Seite 44 von 50 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 989

Thema: Teestube #1

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    edit: damnit steel, warum kennst du BRS?
    Weil ich mir alle Girls-with-guns-relatierten Medien schnappen (= ansehen) muss. Auch wenn dies bedeutete, dass ich vor kurzem die Freude hatte, Teile des Stücks Ziegenkots namens Burst Angel zu sehen, weil meine Sidebewbquest darin besteht, jede Gonzo-Produktion zu sehen...

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Did you came?
    Yikes.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.07.2013 um 23:15 Uhr)

Btt, ich bin jedenfalls stolzer Besitzer der OVA. Hab damals die Import-Limited mit BR+DVD, 2er Nendoroids und Artbook+Storyboards für knapp 25€ abgreifen können.
    Mein Bruder hat sich hinterher so geärgert, dass wir nicht 2 geodert haben

Geht der Anime eigentlich genauso müllig weiter wie die OVA? Die sah zwar irgendwie gut aus, der Inhalt war trotzdem total behämmert.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Weil ich mir alle Girls-with-guns-relatierten Medien schnappen (= ansehen) muss. Auch wenn dies bedeutete, dass ich vor kurzem die Freude hatte, Teile des Stücks Ziegenkots namens Burst Angel zu sehen, weil meine Sidebewbquest darin besteht, jede Gonzo-Produktion zu sehen...
    Ich erinnere mich daran, dasss mehrere Personen dich darauf hingewiesen haben, wie schlecht die Serie ist.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Geht der Anime eigentlich genauso müllig weiter wie die OVA? Die sah zwar irgendwie gut aus, der Inhalt war trotzdem total behämmert.
    Im Vergleich zu der Serie ist die OVA sowas wie ein Meisterwerk.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Der Anime ist imo etwas besser... (was nicht viel heißt). Immerhin erklärt er wie die beiden Teile der Realität zusammenhängen. In der OVA hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass sie einfach zwei völlig verschiedene Anime zusammen geschnitten haben. Die Charaktere haben dank höherer Episodenzahl natürlich auch mehr Zeit um charakterisiert zu werden. Aber letztlich macht das Konzept nicht so viel Sinn und die Charaktere sind ziemlich blank, abgesehen von angsty und insecure.
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich daran, dasss mehrere Personen dich darauf hingewiesen haben, wie schlecht die Serie ist.
    Steel ist wie eine läufige Hündin, wenn es um Girls with Guns geht.

Ich weiß, Ianus, aber Neugierde war mal wieder des Schneeleopardens Tod in diesem Falle... boah, dass ich es über das grottige Op hinaus geschafft habe grenzt schon an ein kleines Wunder Zudem war die Serie eigentlich nur kaka, solange nichts in die Luft flog (vor allem weil der männliche Main furchtbar ist... Kintaro Oe he is not).

Steel ist wie eine läufige Hündin, wenn es um Girls with Guns geht.
    In der Tat! Girls-with-guns und Panty-Fighter sind wie Catnip für mich!

Zitat Zitat
    Im Vergleich zu der Serie ist die OVA sowas wie ein Meisterwerk.
    Eher umgekehrt. Die Serie hat zumindest halbwegs Sinn ergeben. HALBWEGS.

Zitat Zitat
    In der Tat! Girls-with-guns und Panty-Fighter sind wie Catnip für mich!

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Eher umgekehrt. Die Serie hat zumindest halbwegs Sinn ergeben. HALBWEGS.
    Eh, die Serie hat zwar versucht, Verbindung zwischen den Welten zu schaffen aber dabei grandios gescheitert. Das Melodrama und die Charaktermotivationen waren so lächerlich, dass ich immer noch erstaunt bin, dass ich bis zum Ende durchgehalten hab. Da hätte ich liebe 2 scheinbar losgelöste Welten wie in der OVA, wo ich mir irgendwas reininterpretieren kann, vor allem aber wird sie nur 50 Minuten deines Lebens verschwenden.

