Ergebnis 1 bis 20 von 989

Thema: Teestube #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich hab die erste Folge von Girls und Panzer zehn Minuten lang geguckt und habe direkt abgeschaltet. Es gibt blöd und es gibt, naja, blöd. Angel Beats! war zwar auch tierisch blöd, aber wenigstens war es stumpf genug, dass man darüber lachen konnte. Girls und Panzer gebe ich vielleicht irgendwann eine zweite Chance, aber nee - das geht irgendwie gar nicht Dann bleibe ich doch lieber bei nicht-moe Krams...
    Guck bis zu den Russen.
    Oder nein, anders: Guck nur die Russen.

Den Rest lohnt es wirklich nicht. Vielleicht noch die Amerikaner.

Übrigens hab ich heut mal ein lustiges Expeririment gemacht.
    Ich hab Katyusha auf seine Epicness getestet und dauergehört.

habs exakt 136 Minuten und 47 Sekunden ausgehalten, bevor ich ausgemacht hab. Jetzt hör ich überall russisch.

Geändert von Holo (21.03.2013 um 21:19 Uhr)

Nonsense talking Nonsense once more
    Wo ist die Staatssicherheit, wenn man sie endlich mal braucht?

Die erste Folge lahmt etwas, steel. Gib der Folge 3 Stück.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Die erste Folge lahmt etwas, steel. Gib der Folge 3 Stück.
    Ich und moe werden keine Freunde. Somit - nein Erstmal nicht Ich hab Vividred auch nur bis Episode 3 durchgehalten und habe danach frustriert aufgehört weil mir dieses moe-Zeug tierisch auf die Nüsse gegangen ist.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich und moe werden keine Freunde. Somit - nein Erstmal nicht Ich hab Vividred auch nur bis Episode 3 durchgehalten und habe danach frustriert aufgehört weil mir dieses moe-Zeug tierisch auf die Nüsse gegangen ist.
    Wann hast du eine Anime-Empfehlung von mir jemals bereut?

Lass es, steel. Für sowas braucht man stärkere Anime-Hornhaut als unsereins momentan hat. =.=

Schaut lieber Gintama, so wie die ganzen coolen Leute (also nicht Karl).

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Schaut lieber Gintama, so wie die ganzen coolen Leute (also nicht Karl).
    Also dann doch lieber Lolipops und Panzäähr vouhr!
    Karl -> Sölf

Ach Nonsense, du weißt nicht was du mit dieser großartigen Serie verpasst. Die hat nämlich alles und noch viel mehr.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Lass es, steel. Für sowas braucht man stärkere Anime-Hornhaut als unsereins momentan hat. =.=
    Ich hab Angel Cop und Violence Jack überlebt, eigentlich sollte mich gar nichts mehr schocken Aber ja: Mal sehen, ob ich irgendwann mal genügend Hornhaut aufgebaut habe um bad- and brave-enougherweise Girls und Panzer (der Titel... >_<) noch einmal zu schauen.

Mir ist nebenbei eine (!) halbwegs mö'e Sache eingefallen die mir ganz gut gefällt:
    Und immer wenn sie "Disco" sagt will ich "Party" rufen. Oder "Wat denn wat denn".

Aber mal ehrlich, Mädels: Es gibt sowohl furchtbare Westerner-Cartoons als auch Animes. Ist jetzt egal ob Superhelden, Mö-Mädels oder Mö-Superhelden darin vorkommen. Was schlechte Anime in meinen Augen allerdings noch schlechter macht teilweise ist nicht einfach nur, dass ich sie blöd finde, sondern dass ich mich gleichzeitig blöd dabei fühle, weil ich denke ich versteh's nicht weil ich so'n blöder Honky-Gaijin bin der sich mit der Materie nur "geht so" auskennt, während der Rest es wohl schnallt Klar, meistens nicht (Gantz, Angel Cop und Genocyber z.B. konnte nichts retten, die waren so oder so übertrieben kotig. Und ja Cipo - Gantz ist kaka! ), aber du hast den Schund überall, selbst bei von mir so gelobpudelten Hongkong-Actionfilmen hast du ganz schlimme Kothaufen zwischen dem geilen Scheiß (ich wollte es ja immer noch zu meinem Bildungsauftrag machen, jeden dazu zu zwingen "Dreaming the Reality" zu gucken...).

TL; DR:
    Ihr habt alle Unrecht.

Zitat Zitat
    Ich frag mich ja, was man für eine Hornhaut braucht, um all diese miesen US-Comic-Helden-Zeichentrick-/Realserien gut zu finden ._.
    Oh, da ist schon was dran. Es gibt definitiv gute Sachen (wie auch bei Animes), aber es gibt auch Serien, bei denen ich mir nach dem Gucken gedacht hab: "Wow. Du hattest auch mal höhere Ansprüche." Ändert natürlich nichts daran, dass ich meinen Spaß dran hatte und es nicht missen will, aber ja, Hornhaut kann man bei verschiedensten Medien aufbauen. Stumpfe Actionfilme sind ähnlich, oder Kunstfilme. Da muss man einfach reinkommen, um länger seinen Spaß dran zu haben.

