Ich konnte die Waifus aus Tenjo Tenge bzw. den ganzen Stil nie mögen. Zu überzeichnet, zu abstrakt, zu creepy, zu offensichtlich.
Aber kann mir durchaus vorstellen, dass jemandem wie dir sowas gefällt.![]()
Ich konnte die Waifus aus Tenjo Tenge bzw. den ganzen Stil nie mögen. Zu überzeichnet, zu abstrakt, zu creepy, zu offensichtlich.
Aber kann mir durchaus vorstellen, dass jemandem wie dir sowas gefällt.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Naja, aber Tenjo Tenge ist genau richtig vom Kompletter-Unsinn-Faktor her dass ich nicht anders kann als es zu mögen. Es ist genau die richtige Dosis aus cheesy Drama, cheesy Action, cheesy Dialogen und cheesy Fanservice die Highschool of the Dumb zum Bleistift niemals erreichen konnte.
Und wer ist "jemand wie ich", bitte?![]()
Naja, das...ist nicht so leicht zu erklären.
Ein..."einfacher" Mensch vielleicht?
In diesem Kontext möchte ich hier auchmal erwähnen, dass ich es unsagbar erfrischend finde, mit dir über Pantsuzeug zu quatschen - Sehr angenehme Abwechslung dazu, einfach ignoriert zu werden oder mit den harten Nerdis zu philosophieren.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Tenjo Tenge is sooo geil, solange man es so aus Jux liest. *___*
Inhaltlich ging es auch klar, bis es nach einigen Bänden zu verwirrend und ernst geworden is. Das macht Dragon Girls besser (aber auch nicht gut - is halt Blut & Titten, und was anderes sollte man auch nicht erwarten ^^). Die Zeichnungen kommen aber nicht ganz an Oh! Great ran. Ich find immer noch sauschade, dass sich Air Gear immer so lahmigst zieht. So ein geiles Setting PLUS den Pinsel könnte einfach nur megageil sein. T__T
Hngh, Junge =.=Zitat
"Einfach"? o_ô Meinst du im Sinen von "hat niedrige Standards" oder "schaut sich keine fiese Fies-Animes an die sonst jeder hier guckt"? ô_o Ich bin verwirrt.
Den Manga habe ich (noch) nicht gelesen. Die Serie gefällt mir allerdings. Ist typischer Madhouse-Schlock, aber derbs unterhaltsamer Schlock. Und alleine vom Trash-Faktor her betrachtet ist das Ding einfach ne Bombe
Und, naja, Maya und so *hust* Wahrscheinlich eine der coolsten Anime-Tussis ever. Aya hingegen fand ich von Anfang an ganz und gar fürchterlich als Charakter (plus ihre Synchronstimme SAAAUUUUUGT sowohl auf englisch als auch im japanischen Original). Ich fand zwar die zweite Hälfte des Anime auch ziemlich arg schmalzig und so, aber dafür hat mir die erste Hälfte umso besser gemundet, somit gleicht sich das für mich wieder aus.
Blut und Titten hört sich gut an, das Opening sieht gut aus, und die deutsche Synchro scheint auch was zu taugen, und ich bin ein Sucker für Tussis mit Augenklappen - Ikki Tousen habe ich aber glaube ich schonmal stückweise gesehen. Kann's sein, dass die erste oder zweite Staffel mal auf VOX ausgestrahlt wurde?
Hm, ka. Ich glaube aber, der Anime geht da auch mehr in die Richtung, sämtliche weibliche Charaktere "niedlicher" darzustellen, was ich total unangebracht fand. =.= Hat mich daher nicht lange gehalten (beim Manga hab ich glaub ich alle damals erhältlichen Bände gelesen).
Den Tenjo Tenge Anime kenn ich gar nicht. Eigentlich verwerflich. Vielleicht haben sie es ja geschafft, durch die Kürzung was Besseres aus dem Stoff zu machen. *daumendrück*
Und Aya ... na ja, is halt Fanservice. (Ich muss gerade wieder an ihre Mutter denken. :'D) Schon typisch nervig, aber darum geht's ja auch nicht. ^^ Maya is halt einfach badass, an viel mehr kann ich mich - abgesehen von ihren "Kostümen" - nicht mehr erinnern, ist zu lange her.
>Tenjo Tenge
>Gut
>Maya Natsume
>beste Frau der Serie
Pls. Frau Drillhair >*.* Sie hat bessere Covers und einen witzigeren Gimmick als Maya.
Als nächstes gestehen hier die Leute, dass sie Peridot und Air Master vollständig erworben haben? o_o Ist hier zwar die Teetstube, aber Leute, sooo tief sollte man doch nicht sinken.
Nichts gegen Comics mit prügelnden Mädchen, bei Gott ich habe einige davon mal angelesen... aber bei Gott, das Niveau und der Unterhaltungswert bei denen ist im allgemeinen sehr niedrig. Es gab ja auch diese neue Serie, in der der Eternal Rival der MC ist und viele Leute voll eine in die Fresse bekommen. Der Gimmick ist dann leider recht schnell abgenützt. War bei dieser Loli Assassin MC-Serie, in der sich alle zu Krüppeln schlagen ja auch der Fall.