Falls es immer noch Unklarheiten herrschen sollte, auch die OVA war scheiße. Put it into perspective.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Merke: Girls-with-guns =/= "Girl with a gun". Wenn ich von Girls-with-guns spreche, rede ich vom Action-Subgenre, nicht von "der einen Serie wo die eine Tuss einmal in irgend'ner Szene 'nen Revolver in der Hand hatte". Wenn es danach gehen würde, wäre ja auch Battle Royale Girls-with-guns - was es nicht ist. Ich bin da höchst sensibel wenn es um meinen Actionfilm-Fetisch geht

Girls-with-guns ist, wenn eine oder mehrere mit (möglichst großen Knarren) hantierende Heroine(n) im Mittelpunkt der Produktion steht(/-en) - wobei der Waffen-Aspekt nichtmal sein muss - hauptsache die Action, Stunts (in Anime: "Stunts") und Kampfszenen (ob nun Martial Arts oder Gunplay oder beides) sind dick inszeniert und neben der Heroine/den Heroinen der Dreh- und Angelpunkt. Es ist schwierig zu beschreiben, aber ich würde beispielsweise Angel Beats! nicht unbedingt als Girls-with-guns beschreiben, weil der ganze "Wir sind Frauen und ballern Leute um!"-Kram irgendwie nicht wirklich der Mittelpunkt der Serie war.

Ich habe daraus mittlerweile eine godverdomme Wissenschaft gemacht

ich würde beispielsweise Angel Beats! nicht unbedingt als Girls-with-guns beschreiben
    Ich weiß gar nicht, wie jemand Angel Beats auch nur in die Nähe von Girls-with-guns zu bringen. AB! ist ganz klar kein Action-Anime, sondern Comedy mit schlecht gesetzten Dramaelementen.

Aber was mich interessiert: stufst du Strike Witches in deine Girls-with-guns Definition ein? Es erfüllt eigentlich all deine Kriterien

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Merke: Girls-with-guns =/= "Girl with a gun".
    Der Waffenaspekt in diesem Anime ist so schwach wie seine Charaktere.

Der Waffenaspekt in diesem Anime ist so schwach wie seine Charaktere.
    Karl pls, siehst du nicht wie elegant sie ihre Waffe hält, das zeugt vom wahren Können.

Ich weiß gar nicht, wie jemand Angel Beats auch nur in die Nähe von Girls-with-guns zu bringen. AB! ist ganz klar kein Action-Anime, sondern Comedy mit schlecht gesetzten Dramaelementen.

Aber was mich interessiert: stufst du Strike Witches in deine Girls-with-guns Definition ein? Es erfüllt eigentlich all deine Kriterien
    ABER AB! wird vermarktet wie eine GwG-Serie. Zumindest versuchen sie rein vom Cover her die Serie in dieses Subgenre zu schieben und es gibt ein paar GwG-Actionszenen - aber lange nicht genug, um sie für mich so einzuordnen

Strike Witches erfüllt die Kriterien - aber Early Reins und Burn Up! Scramble - zwei der furchtbarsten Stücke Anime-Dalmatinerkot die ich je gesehen habe - sind auch in diesem Subgenre angesiedelt. GwG heißt nicht direkt gut Und Post-FMP!-Gonzo bedeutet grundsätzlich Ärger.

Zitat Zitat
    Merke: Girls-with-guns =/= "Girl with a gun". Wenn ich von Girls-with-guns spreche, rede ich vom Action-Subgenre, nicht von "der einen Serie wo die eine Tuss einmal in irgend'ner Szene 'nen Revolver in der Hand hatte".
    Du warst wohl auch nicht zufrieden, als Jamie Lee Curtis in True Lies mit einer MAC-10 einen ganzen Raum voller Terroristen niedergemetzelt hat, was?

Aber hier, Girl(s) with Guns komprimiert auf dreieinhalb Minuten.

Lest halt Gunslinger Girls und kommt wieder.
    Ja, lest.