Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
VOX (oder auch: dctp ist war DER SHIT):
- Samurai Champloo (das würde ich gerne mal wieder sehen <3)
Lief das auf überhaupt VOX? Wenn ich mich recht entsinne war das auf Viva (oder war das auf MTV?) Ähnlich war es glaube ich mit Arjuna und Najica, die definitiv auf Viva erst richtig anliefen.

Zitat Zitat
- die mies synchronisierten Record of Lodoss War-OVAs (die waren so wunderbar)
Ich kann mich nur an die gesubbte Version erinnern. Habe ich zweimal gesehen und beim zweiten mal auch auf VHS aufgenommen. Oder kann sein, dass es beim zweiten mal die TV-Serie war. Ich bin da gerade von einer Klassenfahrt zurückgekommen und war noch etwas zugedröhnt.

Viva:- Agent Aika (urst lange nicht mehr gesehen)[/quote]
Hab ich auf Vox gesehen, lief aber vielleicht auch nochmal auf Viva.

Zitat Zitat
Hat noch jemand Ergänzungen hierzu? Und kommt mir jetzt nicht mit RTL II-Animes, sonst haue ich Karl ins Gemächt. Es sei denn ihr erwähnt die Samurai Pizza Cats, weil die waren ziemlich stark der Übershit.
Ranma½ war aber auch der Uber-Shit! Und Hand hoch, wer nicht Sailor Moon oder Pokémon oder Dragon Ball geschaut hat. Früher hatten die auch einigen Mädchenkram, den man als kleiner Junge leider nicht cool finden. Etwa Lady Oscar, Mila Superstar, Nadine, der Stern der Seine und einige Sachen aus dem World Masterpiece Theater.

Meines Erachtens der einzige Anime auf RTL (zumindest nach 2000) war Super Pig. Das ist aber auch nur eine zuckersüße Magical-Girl-Comedy für Mädchen, die noch zu jung für Sailor Moon sind. Ich hab mir trotzdem ein paar Folgen davon gegeben. Sat.1 hatte ein ähnlich mageres Programm, bei dem ich mich nur an Cutey Honey Flash erinnere. Ein Remake der innovativsten und sexiesten Magical-Girl-Serie der 70er… für die Zielgruppe und von den Machern von Sailor Moon Sailor Stars. Kabel 1 hatte Shaman King, und auf Pro 7 habe ich 2003 The Animatrix gesehen.