Für TT gilt diese allgemeine Aussage, sprich gilt sowohl für den Manga als auch Anime: die ersten Zweidrittel seichte Unterhaltung für Actionfans mit einer Vorliebe für Fanservice. Das letzte Drittel großspurig unverständlicher Nonsens.
Uh, stimmt, sie war mir ganz entfallen (trotz JugendschwarmZitat
). Hatte von Tenjo Tenge eh nur noch gaaanz wenig im Kopf.
Aaaahhhh stimmt, damit hatte ich auch überhaupt nicht gerechnet. Richtig, das Gimmick ist ohne Flax ziemlich geil
Aber was besten Charakter der Serie angeht, bin ich persönlich Mitglied des Team BunshichiDer Typ ist einfach amazing. Und irgendwann will auch mal so Haare haben wie er. Auch wenn seine Charakterentwicklung im letzten Drittel so rein vom dramaturgischen Standpunkt her überhaupt nicht irgendeine Art von Sinn ergibt...
Schmeiß mal bitte ein paar Namen in den Raum.Ich bin ein ziemlicher sucker für sowas.
/signed. Dennoch mag ich das Ding. Es ist richtig schön seichte, blöde Unterhaltung, die mich angemessen unterhalten hat (und es hat mich nicht sauer gemacht, von daher...) - und das ist ab und an auch mal ganz fein. Und ja, nach einigen echt krass beschissenen Heulern (holy shit, Angel Cop) und dem extrem überkomplizierten Hakkenden war das mal ne schöne Abwechslung
![]()
Ich hab Tenjou Tenge irgendwann vor Jahren mal gesehen und fand's nicht so toll. KA, die Serie hat sich mit diesem ganzen krams irgendwie viel zu ernst genommen. Ikko Tousen war da viel besser, das war nämlich schon wieder so dermaßen überzogen dass es nur witzig war.
Und man ey, Gintama. Wieso Reruns, wieso. D:
Meines Erachtens nach bist du ein Mensch, der sich einen Anime einfach unbefangen ansehen kann ohne sich irgendwelche unnötigen Gedanken darüber zu machen und der einfach Spaß mit trashigen Sachen will.Zitat
Dann geb sie dir in Lê Germany.Zitat
"Soiechiroh, mein Lieber!"
GRAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.......................
Ich darf doch sehr bitten, Ian-sama. Ein Thread ist immer so niveauvoll wie die Leute, die in ihn schreiben.Zitat
Ikki Tousen mag ich persönlich ganz gern. Und, aufgepasst, das nicht wegen dem Fanservice. Denn könnte man wegen mir zu 100 % streichen. Aber schöne, einfache Unterhaltung mit netten Charas und lustigen Kämpfen. Hab sogar schon Staffel 1 und 3 als DVDs hier, die anderen folgen mal bei Gelegenheit.
Außerdem hat Ikki Tousen ein paar richtig, richtig tolle Waifus. Ukitsu dawww. Ryofu, Dan'u.
Geändert von Ringlord (03.03.2013 um 21:27 Uhr)
Air Gear, Teppu, Girls Of The Wild (wobei der mehr als nur das hat. Fand ich persönlich extrem unterhaltsam und die beste hier genannte Serie) und Cynthia the Mission (wenn du glaubst, noch nicht genug graphische Gewalt in deinem Manga zu haben.)
Ich erinnere mich, dass die vorletzte Cutey Honey-Serie, also die vor Cutey Honey Flash, den MC größtenteils gegen weibliche Cyborgs antreten ließ. Kein Ahnung, inwiefern dies noch Relevanz für dich besitzt.
Naja, nur Trash muss nicht seinAußerdem: Wenn es ZU kacke ist, schlägt meine Freude an Scheißigkeit schnell in Wut um (siehe HOTD).
Aber jo, ich versuche zumindest unbefangen an alles ranzugehen, gerade wenn es aus einer anderen Kultur als der meinen kommt.
Im Englischen hast du dafür ne 30-jährige, die ne 17-jährige spricht die sich anhört wie ne 6-jährige und um die 30mal "Soiechiroh-sama!" sagt, flüstert, brüllt oder alles zusammen. Daraus kann man ohne Scheiß ein geiles Trinkspiel machenZu doof, dass man spätestens nach 7 Folgen rotzevoll oder tot ist (je nach Alkoholtoleranz).
Uuuuuuhhhh, danke für die TippsGrafische Gewalt ist etwas womit ich gut um kann, somit ist das kein Problem.
Von Cutie Honey bin ich...
allerdings...
nicht so der Fan.
*in deckung hüpf*
Achtung: Air Gear lässt TT wie ein literarisches Meisterwerk aussehen. Hier gilt die Aussage: das erste Viertel gewohntes Oh! Great Blödsinn, der Rest kompletter Unsinn.
Läuft hier auch unter "...weiters war da noch".
Uh... habe ich Air Gear geschrieben? Daym. das war Air Master. Air Master.Zitat
Kann sein, dass Air Gear auch Schlägereien zwischen den Mädchen hatte, aber das war nicht die Serie, die ich gemeit habe. Und der OP-Song der Serie ist recht gut gelungen, eh.