Zitat Zitat
Sagen wir mal so, es ist mein erstes englisches Buch, und das auch nur wegen meiner perversen Verehrung des Mangas und seines weiblichen Hauptcharakters. Bei NHK häng ich noch bei Band 2 und finde es... ok. Ist aber auch länger her.
Manga und Anime funktionieren aber auch etwas anders. Das Buch ist halt eine kurze, heftige, runde Geschichte, keine Serie (wie die anderen beiden). Dann wiederum kann ich mir vorstellen, dass man mit dem Buch trotzdem nicht viel anfangen kann, wenn einem die anderen Medien nicht zusagen. Ich kenne aber kein anderes Jugendbuch, das auch nur ansatzweise so lebendig und modern ist.

Zitat Zitat
aber hier ist es eher die "Ich weiß was daraus wird aber es gefällt mir, und der Weg dahin ist gut"-Art. Kann nur für mich sprechen, aber ich finde die platonische Beziehung der beiden ziemlich innovativ und angenehm. Was aber auch mit Holos Anti-Schubladen-Charakter zusammenhängt.
Na ja, mal abwarten, gerade bei den beiden Punkten. Hab aber glaub ich auch sehr individuelle Ansprüche, was Romantikkram angeht, gerade bei Animes. Da war Maou ja großartig, auch wenn die Beziehung am Ende nicht wirklich relevant war. =.=
"Platonisch" heißt übrigens nicht körperlich, letztendlich freundschaftlich. Die haben in der ersten Folge schon genug rumgeknistert, damit das nicht mehr zählt.

Zitat Zitat
Außerdem ist Naga the Serpent voll cool, auch wenn sie vollkommen nutzlos ist
Everybody likes the booby lady!