Richtig, allgemein das ganze Set Design war schön. Ich steh total auf Blade Runner, und sie haben sich für das Design von Neo-Tokyo genau die richtigen Bits aus Blade Runner rausgesucht. Von der Aufmachung der legendär geilen Motorradverfolgungsjagd ganz zu schweigen.
Naja, dass jüngere Frauen leicht maskuline Züge aufweisen haste allerdings häufig in 80er-Anime, weil halt alle Charaktere diese leicht rundlichen Gesichtszüge habenUnd es passt bei Akira perfekt weil Tetsuo, Kaneda, Kaori etc. alle so um die 16 sind, dementsprechend macht's Sinn dass Kaori etwas knabenhaft aussieht. Und es ist die Postapokalypse, da sieht niemand aus wie ein Model, schätze ich
/fanboy
Ist denn wer dabei beim abgefuckten Black Lagoon/Guilty Crown'athon auf Tele 5?
TRIGUN <3 Hab's geliebt, ist bis heute auch eine Serie, die ich auf DVD suche (was allerdings arschteuer weil OOP ist). Aber Trigun finde ich immer noch wegen seiner philosophischen Note relativ aktuell (gerade wegen der einen Szene in der Vash gezw... ich sag's nicht weiter). Und Vash the Stampede ist einfach ein cooler Charakter
90er verbinde ich für meinen Teil immer mit Golden Boy, a.k.a. eine der besten OVAs aller Zeiten <3