Ergebnis 1 bis 20 von 989

Thema: Teestube #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich will aber Charaktere normalerweise nicht leiden sehen um des Leidens willen - sondern um zu sehen wie sie die Hindernisse vor ihnen überwinden und am Ende gewinnen (auf die eine oder andere Art und Weise). Ausnahmen bestätigen hier die Regel *hust* Scarface *hust* (und ja, na klar mag ich Scarface!).

    Aber die Schwanznasen (= Charaktere) in NGE leiden weil Hideaki Anno ordentlich einen an der Pfanne hatte zu der Zeit wo er diesen Clusterfuck gemacht hat. Ich finde es zu krass übertrieben in NGE, was diesen "Seht zu wie er/sie leidet, ey!"-Faktor angeht. Zu einem gewissen Grad MUSS sowas drin sein zu dramaturgischen Zwecken. Wir wollen Hindernisse die sich dem Held in den Weg stellen, die der Held dann überwinden muss um sein Ziel zu erreichen (oder mit einer M16 ein Dutzend Gangster zu erschießen bevor ihm mit ner Schrotflinte in den rücken geballert wird). Aber nicht über 4 Stunden Laufzeit ohne Vorwärtsbewegung bis Shinji die dumme Sau herausfindet, dass er "er selbst" ist und niemand sonst >_< "Congratulations" indeed.

    Fuuuuuck NGE ist so duuuuurch. Nicht schlecht per se, aber für mich einfach zu viel Psychokram wo er nicht hingehörte, bzw. nur dort seinen Platz dort hatte weil Anno - wie erwähnt - ordentlich einen an der Klatsche hatte. Und dass er gefühlte zehn Male versucht hat, dieses Franchise wiederzubeleben, zeigt deutlich dass selbst er das so sieht. Zumindest zu einem gewissen Teil.

    Aber danke für die Infos was Narutaru angeht. Mal sehen ob ich mich mal dahinterklemme (auch wenn es so gar nciht klingt wie etwas was ich per se gut finden würde ).

  2. #2
    Ich finde NGE gar nicht so möchtegern, wie es von vielen dargestellt wird. Im Gegenteil, ich finde es ist eine relativ ehrliche Serie. Es ist auch mehr eine Charakterstudie bei der die Story eher symbolisch und der Charakterentwicklung begleitend zu verstehen ist. Die Handlung und die Dialoge sind relativ dümmlich, aber die Charakter sind autonom betrachtet eigentlich sehr ordentlich.
    Die Selbstfindungsaspekte mögen innerhalb der Handlung etwas übertrieben und lächerlich erscheinen, sind aber für sich genommen doch recht bedeutende Aspekte der menschlichen Psyche und deshalb ist der Glückwunsch auch gar nicht so unangebracht. Ich finde auch heute noch, dass das einer der wenigen Anime ist, wo diese Themen recht gut rübergebracht werden.

    Asuka mag ich eigentlich auch recht gern. Sie ist halt so nervig, dass sie nur noch nervt und das ist eine willkommene Abwechslung zu dem "Nervt auf eine niedliche und nicht ernst zu nehmende Art und Weise"-Stereotyp, der sonst die Anime dominiert.
    Und wie gesagt halte ich den Charakter auch nicht für sonderlich überzogen, ich denke die Komplexe sind schon sehr authentisch dargestellt. (für sich gesehen, nicht unbedingt auch im Kontext der Geschichte)

  3. #3
    Mein letztes Posting war wohl zu deep für die Teestube.
    Hier etwas, was mehr nach eurem Geschmack sein dürfte; Vergleich der Vita-Physik mit der Realität


  4. #4
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Mein letztes Posting war wohl zu deep für die Teestube.
    Hier etwas, was mehr nach eurem Geschmack sein dürfte; Vergleich der Vita-Physik mit der Realität


    manche Menschen... xD aber naja es ist Japan da überrascht mich eh nix mehr.

  5. #5
    Nur um das mal klarzustellen, weil das Thema öfter thematisiert wird:
    Es gibt durchaus Anime/Manga-Charaktere, die genau so als Menschen sehr, sehr gut aussehen würden.
    Diese Frau sah dem Charakter nicht mal ähnlich, also...

    Ja, ich weiß, es ging um die Bobbies, aber dennoch.

  6. #6
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Diese Frau sah dem Charakter nicht mal ähnlich, also...

  7. #7
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Bester Konter! Titten und Sarkasmus, oh Gott, es gibt wohl kaum eine bessere Mischung von tollen dingen (außer Erdnussbutter und Nutella - geiler als der weibliche HOTD-Cast nackig in einer Badewanne voller Babyöl )

  8. #8
    Ne, sorry, aber die kommt ja nicht mal ansatzweise an die Größe ran. O_ô Das ist wie eine Barbiepuppe vom Fallturm zu schmeißen und daran die Auswirkungen auf einen realen Menschen abzumessen.

  9. #9
    Ich muss jetzt aber anmerken, dass ihr mit diesen Videos creeeeepy seid. Jesus und Maria.

  10. #10
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt aber anmerken, dass ihr mit diesen Videos creeeeepy seid. Jesus und Maria.
    Tut mir leid. Ich werde in Zukunft nur noch schöne Sachen posten. Versprochen.

    Wo wir schon dabei sind, guten Morgen Teestube!


  11. #11
    Ohne mein gutes Sakura no Ame Frühstück würde ich keinen Schritt vor die Tür setzen!

  12. #12
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Muss.... aufhören... zu lachen

    Aber sowas zum Frühstück fände ich mal echt nice, so.

  13. #13
    Aufgrund der zuspielung brisantem Bildmaterials, kann ich es jetzt kaum noch erwarten Fapgear auf dem Hentai-Channel User Treffen zu NTRen. <3


    Selbst gemachte Kekse. :3
    Was Yuno da wohl zu sagt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •