Ich behaupte, dass man nur Love Hina und School Days in irgendeiner Form konsumiert haben muss, um absolut jedes Trope von Harem-Animes zu kennen und nie wieder einen ansehen zu müssen. Oder anders geagt:
Love Hina war die Geburtsstunde des Harem-Anime, School Days die Beerdigung. Alles was danach kam sind nur noch Zombies.
Ne CD? Mit 30 MB pro Episode? Wie grauenhaft muss denn das aussehen. Ich hatte von einem Schulkameraden mal alle Folgen von Da Capo auf einer DVD bekommen, und das war schon keine tolle Quali.
Geändert von Don Cuan (04.04.2013 um 23:12 Uhr)
Er hat Opa gesagt ...
... und Akito übertreibt; es waren 50 bis 70 MB.
Ich will mir ja im Sommer den Manga kaufen, aber das Ending, what the Fuck...Zitat
Zitat
Word.Zitat
Wie kann man Love Hina als Anime nur mögen, diesen unsäglichen Scheißdreck?
Ich meine, ich hab ihn komplett gesehen und hab den Manga hier stehen - Der btw. viel, viel besser ist als der Anime auch Naru ist hier erträglicher - aber Love Hina ist wohl einer der schlechtesten Harems, den ich mir antun musste und ich bereue es bis heute, den Anime gesehen zu haben.
Ob das nun die obernervigen Scheißcharaktere sind (Kentaro WOOOOOOOOOOOOOOAH, Su, Kizune, Naru, blah) oder das abgesuckte, ununterhaltsame Drecks-Prinzip war, JEDES.VERDAMMTE.MAL, wenn endlich Mal was vorrangeht, wieder irgendeinen nervigen Nebenspasten reinplatzen zu lassen um es ja auch "spannend zu halten" und wieder iwas 10 Bände aufzuschieben, Love Hina hat imo Alles falsch gemacht.
Und die Ausrede, "Aber es war ja der erste Harem der sowas gemacht hat mimimi" zieht da auch nicht, was heute Scheiße ist war es damals auch.
Und die Synchronisation in Deutsch. NOAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!
Das Opening. Der Soundtrack. Das Pssing. Die "Dramatik", ALLES. Es gibt nichts Gutes an diesem Anime, nichts.
Ne. Dann lieber Negima.
Einspruch!Zitat
Steel hat auf ganzer Linie recht und du bist ein Weabo.
Again: Ich liebe dich ganz dolle.Zitat
Du bist so unsagbar toll.Zitat
Dürfte ich Mal fragen, wie du Harem-Anime definierst?Zitat
Wenn du jetzt nur Animes meinst, in denen ein Protagonist wirklich permanent eine Gruppe Weiber um sich hat die um ihn buhlen oder andersrum hast du vielleicht recht (Lol wohl kaum.) aber Harem Anime wirklich alles ist, in denen es einen Protagonisten, viele Mädchen und das Zentralthema Liebe gibt, war das gerade die seltsamste und falscheste Aussage seit Neon Genesis Evangelion ist psyschologisch wertvoll und Fairy Tail ist anspruchsvoll. o__O
Amagami SS, Clannad, Monogatari, Negima, The World God only KnowsZitat
Fallen mir so spontan ein. Gibt aber Viele mehr.
Ich mochte die Szene, in der er wie ein Krüppel unter Lucy liegt und von ihr erniedriht und gefoltert wird.Zitat
Aber stimmt schon, im späteren Verlauf des Mangas kommt er aus seiner Arschloch-Rolle raus und wird fettarschig.
Im Anime ist er hingegen wirklich nur ein Arschloch.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (05.04.2013 um 00:25 Uhr)
Das Ende des Harem-Genres? Not in Japan.
Love Hina geht halt für ganz viele mit in die Nostalgie-Sparte.
Ich war ja damals schon eher Sakura Wars Fan war.(Nicht, dass das wesentlich besser wäre ... aber es hatte ein cooles Setting ... und Orihime
).
@steel: Respekt. Aber ich weiß auch noch, wie ich versucht hab, HIGHSCHOOL DxD zu gucken, die erste Folge unspektakulär fand, beim Outro große Augen gemacht und mir gedacht habe: Wow, SO offen war die Serie jetzt aber nicht, das wär ja durchaus mal was. xD In anderen Worten, I came for the boobs, but couldn't stay. Hast du eigentlich mal Air Gear gesehen? Empfehlung!
Ja, ich bin dann eigentlich nur noch für dasselbe geblieben, womit mich "Angel Beats!" später auch bei der Stripperstange hielt: Schiere Fassungslosigkeit über die allgemeine Blödheit der Serie und das Art-Design
"Air Gear" mus ich mir noch organisieren, steht aber weiterhin recht weit oben auf meiner Must Watch-Liste![]()