-
The Big Guns
Ich will aber Charaktere normalerweise nicht leiden sehen um des Leidens willen - sondern um zu sehen wie sie die Hindernisse vor ihnen überwinden und am Ende gewinnen (auf die eine oder andere Art und Weise). Ausnahmen bestätigen hier die Regel *hust* Scarface *hust* (und ja, na klar mag ich Scarface!).
Aber die Schwanznasen (= Charaktere) in NGE leiden weil Hideaki Anno ordentlich einen an der Pfanne hatte zu der Zeit wo er diesen Clusterfuck gemacht hat. Ich finde es zu krass übertrieben in NGE, was diesen "Seht zu wie er/sie leidet, ey!"-Faktor angeht. Zu einem gewissen Grad MUSS sowas drin sein zu dramaturgischen Zwecken. Wir wollen Hindernisse die sich dem Held in den Weg stellen, die der Held dann überwinden muss um sein Ziel zu erreichen (oder mit einer M16 ein Dutzend Gangster zu erschießen bevor ihm mit ner Schrotflinte in den rücken geballert wird). Aber nicht über 4 Stunden Laufzeit ohne Vorwärtsbewegung bis Shinji die dumme Sau herausfindet, dass er "er selbst" ist und niemand sonst >_< "Congratulations" indeed.
Fuuuuuck NGE ist so duuuuurch. Nicht schlecht per se, aber für mich einfach zu viel Psychokram wo er nicht hingehörte, bzw. nur dort seinen Platz dort hatte weil Anno - wie erwähnt - ordentlich einen an der Klatsche hatte. Und dass er gefühlte zehn Male versucht hat, dieses Franchise wiederzubeleben, zeigt deutlich dass selbst er das so sieht. Zumindest zu einem gewissen Teil.
Aber danke für die Infos was Narutaru angeht. Mal sehen ob ich mich mal dahinterklemme (auch wenn es so gar nciht klingt wie etwas was ich per se gut finden würde
).