Steel, ignorier die Novelbeaos hier.
Wie Jack sagt: Kennt man die Novel nicht, ist Umineko auf jeden Fall einen Blick wert. Und trotz, dass ich schon nach kurzer Zeit Novel sagen kann, dass der Anime eine scheiß Umsetzung ist, bewundere ich den Anime immer noch für seine überepische Musik, die ist wirklich klasse. Ich sag nur Happiness of Marionette, für mich bis heute das beste Lied aus Japan. Abseits davon lohnt sich einfach, mal reinzuschauen, um das Umineko-Franchise kennenzulernen. Die serie hat definitiv ihre Stärken und Momente.
Nicht zu vergessen das/die epischsten Openings, die Japan je hervorgebracht hat.
*Hat gerade keinen Umineko-YT-Link*
Zitat
Wenn du dir lang genug Zeit lässt ist kommt vielleicht bis dahin auch der Patch für Umineko Chiru raus, sonst darfst du dich dann auf schlechtere Grafik und eben keine Sprachausgabe freuen^^
...
Dürfte kein Problem sein, wenn doch, warte ich. Die Stimmen find ich schon wichtig.
Wenn ich die Tage mal Buch 1 fertig hab, stell ich ohnehin einige Fragen im Novelthread.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Kann sein, macht sie aber nicht weniger toll, wenn man die VN nie lesen wird, was ich bei steel-chan einfach mal behaupte.
Das Ending war natürlich nicht mit dem OP vergleichbar, aber irgendwie fand ichs passend, dass Kinzos Seyuu es singt.^^
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ja, die Novelversion klingt auch sehr gut, aber imo ist die Anime-Version viel, viel besser. Die No-Voice-Version, die du gepostest hast, setz ich auf Platz Zwei. Also Animevoice -> Anime Akustik -> Novel
Die ganze Hintergrundmusik ist in der Anime-Version viel leidenschaftlicher, viel imposanter. Von dem wunderepischen Gesang ganz zu schweigen. Btw. wenn ich von der Anime-Version spreche, meine ich diese:
verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das Novelgedudele diesem bis ins letzte Detail groártigem Song vorziehen kann. Aber gut, bin in der Hinsicht auch sehr engstirnig. Zeig mir irgend ein Lied aus Japan, dass mir besser gefällt als dieses. Irgend Eines. Du wirst unter Garantie scheitern.
--
verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das Novelgedudele diesem bis ins letzte Detail groártigem Song vorziehen kann. Aber gut, bin in der Hinsicht auch sehr engstirnig. Zeig mir irgend ein Lied aus Japan, dass mir besser gefällt als dieses. Irgend Eines. Du wirst unter Garantie scheitern.
...
Ich find nicht, dass dieser Gesang den Song irgendwie besser macht
Wenn schon ein Umineko-Song mit Gesang, dann
Und im Großen und Ganzen hat die VN noch sehr viele richtig gute Songs, verglichen zu denen finde ich Happiness of Marionette sogar noch recht schwach
Das Opening war aber tatsächlich gut, nur das Ending war dafür... Naja.
...
Das Ending wird von Jimang gesungen du Kunstbanause. Und Jimang ist schon epic, weil er Jimang ist. Schon einmal ne Live-Performance von ihm gesehen, zum Beispiel auf einem Sound Horizon-Konzert? Der Typ ist ein grandioser Entertainer.
Ich fand es großartig, dass sie ihn fürs Ending genommen haben. Das hat so einen Doujin-Flair, wie sich das für dieses Spiel gehört.
Zitat von Nonsense
Das Ending war natürlich nicht mit dem OP vergleichbar, aber irgendwie fand ichs passend, dass Kinzos Seyuu es singt.^^
...
Jimang ist doch keine Seiyuu du taube Nuss. O.o Kinzo hatte einen anderen Sprecher.
Zitat von Nonsense
Ja, die Novelversion klingt auch sehr gut, aber imo ist die Anime-Version viel, viel besser. Die No-Voice-Version, die du gepostest hast, setz ich auf Platz Zwei. Also Animevoice -> Anime Akustik -> Novel
...
Das einzige, was die Anime-Version hat, ist Yui Horie. Das ist aber verschenktes Potenzial, weil der ganze Song so unsäglich furchtbar abgemischt ist. Übrigens gibt es eine große Menge an Voice-Versionen dieses Songs auf den vielen Arrangement-CDs, die es zu dem Spiel gibt, auch offizielle von dai selbst.
