Ich dachte mit dem Zusammenfassen von Tyrs Argumenten hab ich schon genügend Gegenargumente geliefert. Don Cuan hat schon alles zu den Charakteren gesagt, ich sehe da nicht viel Unterschied zu denen in anderen Genrevertretern. Keitarou mag nicht so unentschlossen sein wie einige seiner Genrekollegen aber besitzt genau so wenig Rückrat und Naru erfüllt diesen Job für ihn ganz gut. Und ihr Shtick wird spätestens nach 3 Episoden alt, Keitarou durch den Himmel fliegen zu sehen ist ungefähr so unterhaltsam wie Team Rocket fliegen zu sehen, damals vielleicht, heute... not so much.
Der sogenannte Humor wurde auch meisten genau darauf reduziert, Keitarou macht irgendwas dummes -> kriegt auf die Fresse, wahlweise von Naru, Sue oder Motoko, es war gar nicht seine Schuld aber er sieht irgendeine von den Mädels in Unterwäsche/nackt -> kriegt auf die Fresse, eins von den Mädels macht ihn an -> er kriegt auf die Fresse... Dass die Story ewig in die Länge gezogen wurde (vor allem im Manga) wurde schon erwähnt.
tl;dr das ist kein Hate, LH ist einfach eine durchschnittliche Haremserie, die man (ich) früher gut fand, weil man eben nichts besseres kannte, sie hat weder viel anders geschweige denn besser gemacht. Ich würde jetzt auch keinem mehr Dragon Ball oder Sailor Moon empfehlen, wenn er nach einer Shounen- oder Magical Girl-Serie fragt, höchstens unter den Gesichtspunkten, dass die beiden Serien das jeweilige Genre geprägt haben. For better or worse.
Oh ja, letztens hab ich Maison Ikkoku zum ersten mal gelesen. Ich kann verstehen, warum man sowas damals toll fand aber heutzutage würde es keinen hinter dem Ofen hervorlocken können. Besser als LH ist es aber wohl allermal.