Seite 38 von 50 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 989

Thema: Teestube #1

Zitat Zitat
    in welchem überteuerten Hinterhof-Shop hast dir das gekauft? o.o
    Nennt sich Amazon. Sonst wären es 35 gewesen. Fairerweise muss man sagen, es war die 2-Disc-Edition mit 130 Minuten Bonusmaterial.
    Zitat Zitat
    Oh you..
    Besser kann ichs nicht finden, weil ich dafür den Zeichenstil und das Passing des Mangas einfach zu sehr mag. Gerade was holo angeht, ist das einfach grandios viel mehr Charakter für sie. Aber nichtsdestotrotz, dass ich das Buch mit dem Manga auf annähernd eine Stufe stelle, hätte ich nicht gedacht.
    Zitat Zitat
    Wieso zahlst du soviel? xD
    Weil ich die bestmögliche Version des Filmes haben will, bereit bin für Anime zu zahlen statt sie nur illegal zu sehen, Moe in Deutschland unterstützen will und, und das ist der wichtigste Grund, es schlichtweg keinerlei Alternativen gibt.
    Zitat Zitat
    Ich dachte schon 10 Euro für Highschool of the Dead
    Wow, steel. Wir sind bei K-ON! und du kommst... mit HOTD.
    Wow...Also echt.. wow.
    Damit hast du dich mal wieder auf den japanischen Horstgipfel katapultiert.

Nein, ich mag Moe an sich ganz gerne, aber vorallem mag ich K-ON! ganz gern. Das ich nun aber sogar die stinklangweilige, komatöse 2.Staffel kaufe, liegt einfach zum einen an meiner Was-ich-anfang-beende-ich-Mentalität und zum Anderen, dass ich es einfach unterstützen will. Naja, und an dem guten deutschen Dub.

Geändert von Holo (21.06.2013 um 17:27 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Nennt sich Amazon. Sonst wären es 35 gewesen. Fairerweise muss man sagen, es war die 2-Disc-Edition mit 130 Minuten Bonusmaterial
    Wie... Amazon will 29€, keine 32€. Und über 20€ fallen auch keine Versandkosten an... und es gibt keine Single Disc-Edition.
    Weil ich die bestmögliche Version des Filmes haben will
    DVD... bestmögliche Fassung... bei existenter BR-Version zum gleichen Preis. You're really doing it wrong. Und das Bonusmaterial ist bei beiden Verisonen das gleiche.

Geändert von Ringlord (21.06.2013 um 17:30 Uhr)

Damit hast du dich mal wieder auf den japanischen Horstgipfel katapultiert.
    Geht nicht, der Gipfel ist schon von dir besetzt. Hinfort, geh überteuerte Blurays kaufen und dich dann darüber ausheulen dass du keine Kohle für Strom hast, denn mein Gipfel ist wenigstens beleuchtet und hat Internet.
    Außerdem war es nur als Kommentar darauf gemünzt das du viel zu viel Kohle dafür ausgegeben hast. Selbst ich weiß, dass die DVD des Films genau dasselbe Bonusmaterial drauf hat wie die Bluray und dass selbige DVD sogar fast genauso hohe Qualität hat bei der Hälfte des Preises (circa 20, wenn ich mich recht entsinne), weil Kazé cheap bastards sind (abgesehen von der recht coolen Redline-Bluray. Oh entschuldige, sowas guckst du ja nicht). Es nennt sich "Über Produkte informieren", etwas was du nicht tust. Lies zwischen den Zeilen, du Depp.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.06.2013 um 17:39 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Geht nicht, der Gipfel ist schon von dir besetzt. Hinfort, geh überteuerte Blurays kaufen und dich dann darüber ausheulen dass du keine Kohle für Strom hast, denn mein Gipfel ist wenigstens beleuchtet und hat Internet.
    Außerdem war es nur als Kommentar darauf gemünzt das du viel zu viel Kohle dafür ausgegeben hast. Selbst ich weiß, dass die DVD des Films genau dasselbe Bonusmaterial drauf hat wie die Bluray und dass selbige DVD sogar fast genauso hohe Qualität hat bei der Hälfte des Preises (circa 20, wenn ich mich recht entsinne), weil Kazé cheap bastards sind (abgesehen von der recht coolen Redline-Bluray. Oh entschuldige, sowas guckst du ja nicht). Es nennt sich "Über Produkte informieren", etwas was du nicht tust. Lies zwischen den Zeilen, du Depp.
    Und eine 1A Schlafcouch... und ein Denkeckenfenster... und eine Flasche Slibowitz... und einen Computer der nicht alle 3 Wochen explodiert... und King of Fighters.

