Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
Meinst'e Kiss and Cry? Sollte das nicht ein Movie werden? hab schon ewig nix mehr von gehört :/
Alle Jubeljahre veröffentlicht er dazu mal ein paar Storyboards (die wirklich vielversprechend aussehen) auf seinem Blog, und scheinbar finanziert er das Ding wohl eben Stückweise mit den vielen kleinen Auftragsarbeiten (Geez, wo der Kerl alles mitgearbeitet hat, schon früher... zB das erste Zeta Gundam OP - da bin ich fast aus dem Stuhl gekippt, als ich seine Handschrift erkannt hab ^^; ansonsten kann man bei seinem Haus-Studio ARMS ihn ja immer wieder in Positionen wie OP- oder Key--Animation finden (wundert mich eigentlich, dass er nie für das Anime-Charakter Design in Hyakka Ryouran gelistet wurde, das sieht zu sehr nach ihm aus!)).
Jaaaaa irgendwie sowas. Soweit ich weiß sollte das ja wieder sein Steckenpferd werden (Girls-with-guns), aber mehr konnte ich noch nicht herausfinden. Würde mich ehrlich mal interessieren was der so noch auf der Pfanne hat.
Und ja, seine Filmografie (ich nenne es jetzt mal einfach so ) ist wahrlich beeindruckend, da ist von Space Operas (Gundam) bis hin zu sleazy Porno-Kram (Cool Devices) ist da echt alles dabei. Vor allem fand ich z.B. bei Kite witzig, dass er eigentlich vorhatte einen Anime für jede Altergruppe zu machen und die Voraussetzung dafür vom Studio aus war "Mach 'ne X-Rated OVA." - und ich glaube er hat bis heute dieser Anime wird nie nie nie niemals erscheinen. Umetsu ist halt der unangefochtene Master of Schlock. Und ich bin Fanboy von ihm aus Überzeugung gerade weil ich seine Charakter- und Waffendesigns so unglaublich cool finde.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
Achja, Zetsubou lohnt sich, vorausgesetzt halt, man kann generell etwas mit Shaft (und haufenweise Background auf Tafeln) anfangen. Allerdings kann man dann hinterher den guten Kamiya nie wieder in einem Anime ernst nehmen, hat mich in Gundam00 schon an den Rand der Verzweiflung getrieben xD
Ja das mochte ich vor allem an Bakemonogatari. Diese ständigen Anspielungen sidn einfach schön <3

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
*Seufz.*
Und dabei dachte ich gerade, du bekämmest langsam Geschmack.

Nein, ernsthaft: Das lied ist ziemlich awesomerockig, aber an Platinum Disco kommts imo nicht ran bzw. sind die Titel einfach nicht vergleichbar. PD ist zu Monogatarisch.
PD ist immer noch fantastisch, versteh mich nicht falsch. Aber dieses "Rumba rumba rumba" hat sich einfach in meinen Kopf gebrannt

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
Für dich wohl nicht, nein.
Man muss wirklich einer der härtesten Ultra-Weabos sein, um die Serie voll genießen zu können, da sie einfach nur für das japanische Puplikum konzipziert ist. Es gibt unendliche Anspielungen auf japanische Sender, FErnsehsendungen, Gesellschaftskonventionen, Animes, Mangas usw. und es ist schon sehr exzentrisch und kompliziert. Klar, irgendwo ist es lustig, aber man braucht wirklich viel, um da mitzukommen.
Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Uff. Ich geb da ein Nein. Lies den fanübsetzten Manga, da hast du wenigstens hintendran Überischtsseiten die dir die Witze erklären. Sayonara Zetsubo Sensei hat sehr schwankenden Humor und da ich persönlich irgendwann nicht mehr mitgekommen bin und mich Durststrecken mitgenommen haben, habe ich den Anime selbst sehr schnell gedroppt. Wenn du was von SHAFT sehen willst, dann Ef: A Tale of Memories (Zwei Romanzen in einer Serie, die mehr oder weniger Parallel laufen und viel SHAFTing), Puella Magi Madoka Magica (Urobuchi, nuff said. Magical Girl Deconstruction, relativ wenig SHAFTing) oder Sasami-san@Ganbaranai (es ist weird, aber irgendwie erklärt es alle weirdness, läuft gerade und ich finde es unterhaltsam. Du musst nur bis zur dritten Folge kommen. Mittelmäßig viel SHAFTing).
Hmpf, ich meine: Ich habe mich durch "The Hakkenden" geboxt mit ab und an getaner Wikipedia-Recherche weil nicht alles da erklärt wurde. Als ich es dann allerdings verstand, was es mit den Hundekriegern und der Legende dahinter auf sich hat. Das war wie so ein kleines Wunder für mich
Aber stimmt, ich bin nicht so überkrass mit der japanischen Popkultur verwurzelt, von daher wirds wohl ein wenig schwer für mcih da durchzublicken