Ah, da habe ich wohl blind in den TV Tropes-Wortschatz gegriffen, wohl auch, weil es mir an einem besseren Begriff für "Ist quasi ein Magical Girl Anime, der aber einige Dinge anders macht und grundlegend verändert" fehlte. Vielleicht hätte ich auch nicht daran gehen sollen, die Serie überhaupt als Magical Girl Anime zu sehen, sondern mehr als Mystery Drama mit Magical Girls. Aber es lag ja offenbar in der Intention des Schöpfers, dem Zuschauer einen Magical Girl-Anime vorzugaukeln (auch wenn ich es noch immer unglaublich finde, wie man den "Twist" nicht schon in den ersten fünf Sekunden der ersten Folge riechen konnte), um dieses Bild dann Stück um Stück zu zerstören. Und irgendwie will ich dieses Gefühl beim weiterempfehlen nicht ganz nehmen, aber gleichzeitig auch andeuten, dass dies mehr enthält, als nur Magical Girls, weil Steel wohl kaum darauf allein anspringen wird, was sehr schade wäre, wenn es in meiner Intention liegt, dass er die Serie mal anschaut.
Was für ein Begriff wäre korrekt, aber gleichzeitigSpannung erzeugend und verständlich?
Stop. Krümmelkackfrage: Seit wann ist X ist dem Magical Girl-Genre zuordnen? Da würde der Begriff doch ziemlich geweitet werden.