Aber mal wirklich, woher der Hass auf HOTD ? Wenn Nonsense mir jetzt noch sagt, dass er "Ore no imouto ga konnani kawaii wake ga nai" blöd findet, dann muss ich ihn von seinen Qualen erlösen... und ihm guten Geschmack beibringen.

HOTD und Arschlochimoutokawaiidesune sind beide kacke 8) Ey René, nach Klausuren KOF Bootcamp habe ich vernommen?

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    HOTD und Arschlochimoutokawaiidesune sind beide kacke 8) Ey René, nach Klausuren KOF Bootcamp habe ich vernommen?
    Du hast zwar keinen Geschmack, aber wenigstens ergibt das meiste was du von dir gibst Sinn und ist cool. Dir sei vergeben .

steel, komm mal runter. Und nimm nicht alles so ernst. Das hier ist die Teestube.
    Das ist anstrengend. Und lass mich doch meckern. Ich bin dir doch keine Rechenschaft für meine Ausgaben schuldig.

Ringlord: Also ich hab 32 bezahlt. Und das war kein Trinkgeld. Egal, die 3 Euro machens dann auch nicht fett.

Blurayblah: Ich habe einen Röhrenfernseher und keinen Blurayplayer. Der Rest erübrigt sich.

Gendrek: Imouto ist... okay. Unterhaltsam momentan. Nicht so wirklich gut, aber ich würds kaufen. Aber HOTD ist halt diese oberbillige Fanservice-Parade, das mag ich gar nicht. Auch, wenn ich den Manga lese. (Der btw. besser ist und etwas weniger FS hat..)

Geändert von Holo (21.06.2013 um 18:12 Uhr)

Also ich hab 32 bezahlt
    Ja, ist schon schwer, nicht von Zweitanbietern bei Amazon zu beziehen.
    Blurayblah: Ich habe einen Röhrenfernseher und keinen Blurayplayer. Der Rest erübrigt sich.
    Dann bringt nicht jedes Mal das in deinem Falle völlig nichtige Argument namens
    bestmögliche Version
    , vorallem nicht bei Kaze...

Können wir es damit gut sein lassen?

Ihr macht wiedermal viel Wind um garnichts.
    Ich pass in Zukunft auf, dass ich auch ja jedes einzelne Wort sorgfältig wähle, um die Expertenriege auch ja nicht zu verärgern.

Danke.

Wenn deine Postings nicht so voll wären mit nuklearem Fail, würde sich auch niemand aufregen.
    Aber HOTD ist halt diese oberbillige Fanservice-Parade, das mag ich gar nicht. Auch, wenn ich den Manga lese. (Der btw. besser ist und etwas weniger FS hat..)
    Tüllich ist es das, und ja es ist voll kaka. Aber meine Güte, mit der englischen Dub, die den Schwachsinn zumindest schwachsinnig (statt wie auf deutsch und im O-Ton bierernst) untermalt ist das Ding beinahe (!) sowas ähnliches wie erträglich. Und ich kann Brüsten wirklich nicht lange sauer sein. Und nur 10 Euro für eine ganze Serie. Fuckin' A, bei sowas kann ich schwer ablehnen!

Ich hab mir vor kurzem auch mal eben alle Slayers-Filme á 60-70 Minuten (außer der letzte, der ist nur 30 Minuten lang) inklusive der zugehörigen OVAs für schlappe 30 Euro organisiert bei nipponart (über Amazon, weil null Lieferkosten). Weil ick habs ooch nüscht dicke, mag allerdings die Slayers-Filme (sind nix für dich, ist aus den 90ern/der goldenen dctp-Ära und absolut albern), möchte aber nicht zuviel teuer Geld für mein Hobby (was von "Ich möchte den alten Shizzle gucken den ich über die Jahre verpasst/vor hundert jahren auf VOX gesehen habe" zu "Ich möchte soviel von dem alten Shizzle auf DVDizzle kaufen" mutiert ist) durch den Schornstein blasen weil mir vor kurzem auch die Mikrowelle weggestorben ist und diese entsprechend ersetzt werden muss. Man muss halt manchmal Abstriche machen. *über den HD-Fernseher samt Entertainment-Center streichel*

Slayers ist großartig.

