Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
Harem: Drei oder mehr Charaktere idR des anderen Geschlechts, die stark auf einen einzelnen Protagonisten fixiert sind. Nicht unbedingt in romantischer oder sexueller Hinsicht. Wenn der Aufbau und die "Pflege" des Harems im Vordergrund steht (oder anders gesagt, wenn die Harem-Kategorie auf AniDB hoch gewichtet ist), ist es für mich ein Harem-Anime.
Nur, damit wir uns nicht missverständen; meine Definition von Harem ist weit enger. Unter einem Harem verstehe ich, wenn alle weiblichen Charaktere auch potenzielle Love Interests darstellen.

Dass der Cast aus fast nur Frauen besteht, ist für mich nicht so schlimm, wenn die Geschichte sie nicht zu Zombies degradiert, deren einziges Persönlichkeitsmerkmal ist, dass sie den Protag ohne Grund verehren. Love Hina ist allein schon deshalb besser, weil die Liebe durchaus auch auf guten Charaktereigenschaften begründet ist. Und zwar abseits von "er ist nett".

Zitat Zitat
Außerdem sind einige der Mitbewohner sehr wohl auch romantisch an Keitaro interessiert.
Ich sehe das mehr als kurzzeitige Verliebtheit an. Der Anime macht das eigentlich recht deutlich mit seiner Charakterentwicklung, dass z.B. sowohl Shinobu als auch Motoko in Keitaro eher Inspiration und Bewunderung sehen als echte Liebe. Nicht jede Form der Zuneigung ist Liebe. Etwas, was leider viele Serien nicht verstehen.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
Btw.: Ich meinte die deutsche Synchro. Wir hatten ja nix in den frühen 2000ern.
Also ich hatte Love Hina bereits, bevor an einer westlichen Veröffentlichung auch nur im entferntesten zu denken war ...
Die englische Dub ist btw in Ordnung, die deutsche kenne ich nicht, will ich aber auch nicht kennen lernen.

Zitat Zitat
Und um Salz in die Wudne zu streuen hatte der Anime dazu nicht einmal die gottverdammte Freundlichkeit, zumindest irgendwo halbwegs passable Nacktszenen einzubauen.
Das fand ich durchaus positiv. Wie ich schon sagte, hatte die Serie andere Qualitäten und musste sich nicht durch Fanservice beweisen.

Zitat Zitat
Ich will nicht boshaft oder ignorant sein, ich will nur verstehen, das ist alles
Deshalb hab ich dir ja auch geantwortet. Ich kann nur nicht verstehen, warum du es so hasst. Inzwischen glaube ich aber, dass es bei dir mehr mit den Umständen als mit der Serie an sich zu tun hat.
Oder einfach nur falsche Erwartungen.

Zitat Zitat
Mach dir nix draus, Tyr. Ich würde genauso wie du reagieren wenn jemand John Woo dissen würde (was keiner tut, weil das einfach falsch wäre).
Naja, jedenfalls ist Naru meine Waifu #5 (ja, ich hab eine Liste bis #20) und deshalb geht das nunmal gar nicht klar, wenn du ihr so unrecht tust

Und ich weiß ja nicht, ob es irgendwie hier Kommunikationsschwierigkeiten gibt, aber ich dachte eigentlich, ich hätte genug Text geschrieben um zu zeigen, dass ich meine Ansichten nicht (allein) auf Nostalgie begründe. Ich finde es irgendwie immer wieder frech, wenn man mir so eine engstirnige Sichtweise unterstellt, wo ich doch stets versuche, meine Meinung auch ordentlich begründen zu können. Love Hina ist auch heute noch eine Serie, die ich mir ohne Kopfschmerzen von zu viel Facepalmen angucken kann. Ai Yori Aoshi, was sehr ähnlich ist und kurze Zeit später erschien (also eigentlich immer noch in meiner nostalgischen Anime-Hochzeit war), fand ich z.B. damals schon schrecklich, weil es einfach schlecht ist. Love Hina hingegen ist wegen der von mir erwähnten Punkten gut.

Und Akito, du hast mich falsch zitiert und mir Dinge unterstellt, die ich nicht geschrieben habe. Das ist 4chan-Niveau.