Seite 24 von 50 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 989

Thema: Teestube #1

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, Naruto schon mal gar nicht. Gut als Einstieg ist DB vielleicht gar nicht so verkehrt, alles ab Z ist einfach nur noch Power Levelzzzz. Ich würde wahrscheinlich zuerst FMA sagen, OP wenn die Leute zu viel Zeit haben, Slam Dunk wenn sie auf Sport stehen und Touch wenn sie ne Liebesgeschichte wollen. Das sollte die meisten Fälle abdecken.
    Kein Sci-Fi, kein Fantasy. Nichts was auch nur annähernd in die Richtung Thriller geht. Und Touch dürfte mit dem Baseball-Gehalt auch einige Leser eher abschrecken, die vorrangig eine Romanze suchen.

Ich kann mich wohl nachwievor glücklich schätzen, dass ich damals Alita als meine erste Manga-Serie erwählt habe. Anhand der Covers von Band 7 .

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Kein Sci-Fi, kein Fantasy. Nichts was auch nur annähernd in die Richtung Thriller geht. Und Touch dürfte mit dem Baseball-Gehalt auch einige Leser eher abschrecken, die vorrangig eine Romanze suchen.

Ich kann mich wohl nachwievor glücklich schätzen, dass ich damals Alita als meine erste Manga-Serie erwählt habe. Anhand der Covers von Band 7 .
    Seit wann ist FMA kein Fantasy? Dann eben FMP für SciFi. Und wir sprechen hier nur von Shonen-Serien, für anspruchsvolleres Thriller (und SciFi) empfehle ich doch eh einen Blick Richtung Seinen.

Geändert von Akito (06.04.2013 um 00:19 Uhr)

Wenn jemand nach Anime fragt und selbst nicht wirklich welche gesehen hat, dann frage ich ihn nicht danach, was er für ein Genre haben will. Die Erwartungshaltung wird wohl kaum mit der dem Bild übereinstimmen. Je nach Person würde ich danach aussuchen, was mir gefällt und was ihm gefallen könnte. Dabei achte ich eher auf den Grad der Bizarrheit und Fremdartigkeit für die Person. Ich denke, man sollte für Skeptiker zunächst möglichst Sachen nehmen, die nicht oder nicht besonders davon abhängig sind, dass ihr Setting Japan ist (oder gar nicht Japan). Black Lagoon, Ghost in the Shell und Darker Than Black wären doch zum Beispiel eine nette Sache. Aber FMA würde ich auch empfehlen.

Zitat Zitat
    Seit wann ist FMA kein Fantasy?
    Es ist ein Fantasy/Steampunk-Mix.

Seit wann ist FMA kein Fantasy? Dann eben FMP für SciFi. Und wir sprechen hier nur von Shonen-Serien
    Ist mir dann auch aufgefallen. Bleh.

Als Einstieg würde ich immer Anime empfehlen, deren Plot-Strukturen etc. eher Nicht-Anime (d.h. zugänglicher alls der Durchschnitt) sind - z.B. Black Lagoon, Cowboy Bebop, Michiko to Hatchin, vielleicht auch noch Samurai Champloo. Halt alles, was ein bisschen befreit ist von typischen Anime-Plotstrukturen und was augenscheinlich von westlichen Einflüssen inspiriert ist. Es ist halt leichter, jemandem eine Serie wie Black Lagoon schmackhaft zu machen, die zu 50% aus Girls-with-Guns-Geballer und zu anderen 50% aus Tarantino-Style-Dialogen besteht, als ihm direkt Klopper wie Vividred oder so vor die Nase zu schleudern

Hängt natürlich immer von der Person ab. Gibt sicherlich auch viele, die mit Black Lagoon & Co. nichts anfangen können, dafür muss man nämlich schon ein gewisser Liebhaber von Over-the-Top-Action sein. Als Einstieg eignen sich aber prinzipiell die Sachen besser, die auch von Leuten ohne Anime- und Kultur-Hintergrundwissen bedenkenlos akzeptiert und genossen werden können, das stimmt schon. Ich sehe FMA da auch als gute Wahl an.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Und Touch dürfte mit dem Baseball-Gehalt auch einige Leser eher abschrecken, die vorrangig eine Romanze suchen.
    Aber Adachi hat eigentlich nichts außer Romantic Comedies gemacht. Der Sport ist immer blos Beiwerk zur Romcom.

Touch oder Cross Game, was sollte ich mir zuerst ansehen?

Beides sind etwa gleich gut, Touch ist halt doppelt so lang und hat geniale 80er Musik. Im Zweifelsfall immer chronologisch vorgehen.

Haha

oh man danke jetzt werd ich auf einmal blöde angeguckt weil ich mitten auf der arbeit losgebrüllt hab vor lachen

Nachdem ich schockiert war, welche Animestudios von Leuten aus anderen Studios gegründet wurden, habe ich mal versucht, eine Übersicht zu schaffen. Fehlt irgendwas, ist irgendwas nicht richtig verzeichnet?

GAINAX -> Studio Khara
    Madhouse -> Mappa

Nitroplus? oO Nimm doch gleich noch Type-Moon rein...

Da fehlen aber einige meiner Lieblingsstudios ...

GAINAX -> Studio Khara
    Madhouse -> Mappa
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Nitroplus? oO Nimm doch gleich noch Type-Moon rein...
    Habs mal bearbeitet.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Da fehlen aber einige meiner Lieblingsstudios ...
    Was denn? Milky?

Ganz vergessen
    Production IG -> Wit Studio

Soll das Diagramm eigentlich alle Studios umfassen oder nur die Aktiven?

Ah, wir hätten auch noch das frische Wit Studio, die aktuell Shingeki no Kyojin machen. Da sie bei ihren 3 bisherigen Projekten eng mit IG (und IGs Joji Wada als Gründer mit an Bord haben) gearbeitet haben, würde ich da auf eine gewisse Verbindung tippen

Edit: ach fu, Akito >_>

Edit 2: Wäh, jetzt muss ich sogar meinen Nachtrag korrigieren, böser Akito, aus! Aus! ;_;

Geändert von Ringlord (10.04.2013 um 14:12 Uhr)

Wer ist eigentlich dieser Aktio auf den alle immer schimpfen?