@Tako: Hab' gehört da geht was. Sag ma wann Klausuren sind.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.06.2013 um 21:20 Uhr)

Zitat Zitat
    Trotzdessen, dass Tyr und Andere mir immer wieder gesagt haben, wie anspruchsvoll das Englisch in der Novel ist, hab ich mich rangetraut.
    Es ist ein Light Novel. Glaub mir, die sind nicht anspruchsvoll. Und wenn sie es sind, hat der Übersetzer Mist gebaut.

Aber hey, klar, wenn man ANFÄNGT auf englisch Romane zu lesen... das ist immer hart. Mein erstes Buch war war so'n World of Darkness Jugendroman namens "Sunglasses after Dark" und den musste ich zumindest zweimal lesen bevor ich das Buch wirklich verstand.

Übrigens cool, dass du dich da rangetraut hast.
    Wenn du noch was relativ Zugängliches (und Kurzes) willst, das zudem extrem gut und erschwinglich ist, das Buch zu Welcome to the NHK ist auch wahnsinnig gut. Wahnsinnig.

Ich hab von Spice & Wolf bisher nur die erste Folge gesehen und war krass überrascht davon, wie es einerseits vom Konzept her GENAU dasselbe wie Maoyu Mao Yusha und andererseits GENAU das Gegenteil ist, was die Qualitätsdetails angeht - Es hat eine durchgehende, schöne Atmosphäre und ein lebhaftes Setting (wirklich toll!), aber dafür eine uninteressant-klischeehafte Chemie bei den Hauptcharakteren (wirklich doof!), die offensichtlich mehr im Mittelpunkt steht (toll!), weniger gezwungenes und mehr natürliches Wirtschaftsbla (toll!), aber auch keinerlei Überraschungen bei den Charakteren allgemein (doof - wobei der Punkt nach einer Folge natürlich noch sehr subjektiv ist). Also echt das genaue Gegenteil der anderen Serie. Ich werde irgendwann noch weitergucken und hoffen, dass ich mich noch an das Duo gewöhne, aber tendenziell ist eine uninteressante Beziehung in so einem Anime für mich ein Dealbreaker.

Slayers hat mich in meiner Anime-Anfangszeit auch sehr gut unterhalten, vor allem mit dem kompromisslosen Sex-Humor.
    Auch wenn das Charakterdesign unterste, unterste Schublade ist. Like, REALLY.

Zitat Zitat
    Aber hey, klar, wenn man ANFÄNGT auf englisch Romane zu lesen... das ist immer hart. Mein erstes Buch war war so'n World of Darkness Jugendroman namens "Sunglasses after Dark" und den musste ich zumindest zweimal lesen bevor ich das Buch wirklich verstand.
    Sagen wir, anspruchsvoll für Pipikackaanimulightnovelmangavisualnovelshit-Kram, das hab ich schon gemerkt.

Aber sonst kam ich ganz gut klar, konnte fast flüssig lesen.

Cipolla:
    Zitat Zitat
    Wenn du noch was relativ Zugängliches (und Kurzes) willst, das zudem extrem gut und erschwinglich ist, das Buch zu Welcome to the NHK ist auch wahnsinnig gut. Wahnsinnig.
    Sagen wir mal so, es ist mein erstes englisches Buch, und das auch nur wegen meiner perversen Verehrung des Mangas und seines weiblichen Hauptcharakters. Bei NHK häng ich noch bei Band 2 und finde es... ok. Ist aber auch länger her.
    Zitat Zitat
    Aber dafür eine uninteressant-klischeehafte Chemie bei den Hauptcharakteren (wirklich doof
    Uiuiuiuiuiuiuiui

Ich weiß nicht, inwieweit der Anime da andere Pfade geht (Müssen gewaltige Unterschiede sein, wenn ich mir diese Einschätzung ansehe xD) aber die Beziehung von Lawrence und Holo ist einer der Gründe meiner Vernarrtheit.

