HA!
ENG!
Sorry, ich bin unreif.
Tja, ich bin halt erst auf den Anime-Zug aufgesprungen als VOX das erste Mal The Hakkenden und Record of Lodoss War ausstrahlte in 2001 oder 02 (Boah, es ist schon über 10 Jahre her? Fuck...). Das war auch zur Zeit von MTV Anime und soThe guuuuwd times halt. When they were showing the guuuuuwd movays. You remember: The guuuuwd movays.
Es war wohl beidesVielleicht ging auch viel Humor in der Übersetzung verloren oder so. Ich weiß es nicht, aber bleibe dabei: Love Hina/Harem-Kram im allgemeinen ist einfach nichts für mich
Highschool DxD mochte ich eigentlich auch nur, weil es so wunderbar bescheuert war. Genauso wei ich Angel Beats! mochte weil es so unglaublich hirnverbrannt war
Du hast... mehr als zwei, drei? ôo Also, nur damit wir uns auch auf einer Wellenlänge verstehen wenn es um die Definition des Terminus "Waifu" geht, denn ich sehe "Waifus" eigentlich als Charaktere, die einige echt super Charaktereigenschaften haben, die ich an realen Frauen auch schätze, und die dazu noch Eigenschaften obendrauf schmeißen, die vielleicht so in der realen Welt nicht unbedingt möglich sind - kurzum: Die ich so an sich daten würde. Ganz pauschal und sehr sehr sehr simplifiziert: "Die Alte erzählt super Witze, trifft genau meine Art von Humor, kocht gut und tötet Ficker mit 'nem Mecha - geil!"Sorry für den Moment der Misogynie, das kommt nicht nochmal vor ich schwööö~r...
Wenn wir nach den Gesichtspunkten gehen, wären das bei mir wohl Tali aus "Mass Effect", Mitsuru aus "Persona 3", Chie aus "Persona 4" (sie ist ein Bruce Lee-Fan, holy shit! \o/) - und ggf. noch Faye Valentine aus "Bebop". Obwohl ich viel zu viel Angst davor hätte, dass sie mir das Skrotum aus der Lende rupft wenn ich sie schief ansehe
Aber nicht alle weiblichen Charaktere die ich großartig finde will ich direkt heiraten. Mit Revy bsp.weise würde ich - würde sie so existieren - gerne mal einen saufen
Der creepy Fanservice und die doofe Aliens-Story waren die beiden Hauptgründe, warum mir die Serie gegen den Strich ging. Aber um fair zu bleiben: Ich hab die auch nachdem ich die ein paar Male auf VIVA damals geschaut hatte nicht noch einmal gesehen. Und das ist dann auch wieder ein knappes Jahrzehnt her. Pfff... vielleicht muss ich mir das echt noch einmal ansehen um zu verifizieren, warum ich die kacke fand.
Was Nostalgie angeht, bin ich Verfechter der heiligen Dreifaltigkeit des MTViva Anime-Schlocks: Aika, Golden Boy (bis heute einer der besten - nein, DAS BESTE was romantischen Komödienkram angeht. Oh, Kintaro <3), Noir.
Und fuck it: Einfach nur um Tyr zu beruhigen und weil ich ne echt nette Type bin, habe ich beschlossen, Love Hina noch dieses Jahr noch einmal anzuschauen. So ganz vorurteilslos und ohne Scheiß. Und ich werde das ganze hier dokumentieren. Allerdings kommen vorher noch mindestens drei, vier weitere Shows die ich mir noch geben muss vorher:
- Blue Gender
- Ikki Tousen (danke Cipo, danke Cipo, danke Cipo!!!)
- Bubblegum Crisis (die ich noch nie komplett gesehen habe - schande über mein Haupt)
... und zwei GI Joe-Shows namens "Renegades" und "Resolute"Woops, keine Animes?
Klopf, klopf.
Wer ist da?
Lachs.
Lachs wer?
Mir lachs.