Sagen wir, anspruchsvoll für Pipikackaanimulightnovelmangavisualnovelshit-Kram, das hab ich schon gemerkt.Zitat
![]()
Aber sonst kam ich ganz gut klar, konnte fast flüssig lesen.
Cipolla:
Sagen wir mal so, es ist mein erstes englisches Buch, und das auch nur wegen meiner perversen Verehrung des Mangas und seines weiblichen Hauptcharakters. Bei NHK häng ich noch bei Band 2 und finde es... ok. Ist aber auch länger her.Zitat
UiuiuiuiuiuiuiuiZitat
Ich weiß nicht, inwieweit der Anime da andere Pfade geht (Müssen gewaltige Unterschiede sein, wenn ich mir diese Einschätzung ansehe xD) aber die Beziehung von Lawrence und Holo ist einer der Gründe meiner Vernarrtheit.
Die Beziehung ist so wunderbar subtil, so unexplizit, unkitschig, so einfach. Sie müssen kein einziges Mal aussprechen oder billig andeuten, was sie füreinander fühlen.
Sie sind nicht dieses typische Wir-sind-die-Mains-und-werden-zusammenkommen-und-das-weiß-jeder-nur-sind-wir-30-bände-lang-zu-dumm-uns-ichliebedich-zu-sagen-Pärchen. Es ist hier viel subtiler und leichtherziger, ich meine, hier weiß man auch von Anfang an worauf das hinausläuft und sie wissen auch seit Band 1 dass sie sich mögen, aber hier ist es eher die "Ich weiß was daraus wird aber es gefällt mir, und der Weg dahin ist gut"-Art. Kann nur für mich sprechen, aber ich finde die platonische Beziehung der beiden ziemlich innovativ und angenehm. Was aber auch mit Holos Anti-Schubladen-Charakter zusammenhängt.![]()