Die Beziehung ist so wunderbar subtil, so unexplizit, unkitschig, so einfach. Sie müssen kein einziges Mal aussprechen oder billig andeuten, was sie füreinander fühlen.
    Sie sind nicht dieses typische Wir-sind-die-Mains-und-werden-zusammenkommen-und-das-weiß-jeder-nur-sind-wir-30-bände-lang-zu-dumm-uns-ichliebedich-zu-sagen-Pärchen. Es ist hier viel subtiler und leichtherziger, ich meine, hier weiß man auch von Anfang an worauf das hinausläuft und sie wissen auch seit Band 1 dass sie sich mögen, aber hier ist es eher die "Ich weiß was daraus wird aber es gefällt mir, und der Weg dahin ist gut"-Art. Kann nur für mich sprechen, aber ich finde die platonische Beziehung der beiden ziemlich innovativ und angenehm. Was aber auch mit Holos Anti-Schubladen-Charakter zusammenhängt.

Geändert von Holo (21.06.2013 um 22:43 Uhr)

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Slayers hat mich in meiner Anime-Anfangszeit auch sehr gut unterhalten, vor allem mit dem kompromisslosen Sex-Humor.
    Auch wenn das Charakterdesign unterste, unterste Schublade ist. Like, REALLY.
    Also ich hab deutlich schlimmeres gesehen. Zumindest hat das Charakterdesign... naja, Charakter. Dementsprechend bin ich an sich cool damit, dass alle Leute in den Filmen irgendwie eckig wirken
    Außerdem ist Naga the Serpent voll cool, auch wenn sie vollkommen nutzlos ist

Zitat Zitat
    Sagen wir mal so, es ist mein erstes englisches Buch, und das auch nur wegen meiner perversen Verehrung des Mangas und seines weiblichen Hauptcharakters. Bei NHK häng ich noch bei Band 2 und finde es... ok. Ist aber auch länger her.
    Manga und Anime funktionieren aber auch etwas anders. Das Buch ist halt eine kurze, heftige, runde Geschichte, keine Serie (wie die anderen beiden). Dann wiederum kann ich mir vorstellen, dass man mit dem Buch trotzdem nicht viel anfangen kann, wenn einem die anderen Medien nicht zusagen. Ich kenne aber kein anderes Jugendbuch, das auch nur ansatzweise so lebendig und modern ist.

Zitat Zitat
    aber hier ist es eher die "Ich weiß was daraus wird aber es gefällt mir, und der Weg dahin ist gut"-Art. Kann nur für mich sprechen, aber ich finde die platonische Beziehung der beiden ziemlich innovativ und angenehm. Was aber auch mit Holos Anti-Schubladen-Charakter zusammenhängt.
    Na ja, mal abwarten, gerade bei den beiden Punkten. Hab aber glaub ich auch sehr individuelle Ansprüche, was Romantikkram angeht, gerade bei Animes. Da war Maou ja großartig, auch wenn die Beziehung am Ende nicht wirklich relevant war. =.=
    "Platonisch" heißt übrigens nicht körperlich, letztendlich freundschaftlich. Die haben in der ersten Folge schon genug rumgeknistert, damit das nicht mehr zählt.

Zitat Zitat
    Außerdem ist Naga the Serpent voll cool, auch wenn sie vollkommen nutzlos ist
    Everybody likes the booby lady!

