige Tage lang, bevor sie schließlich endgültig verwittert.
    Zitat Zitat
    Bis jetzt hat dieser Unterwelt-Seemann hier seine "Polly" noch nicht gefunden ... wer oder was auch immer sie sein soll ... oder ob sie überhaupt existiert (die Reisegefährten hatten da ihre Zweifel).
    Ahoi.



    Achtung, Disclaimer: Die Charakterbögen und Regeln sind teilweise ziemlich veraltet und werden am Ende NICHT mehr so aussehen wie jetzt!
    Zitat Zitat
    Fun Fact: Los Muertos gibt es gewissermaßen schon seit 2004. Ein Rollenspiel ist einfach wie ein guter Wein ... oder wie eine Dörrpflaume.
    Zitat Zitat
    Frage des Tages:
    "Welchen Grund haben die Charaktere, die Reise zum 'ultimativen Ende' durchzuführen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass schon mal jemand von dort zurückgekommen ist, und allen erzählt hat, wie toll es dort wäre. Oder passiert ihnen irgendetwas Schlimmes, wen sie ihr Nachleben einfach damit verbringen, in einem Schaukelstuhl vor- und zurückzuwippen?"

    Antwort:
    Tatsächlich ist der wippende Schaukelstuhl eine ernsthafte Alternative zur großen Reise. Es gibt Sesshafte in der Unterwelt, die sich damit abgefunden haben, nach vier Jahren zu verblassen, denn das ist der Haken an dieser Entscheidung. Die Reisenden erhoffen sich dementsprechend etwas Besseres von der letzten Ebene, und diverse Einwohner der Unterwelt (bspw. Xólotl) bekräftigen diese Hoffnung mit mehr oder minder vagen Versprechungen. Beweise gibt es allerdings nicht. Der Zweifel an der Reise bleibt also durchaus ein Thema, auch für die Reisenden.
    Auf der Metaebene schlüpft man übrigens standardmäßig in deren Rolle, weil der Schaukelstuhl nicht ganz so spannend und weniger zugänglich ist. Sesshafte sind eine alternative Variante für fortgeschrittene Spieler (und vor allem Spielleiter).
    Zitat Zitat
    Hehe, cool, ein erstes Fanart vor der Veröffentlichung!
    Dankeee! =)


  16. #36
    So, und nun zu allererst unser Spielvideo, auf Youtube. <3
    Meinungen sind erwünscht.



    Dazu noch einen kleinen Banner, der schon mal verrät, in welche generelle Richtung das Cover geht.
    Willkommen! ^^

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	banner02o.jpg 
Hits:	28 
Größe:	280,0 KB 
ID:	17870

  17. #37
    Schade das es das Regelwerk nicht mehr rechtzeitig in den Print geschafft hat zur RPC. Wann werden den die Demo Runden sein? Vielleicht schaue ich mal vorbei.

  18. #38
    Also angegeben habe ich Samstag 16 Uhr und Sonntag um 12. Allerdings gibt es da ja irgendwie so einen Stand zum Anmelden (genau weiß ich das auch noch nicht), wo alles abgecheckt wird, da sollten dann auch die genauen Daten zu finden sein (wir sind am frühen Nachmittag da und setzen das fest).

    Ich fänds cool!

  19. #39
    Die Anduin, ein kostenloses Fanzine für phantastische Spiele, hat uns in ihrer aktuellen Ausgabe gefeatured, zum Thema "Deutschsprachige Rollenspiele". Neben einer Systemvorstellung gibt es auch einen ... zähneknirschenden Teaser zur fünften Ebene. Echt interessantes Heft, mit oder ohne Unterwelt!

    Und noch die aktuelle Newslage, zwei gute Nachrichten und eine schlechte:
    • 1. Ab dem Wochenende könnt ihr das vollständige Grundregelwerk kostenlos herunterladen, wie üblich bei den Pocket Rpgs ... und ich muss schon sagen, das Ding ist ordentlich FABULOUS geworden! <3
    • 2. Auf der RPC bieten wir zwei Proberunden an, Samstag und Sonntag. Sie stehen nicht im offiziellen Messeprogramm, finden aber trotzdem statt! Wer Fragen hat oder plaudern will, kann natürlich auch einfach so zum Prometheus-Stand kommen.
    • 3. Der Druck hat sich etwas verzögert. Die Veröffentlichung des physischen Buchs verschiebt sich auf Mitte Juli, es wird also leider noch nicht zur RPC käuflich sein.

  20. #40
    Tz, da wollte ich hier noch mal schnell stalken, weil ich doch spontan nach Köln fahre und da merke ich erst, dass es keine hübsch gedruckten Sachen gibt. Pffff.
    Ich schau trotzdem mal bei euch vorbei, auch wenn mir die Spielrunde wohl zu spät sein wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •