Ergebnis 1 bis 20 von 989

Thema: Teestube #1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    1. Mal sehen ob du's noch so amüsant findest, wenn Kazés/Animazes völlig durchgezwiebelte Rechtsabteilung auf der Matte steht und hier den Laden dicht macht, weil irgendein Horst unbedingt mit dem, was jeder weiß ("lol wir torrenten Animu!" und "lol wir gucken nur gefansubbten Kram was überhaupt nicht legal ist hier ist trotzdem ein link dazu dorp!"), hausieren gehen musste. Das hat nix mit "böse" oder "nicht böse" zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Selbst wenn das hier ein Animeforum ist und "gesunder Menschenverstand" nicht unbedingt eine Tugend dieser godverdomme Fangemeinde ist.
    Deswegen schreib ich auch scheinheilig - bezüglich der komischen dt. Subber. Weil die selbst Youtube-Links verbieten(oder damals verbieten wollten - keine Ahnung wie das momentan bei denen ist). Etwas lächerlich, wenn sie selber ja ihre illegalen dt. Fansubs anbieten, die selbst dann schon illegal sind, wenn nicht mal was lizenziert ist(weil ja theoretisch die japansichen Leute hier direkt auch verfolgen lassen könnten).

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Btw.: Es ist kein Geheimnis, dass ich auch meine Quellen habe wo ich meinen Stuff herbekomme, aber ich renne nicht durch das Forum und mache hart Party weil ich mal wieder was zapfen gehe. Hier (bzw. in den "now watching"-Threads) geht es darum, den Kram zu schauen und sich darüber zu unterhalten. Keinen Schwanz interessiert's wo du es her hast, keinen Schwanz interessiert's wieviel du nicht dafür bezahlt hast. Und Seiten wie anidb promoten diejenigen, wo man es herbekommt traurigerweise. Krieg das einfach in deinen Quadratschädel und lass dich nicht darüber aus, wenn Leute nicht wollen dass hier alles plattgebaggert wird.
    In erster Linie gings nur mal darum, aniDB als Information zu nutzen - weil da auch Daten stehen wie Erscheinungsdatum, weitere Links zu offiziellen japanischen Seiten usw. - und deshalb ist mir es schleierhaft, wieso da Links dorthin verboten sein sollen. Rechtlich ja unbedenklich - da sie selber gar nix illegals hosten, auch wenn man dort weiterführende Links zu den Fansubseiten finden kann(die nicht mal direkt bei der Infoseite des Anime sind, sondern auch erst mal über einen weiteren Klick verfügbar - und dann noch mal über einen Klick zur Fansubseite).

    Dass direkt keine Fansubseiten hier gepostet werden und keine Torrentdateien angehängt werden das ist ja klar.

    Aber das andere... erinnert stark an "ich hab vom Kumpel des Bruders einer Freundin was gehört ders vom Onkel gehört hat" wo man auch automatisch dann annehmen will, dass der andere es aus ner direkteren Quelle hat. Wäre extrem lächerlich wenn bei aniDB irgendeine Klage durchkommen würde(und wer da bei ner Abmahnung freiwillig zahlt ist selber Schuld).

    Edit: Außerdem: Ich habe schon direkt einzelne Mangaseiten hier gepostet gesehen - manchmal. Das ist noch viel illegaler als aniDB, da hier direkt was eingebunden ist. Wird scheinbar geduldet. Vermutlich haben die Rechtsabteilungen dort nicht so viel Geld wie die Animefirmen um den Betreiber des Forums zu verklagen, dass man deshalb keine Angst hat und hier auch halbe Sachen macht und das halt zulässt, obwohl man andere Sachen nicht zulässt?

    Edit2: Hier direkt Seite 1 erwähnt diesen Threads: http://www.multimediaxis.de/threads/...-now-reading-8 - wer sich ganz genau das von Ianus eingebundene Bild zu Gifuu Doudo anguckt weiß wo es herkommt(unten ein Hinweis). Ist natürlich eine ganze Mangaseite(und was anderes als ein Screenshot aus nem Anime da da noch Ton usw. fehlen, der Manga aber nun mal nur aus sowas besteht - und heutzutage wird man schon bei reinen Textauszügen von Newseiten, selbst wenn man nur "zitiert" Probleme kriegen können). Außerdem ist natürlich das irgendwie noch indirekt Werbung für entsprechende Seite wo man sich das Zeug herholen kann weil die halt dort erwähnt ist und vermerkt ist - die markieren eben ihre Sachen.

    Geändert von Luthandorius2 (09.07.2013 um 08:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •