Nah, ich glaub trotzdem ich lass es mit Meak Box. Bin mit Ikki Tousen zu Genüge ausgelastet was schrottiges Highschool drama/Fighting'n'shit angeht. Plus there's booty in it.
Public Viewing mach ich gern auf, klar. Ab Montag in zwei Wochen laufen dann auch Guilty Crown und Black Lagoon auf Tele 5 <3<3<3 Noch mehr Gründe, Revy als Avatar zu behalten!
Schön, der LPT-Thread kommt dann morgen. Als Erstes steht wohl Umineko Ep. 1 auf dem Plan.
...Zitat
Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich dich dafür hasse, dass du es überhaupt wagst, diese beiden Titel in einem Atemzug zu benutzen. Aber gut, du bist steel, es sei dir verziehen.
Ach, ich muss mal im VN-Thread eine Favolist meiner Umineko-BGMs machen. Alter. Wie kann ein Spiel nur so gute Musik haben?
AHHHHHHHHHHHHH
Sooooooooo~ guuuuuuuuuuuuuuut~
It feels so good! Umineko, my Ears, theyre moving on theyr on, my Eaaaars~
Gibt nichts besseres zum schreiben als Umineko-OST.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Joah, die BGM ist schon nett.Ich glaub, bei Umineko wär ich dabei.
Und nochmal zu Akira: Ich fand ihn ehrlich gesagt gar nicht so Brainfuck. Visuell sicherlich heute wie damals sehr beeindruckend, und seinerzeit wohl der Gipfel des Berges, aber die Story hatte im Film einfach nicht genug Zeit, sich zu entfalten, das hat im Manga sicherlich wesentlich besser funktioniert. Ein bisschen Brainfuck war natürlich trotzdem drin, besonders durch die visuelle Darstellung (v.A. am Ende).
--
Damals hats mich übelst zersäbelt bei AkiraVor allem Tetsuos trippy Alpträume und die letzten 20 Minuten haben mich voll aus dem Sessel gehauen damals. Und ich finde heute noch, dass das animationstechnisch immer noch verdammt gut aussieht, alleine die Mund- und Gesichtsanimationen blasen das meiste was man heutzutage in der Hinsicht sieht immer noch aus dem Wasser.
Und natürlich das beste Zitat aus 80er-Anime: TETSUUUUUUUUUOOOOOOOOOO! KANEDAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Never gets old. Ever.
Wenn ich das auf Umineko Tweak gerade richtig sehe hat das ganze Game mitlerweile auch einen Grafikpatch für die PC Version, damit nicht alles wie scheiße aussieht, ja?
Hmmm... n Überlegung wärs wohl wert, sich das dann mal anzuschauen![]()
Der Patch für Chiru kommt wahrscheinlich Morgen.
Aber Ep. 1-4 sowieso vorhanden, daher keine Probleme.
Und LPT werden wir Uminekotechnisch wohl wirklich erstmal nur Ep.1 machen und evntl. irgendwann Ep.2
Sonst wirds ja zuviel und dafür gibts ja den VN-Thread.^^
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Für Episode 1-4 ist der patch schon draußen, der für 5-8 kommt heute oder vielleicht auch morgen wenn es sich nicht noch länger hinzieht.
Ich weiß noch, dass mich die explodierenden Scheiben am Anfang immer derbe beeindruckt haben.Also ja, ne Menge Geld und viel gute Arbeit. Ich werde auch nie die Szene vergessen (optisch), in der Tetsuo glaubt, ihm fielen die Organe aus dem Bauch. NEVER.
Ich kann euren Nostalgiebonus, was die 90er-Animes angeht, übrigens durch genau eine Serie perfekt nachvollziehen, und das ist Trigun. Ich weiß, dass die Serie objektiver gesehen (als ich es tue) heute nicht mehr sooo viel kann - außer vielleicht bei Setting und Musik, die sind immer noch total ACE! - aber es wirkt weiterhin wahnsinnig gut auf mich. Wahnsinn.
Sonst bin ich da aber relativ immun. Bei Akira überwiegen einfach die Schwächen, gerade wenn man den Manga kennt. Und so geht es mir mit den meisten Sachen aus der Zeit. Ich bevorzuge inzwischen den neueren Kram ... oder, let's face it, Nicht-Animes. Da kenn ich mehr, die für mich als mehr oder minder "perfekt" durchgehen.
Richtig, allgemein das ganze Set Design war schön. Ich steh total auf Blade Runner, und sie haben sich für das Design von Neo-Tokyo genau die richtigen Bits aus Blade Runner rausgesucht. Von der Aufmachung der legendär geilen Motorradverfolgungsjagd ganz zu schweigen.
Naja, dass jüngere Frauen leicht maskuline Züge aufweisen haste allerdings häufig in 80er-Anime, weil halt alle Charaktere diese leicht rundlichen Gesichtszüge habenUnd es passt bei Akira perfekt weil Tetsuo, Kaneda, Kaori etc. alle so um die 16 sind, dementsprechend macht's Sinn dass Kaori etwas knabenhaft aussieht. Und es ist die Postapokalypse, da sieht niemand aus wie ein Model, schätze ich
/fanboy
Ist denn wer dabei beim abgefuckten Black Lagoon/Guilty Crown'athon auf Tele 5?
TRIGUN <3 Hab's geliebt, ist bis heute auch eine Serie, die ich auf DVD suche (was allerdings arschteuer weil OOP ist). Aber Trigun finde ich immer noch wegen seiner philosophischen Note relativ aktuell (gerade wegen der einen Szene in der Vash gezw... ich sag's nicht weiter). Und Vash the Stampede ist einfach ein cooler Charakter
90er verbinde ich für meinen Teil immer mit Golden Boy, a.k.a. eine der besten OVAs aller Zeiten <3
Ja.
Ich wäre beim Umineko lesen wohl nochmal dabei, aber hum. Ich weiß jetzt schon, dass diejenigen, die bereits alles gelesen haben, viel mehr in die ersten 4 EPs hineininterpretieren werden als die anderen, die das zum ersten mal lesen. Stell ich mir interessant vor, wie das dann ablaufen wird. xD
Umineko ist der "quasi" sprituelle Nachfolger von Higurashi. Selber Autor und so, Mystery/Fantasy/Horror Genre. Ich zitier mal TV Tropes:
Nen Anime, der die ersten 4 der 8 Novels (also alle Question Arcs) umfasst existiert ebenfalls, ist aber viel, viel schlechter als die Novel. Es gibt einige Stellen, die wirklich gut animiert sind, aber vieles kommt einfach viel zu kurz oder fehlt komplett. Du könntest mal reingucken, aber wenn du die Novel wirklich lesen wollen würdest, lies sie. Sie ist so viel mehr besser.Zitat
Keine Sorge, steel, das machen wir dan natürlich alles im entsprechenden Thread+ Vorbereitungen, Wartezeiten etc.![]()
Frohlocket!
http://www.multimediaxis.de/threads/...mineko-Ep-1%29
Rein mit euch und anmelden!
Geändert von Akito (02.06.2013 um 17:51 Uhr)