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich hab von Spice & Wolf bisher nur die erste Folge gesehen und war krass überrascht davon, wie es einerseits vom Konzept her GENAU dasselbe wie Maoyu Mao Yusha und andererseits GENAU das Gegenteil ist, was die Qualitätsdetails angeht - Es hat eine durchgehende, schöne Atmosphäre und ein lebhaftes Setting (wirklich toll!), aber dafür eine uninteressant-klischeehafte Chemie bei den Hauptcharakteren (wirklich doof!), die offensichtlich mehr im Mittelpunkt steht (toll!), weniger gezwungenes und mehr natürliches Wirtschaftsbla (toll!), aber auch keinerlei Überraschungen bei den Charakteren allgemein (doof - wobei der Punkt nach einer Folge natürlich noch sehr subjektiv ist). Also echt das genaue Gegenteil der anderen Serie. Ich werde irgendwann noch weitergucken und hoffen, dass ich mich noch an das Duo gewöhne, aber tendenziell ist eine uninteressante Beziehung in so einem Anime für mich ein Dealbreaker.
    Ich würde jetzt Maoyu Mao Yusha nicht gerade als großartiges Beispiel von tiefen Charakteren mit interessanter Chemie bezeichnen. Klar, sie sind ein sehr herziges Paar aber wenn ich sie mit Emma und William oder Amira and Karluk oder Miku und Taku in Body & Soul vergleiche... Hahaha, nee. Ich mag Maoyu Mao Yusha, aber die Serie ist Jelly Beans während Spice & Wolf zumindest ein guter Käsekuchen ist.

Zitat Zitat von Ianus
    Es ist ein Light Novel. Glaub mir, die sind nicht anspruchsvoll. Und wenn sie es sind, hat der Übersetzer Mist gebaut.
    Spice & Wolf ist zumindest sprachlich nicht ganz so anspruchslos wie der typische Slice-of-Life-Schulkram, weil es einen dem Setting und der Zeit angepassten Sprachstil benutzt, was man besonders an den Dialogen merkt. Die Übersetzung ist übrigens sehr gut. Natürlich ist es aber trotzdem nicht allzu schwierig zu lesen, wenn man im Englischen ein bisschen bewandert ist.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    @Tako: Hab' gehört da geht was. Sag ma wann Klausuren sind.
    Am 3. ist erstmal alles vorbei. Muss noch lernen

Zitat Zitat
    Hab aber glaub ich auch sehr individuelle Ansprüche, was Romantikkram angeht, gerade bei Animes.
    Oh, glaub mir, ich auch. Mache in die Richtung so ziemlich alles nieder.

Zitat Zitat
    "Platonisch" heißt übrigens nicht körperlich, letztendlich freundschaftlich. Die haben in der ersten Folge schon genug rumgeknistert, damit das nicht mehr zählt.
    Jain, rein freundschaftlich bedeutet das soweit ich weiß nicht. Beispiel GiTS der Major und Batou haben eine "Platonische" Beziehung. Aber zurück zum Thema.

Die beiden tun einfach nicht, was normale Brainless Loveless Protas so miteinander tun. Keine dummen, zweideutigen Situationen, kein unnötiger Fanservice, keine unentschlossenen Luveaktionen, kein Küssenunddanndochnicht-Gehabe etc.

Die beiden wissen halt von Anfang an, dass sie sich mögen. (Nennen wirs beim Namen: dass sie sich lieben) aber es ist für sie unnötig, das auszusprechen oder da irgendwelche Konsequenzen draus zu ziehen. Sie wissens einfach und ziehen ihre Reise dennoch ganz normal durch und nähern sich so langsam den tieferen Schritten an. Und das finde ich so gut.

Eine Konsequenz z.b. ist das ständige Necken von Holo dahingehend, eben weil sie es beide wissen es aber nicht wirklich relevant ist. Aber über Holo könnte man auch Bücher füllen.

Geändert von Holo (21.06.2013 um 23:05 Uhr)

Zitat Zitat
    ch würde jetzt Maoyu Mao Yusha nicht gerade als großartiges Beispiel von tiefen Charakteren mit interessanter Chemie bezeichnen. Klar, sie sind ein sehr herziges Paar aber wenn ich sie mit Emma und William oder Amira and Karluk oder Miku und Taku in Body & Soul vergleiche... Hahaha, nee. Ich mag Maoyu Mao Yusha, aber die Serie ist Jelly Beans während Spice & Wolf zumindest ein guter Käsekuchen ist.
    Herzig ist auch der Punkt. Ich hab es den beiden einfach abgenommen, obwohl es so schön übertrieben war, so lahm die Serie auch im Gesamtbild aussah. Schreib mal Namen dazu, wenn du Charaktere rumwirfst, mir sagt hier gerade niemand was.