Zitat Zitat
    Mir ist nebenbei eine (!) halbwegs mö'e Sache eingefallen die mir ganz gut gefällt:
    Und immer wenn sie "Disco" sagt will ich "Party" rufen. Oder "Wat denn wat denn".
    Stimmt, man kann es gar nicht oft genug erwähnen

Btw. ist das aber nicht "moe". Es ist "Monogatarisch".

Ich finde ja die meisten US-Serien ziemlich billig produziert, aber wie so oft, gibt es Ausnahmen. Natrlich gibt es auch beschissene Moe-Animes wie Sand am Meer. Aber eben auch genau soviele Gute.

Was schlechte Anime in meinen Augen allerdings noch schlechter macht teilweise ist nicht einfach nur, dass ich sie blöd finde, sondern dass ich mich gleichzeitig blöd dabei fühle, weil ich denke ich versteh's nicht weil ich so'n blöder Honky-Gaijin bin der sich mit der Materie nur "geht so" auskennt, während der Rest es wohl schnallt
    Mir geht es immer genau anders herum, wenn ich wieder mal was Gutes gesehen habe, aber niemand das auch erkennen kann/will.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Natrlich gibt es auch beschissene Moe-Animes wie Sand am Meer. Aber eben auch genau soviele Gute.
    Glaub ich nicht.

Naja der Obi Wan Arc ist imo aber auch ziemlich schlecht. aber vielleicht hat der Nobume das Niveau einfach zu sehr gesteigert.

Im Gegensatz zum vorherigen Arc war der Obi-One Arc in der Tat nicht gerade gut. Insgesamt betrachtet war das auch einer der schlechtesten bisher. Das beste waren an dem irgendwie immer noch der Comedy Anfang und das Ende.

Wacademia Nuts.

Ich mag Moe eigentlich. Aber nicht so. Und außerdem ging mir in Vividred Operation so ziemlich alles andere auf die Nüsse.

Da schaue ich lieber reinrassige Gute-Laune-Moes wie Tamako Market. Da brauch ich keine Angst vor meinem Facepalm-Reflex zu haben.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Da schaue ich lieber reinrassige Gute-Laune-Moes wie Tamako Market. Da brauch ich keine Angst vor meinem Facepalm-Reflex zu haben.
    Ist es schlimm, wenn ich die ganze Episode 11 gefacepalmt hab, weil niemand nach Tamakos Meinung gefragt hatte, und erst damit aufgehört hab, als für Tamako die gewonnene Medaille wichtiger war als die Prinzensache? Ich find die Serie, gerade für KyoAni-Verhältnisse, so schwach .__.

Zitat Zitat von La Cippola
    Für sowas braucht man stärkere Anime-Hornhaut als unsereins momentan hat. =.=
    Ich frag mich ja, was man für eine Hornhaut braucht, um all diese miesen US-Comic-Helden-Zeichentrick-/Realserien gut zu finden ._.

Zitat Zitat von Ringlord
    Ist es schlimm, wenn ich die ganze Episode 11 gefacepalmt hab, weil niemand nach Tamakos Meinung gefragt hatte, und erst damit aufgehört hab, als für Tamako die gewonnene Medaille wichtiger war als die Prinzensache? Ich find die Serie, gerade für KyoAni-Verhältnisse, so schwach .__.
    Große Ambitionen hat die Serie nicht, das stimmt schon. Und die Reaktion der Leute in Folge 11 war wenig einfühlsam, fand ich auch. Darüber hat sich Tamako ja auch selbst aufgeregt. Bin mir aber sicher, dass es damit nicht gegessen ist – nach der letzten Folge sind sicherlich wieder alle glücklich. Ich sage sicherlich nicht, dass Tamako Market ein großartiger Anime ist, aber ich freue mich trotzdem auf jede neue Folge. Außerdem sind Opening und Ending toll. Qualität der einzelnen Episoden schwankt aber meiner Meinung nach leicht. Bin mir auch noch nicht sicher, ob mir die Art gefällt, in dem der Anime dann doch noch eine kleine Story bekommen hat.

Denke mal, bald werde ich alles von KyoAni gesehen haben. Dann werde ich den Vergleich haben. Dass Tamako Market nicht an der Spitze steht, ist natürlich jetzt schon klar.

Oh je, bleibt mal friedlich.
    Ob nun moe oder Superhelden, zu beidem gehören gute, wie schlechte Serien. Beides sind nur Elemente, die zentral sein können, aber nicht zwingend alles an einer Serie die sie enthalten aus machen müssen. Es ist Unsinn etwas zu verurteilen, bloß weil es das entsprechende Element aufweist.