Zitat
Die ganze Hintergrundmusik ist in der Anime-Version viel leidenschaftlicher, viel imposanter.
Ich diskutiere mit euch nicht darüber, denn Geschmack variiert bekanntlich. Und das Lied geb ich mir nicht, Spoilergefahr. So, mal weiterspielen, will jetzt Buch 1 beenden.
--
This. Sind davon eigentlich mal offizielle Lyrics aufgetaucht oder transkribiert immer noch jeder was anderes? xD
Ahja, und natürlich:
@Tyr:
Ich sag ja nicht, dass es schlecht ist oder nicht passt, aber ich würd's mir trotzdem nicht anhören.
@Nonsense: Da hast so rund 1/8 geschafft. Wir unterhalten uns über die Musik weiter wenn du bei Ep5 und damit bei den epischen Tracks angekommen bist. (Ep8 war von der BGM her irgendwie... komisch...)
Ey komm, Lastendconductor war so mit das epischste Lied aus der ganzen Serie, auch wenn der damit Zusammenhängende Kampf leider gottes bei weitem nicht so awesome war wie ich es mir erhofft hatte.
Aber generell hat jede Episode mindestens ein totales badass Lied. Selbst EP 1 hat ja schon rahu_goldenslaughter, was ziemlich geil ist. (was ich auxch posten würde, wenn Youtube gerae nicht irgendwie tot wäre. xD)
Ey komm, Lastendconductor war so mit das epischste Lied aus der ganzen Serie, auch wenn der damit Zusammenhängende Kampf leider gottes bei weitem nicht so awesome war wie ich es mir erhofft hatte.
...
Ausgerechnet Lastendconductor? Das epischste Lied aus der Serie? D:
Ich find Nakanaide viel besser.
So, gerade Episode 1 von Umineko beendet und Features freigeschaltet, mit denen ich mich heute Abend beschäftigen werde. Danach gibts Feedback im Visual Novel-Thread.
Soviel schonmal:
Woah. Alter.
Danke, Jack.
--
Nonsense nutzt lieber den allgemeinen Sakuranet-Thread, anstatt einen uralten wieder auszugraben. Aber da ich ja jetzt endlich ein bisschen was Sinnvolles zu sagen habe, kommts dann in den VN-Thread.
--
Nonsense nutzt lieber den allgemeinen Sakuranet-Thread, anstatt einen uralten wieder auszugraben. Aber da ich ja jetzt endlich ein bisschen was Sinnvolles zu sagen habe, kommts dann in den VN-Thread.
...
Mach das. ^^
Dann kann sich dieser Faden hier wieder allgemein der Genialität japanischer Unterhaltung widmen. ^^
Nonsense weiß schon, dass seine qualifizierten Kommentare über das Spiel besser hier in diesem schlundigen Thread aufgehoben sind.
...
So wrong, yet so right <3
Muss mich gerade mit einem Azubi um 'ne 30 cm-Figurine von Lucy/Nyu aus Elfenlied kloppen (und nein sie ist nicht nackt), die für 30 Euro verscheuert wird in unserem Betrieb. Ich mag zwar den Anime nicht (mehr) und hasse den Manga (derbe), aber sowas putzt doch die Wohnung ganz classy heraus, eigentlich. So auf tierisch animufaggot-mäßige Art und Weise. Außerdem war Elfen Lied einer der ersten "artsy" Animes die ich je geguckt habe neben Lain. X und Angel Sanctuary zählen nicht, die hab ich nur wegen der Gewalt geguckt.
Okay, Elfen Lied auch.
Aber Elfen Lied hatte wenigstens ein paar ordentliche Titten Und wer bin ich schon als dass ich zu einer Extraportion Sleaze und Exploitation nein sagen könnte.
Nebenbei erwähnt entziehe ich offiziell jedem das Recht über "schlimme" Dubs zu btichen solange er/sie/Tyr nicht Diatron-5 geguckt hat. www.youtube.com/watch?v=oYJUfjsSiBY
Das und die russische Dub von irgendeinem Magical Girl-Anime sind die wahren Monumente des Schlock
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.02.2013 um 10:46 Uhr)